Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 24.03.2018, 15:49 Uhr (am 24.03.2018, 15:53 Uhr geändert).
@tafka

kokel, ich meinte keine parallelen zwischen den beiden, sondern sein schweigen, während aurel und seine nachfolger hier über die soxen herzogen.
ok tafka, du hast nicht mir geantwortet, aber der antwort auf kokels frage, entnehme ich dass du einen bestimmten nutzer meinst. nun es scheint tatsächlich so, dass alzheimer an deine türe klopft wenn du mich damit meinen solltest. wie ich dich schon mal fragte. erinnerst du dich wirklich nicht? es sei denn, du hast es nicht geschnallt was das zusammengestzte wort heißen sollte! ich helfe dir auf die sprünge. wer prägte hier das wort...

mirceaurelsamomo
mirceaurelsamomo
morceaurelsamomo
mirceaurelsamomo

...und verwendete es zu 99%? weil aurel sich immer wieder unter anderen namen anmeldete und sein unwesen trieb? irgendwann mal gab ich es auf das wort mit seinen "neuen namen" zu verlängern weil es sonst zu lang wurde. 4 davon hatte ich in den "gemeinschaftsnamen" integriert. du kannst gerne ein bissl danach suchen. nur damals standen wir auf der gleichen seite...

und mir ist noch etwas interessantes aufgefallen, auch bei edka und seine vorgänger, schweigt er, während diese über die soxen herzogen bzw. -ziehen.
ach bitte, das meinst du fei nicht ernst, oder? was soll und kann man auf edka antworten? nimmst du das ernst was der schreibt? also bitte...

nur beim lucky (zumindest ein halber sox) war er sehr aktiv. schon merkwürdig!
ja, und damals waren wir wieder auf der gleichen seite, gell?

und noch was, ich habe mich NIE verbogen, weder bei den kommunisten in R. noch hier. und seit ich hier angemeldet bin, immer und ausschließlich unter dem gleichen namen "unterwegs"! kann man von dir nicht behaupten, zumindest was den "immer gleichen namen" betrifft, gell pavel chinezu?

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 24.03.2018, 16:19 Uhr (am 24.03.2018, 16:20 Uhr geändert).
@ Der Bund hatte aber die Aufgabe nicht,den Grenzabschnitt zu Tchechien und Österreich extra zu bewachen,das ist neu Tafka"P_C".
edka
schrieb am 24.03.2018, 17:38 Uhr (am 24.03.2018, 17:39 Uhr geändert).

@ nimmst du das ernst was der schreibt? also bitte...

gehage, wäre dankbar wenigstens für eine Beispiel was dein herablassende Haltung mir gegenüber rechtfertigt

bist nicht mal von deinesgleichen ernst genommen, darüber solltest du mal nachdenken




gehage
schrieb am 24.03.2018, 18:37 Uhr (am 24.03.2018, 19:03 Uhr geändert).
@edka

gehage, wäre dankbar wenigstens für eine Beispiel was dein herablassende Haltung mir gegenüber rechtfertigt bist nicht mal von deinesgleichen ernst genommen, darüber solltest du mal nachdenken

nein, es ist keine herablassende haltung dir gegenüber und sollte auch keine beleidigung sein. das sollte tafka nur erklären warum ich nicht auf deine postings reagiere, da er mir schon wieder was in die schuhe schieben will. wenn du in deinem gekünstelt falschen deutsch schreibst, kann ich dein posting nicht ernst nehmen, weil ich meine dass du dadurch nur provozieren willst. dass du auch anders kannst hast du ja ab und zu schon bewiesen.

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 25.03.2018, 12:10 Uhr (am 27.03.2018, 20:55 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
kokel
schrieb am 25.03.2018, 13:06 Uhr (am 25.03.2018, 13:07 Uhr geändert).
Tja, dies nennen "unsere Gutmenschen" wahre Demokratie... Die besteht darin, dass alle, die nicht ihre Meinung vertreten, eliminiert werden müssen. Die werden einfach als Rechtsradikale abgestempelt und ab geht`s in den Müllkorb der Gesellschaft. Schöne Aussichten...
getkiss
schrieb am 25.03.2018, 13:34 Uhr (am 25.03.2018, 13:36 Uhr geändert).
Das wahr schon immer so.
Ideologen beschrieben schon immer ihre Vorstellungen als "das Wahre", ihr Bestreben nach absoluter Macht als Demokratie, und ihre 10-20% (s. auch Ungarn) als die "Mehrheit des Volkes". Bestenfalls waren die 40-60% "Populisten", wenn nicht gleich die erwähnten Fascho´s, etc.

Und wenn´s denn nicht klappt, kriegen die Anderen halt "Titel ohne Mittel/ohne Argumente", aber die "Vorstellung" bleibt unter allen Aspekten vorhanden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.03.2018, 14:55 Uhr (am 25.03.2018, 14:55 Uhr geändert).
@ Der Bund hatte aber die Aufgabe nicht,den Grenzabschnitt zu Tchechien und Österreich extra zu bewachen,das ist neu Tafka"P_C".
gerri, der bund hat die aufgabe alle grenzabschnitte zu bewachen und dazu gehören auch die zu tschechien und österreich! nochmal, das ist eine augenwischerei vom söder, denn dafür müsste der bund ihm das gestatten, was er vor hat. und da ein csu-mann jetzt wieder innenminister ist, wird es wohl nicht so schnell dazu kommen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.03.2018, 15:16 Uhr (am 25.03.2018, 15:41 Uhr geändert).
gehage, falls du es vergessen haben solltest, ich habe mich auch nie verbogen! die klassifizierungen, die durchs forum schweben, hast du dir angemaßt zu verteilen! und da du nicht der allwissende bist, sind sie dementsprechend genauso falsch!

ich habe keine seiten gewechselt! du hast dir angemaßt mir gegenüber persönlich zu werden, sogar noch zu jenen zeiten. was glaubst du wer du bist? ich halte es nicht mit der "zweiten wange hinhalten", sondern "auge um auge....!

und was den nick betrifft, da scheinst du wieder nicht zugehört bzw. das gelesene nicht verstanden zu haben, was ich dazu mal schrieb.
https://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1365-institution-kirche/seite292.html

und wenn du wirklich so clever wärst, wie du immer vorgibst zu sein, hättest du den sehr präzisen hinweis in meinem avatar verstanden.

kleiner tipp am rande:
In dieser Zeit trug er statt eines aussprechbaren Namens ein Symbol als Pseudonym und wurde häufig als „The Artist Formerly Known As Prince“ (Der früher als Prince bekannte Künstler) oder kurz TAFKAP bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prince

dementsprechend
pavel_chinezul und TAFKA"P_C" (sogar mit unterstrich)!

und noch etwas, so für dich, damit du es dir ins stammbuch schreibst, ich habe mir die auszeiten immer freiwillig genommen und damit ich nicht in versuchung komme, doch was zwischendurch zu schreiben, mit abmeldung!

noch fragen, kienzle?
getkiss
schrieb am 25.03.2018, 17:30 Uhr
gerri, der bund hat die aufgabe alle grenzabschnitte zu bewachen
Das sind ja jetzt ganz neue Töne.
Ich hatte bis jetzt doch nur vernommen wegen vielen Km und so geht das nicht?
Wieso gibt der Bund dann diese Aufgabe nicht dem Salzamt?
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.03.2018, 18:30 Uhr (am 25.03.2018, 18:38 Uhr geändert).
hast du schon was vom bundesgrenzschutz/bundespolizei gehört, getkiss?

Der Bundesgrenzschutz (BGS) war in der Bundesrepublik Deutschland eine Sonderpolizei des Bundes. Er wurde mit dem BGS-Gesetz vom 16. März 1951 gegründet und unterstand dem Bundesinnenministerium. Ursprünglich hatte der Bundesgrenzschutz nur den spezialpolizeilichen Auftrag der Grenzsicherung, erhielt dann aber zunehmend schutzpolizeiliche Aufgaben, wurde flächendeckend ausgebaut und erhielt Kompetenzen für kriminalpolizeiliche Ermittlungen. Die Angehörigen des Bundesgrenzschutzes hatten im Gegensatz zu den Beamten der Länderpolizeien in weiten Teilen seiner Geschichte Kombattantenstatus. Im Juli 2005 wurde er in Bundespolizei umbenannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgrenzschutz

also so neu (seit 1951) ist das nicht, auch wenn du zum ersten mal davon hörst! und das sie das nicht könnten, hast du falsch verstanden! die behörden waren sehr besorgt über eventuelle bilder, von auf flüchtlinge schießenden deutschen polizeibeamten!
gehage
schrieb am 25.03.2018, 21:26 Uhr
@tafka

und noch etwas, so für dich, damit du es dir ins stammbuch schreibst, ich habe mir die auszeiten immer freiwillig genommen und damit ich nicht in versuchung komme, doch was zwischendurch zu schreiben, mit abmeldung!

noch fragen, kienzle?


ja hauser, eine ganze menge! aber zuerst mal zwei: wo habe ich das gegenteil behauptet?
und zu den anderen punkten hast du nichts zu sagen?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 25.03.2018, 23:19 Uhr (am 25.03.2018, 23:24 Uhr geändert).
die behörden waren sehr besorgt über eventuelle bilder

Ist schon klar. Die deutschen Behörden haben Schiss vor der Bild-Zeitung, wegen auf "Flüchtlinge" schießenden Beamten. Dass ermächtigt sie, die Grenzpolizei von ihren Aufgaben widerrechtlich zu entbinden?
Dass deutsche Militärangehörige in deren Heimat herumschießen und ihr Leben dort umsonst bedroht, betrachten die Behörden aber als Nebensache?
Schon gar nicht als relevant, wenn deine als "Flüchtlinge" getarnte Migranten auf Grenzanlagen halb Europas, einschließlich der dort befindlichen Beamten einfach nur: scheißen.

Sag mal Tafka, wieso wiederholst Du eigentlich öffentlich bekannte Tatsachen und Ausreden Gebetsmühlenhaft? Gibt es da´ne Prämie, lass doch auch mich beteiligen
Oder hast besonderes Gefallen an der Rolle des "Advocatus Diaboli"?
Die Regierung hat doch Kanäle genug, oder? Und deren "Bekantmachungen" wurden doch nicht nur einmal widerlegt.

Sogar Merkel hat doch eingestanden, 2015 den Problemen nicht ausreichend Beachtung geschenkt zu haben?
kokel
schrieb am 26.03.2018, 12:50 Uhr
wenn du in deinem gekünstelt falschen deutsch schreibst, kann ich dein posting nicht ernst nehmen, weil ich meine dass du dadurch nur provozieren willst. dass du auch anders kannst hast du ja ab und zu schon bewiesen.

Ich nicht glaube, liebe edka, das du gekünselt schreibe, aber wie du schreibe, mir sehr gefällt. Und ich (fast) alles verstehe was du meine. Hatte auch einmal ungarische Freund der so ähnlich sprache. Wir beide uns immer sehr gut unterhalte, also weiter so mache liebe edka!
gehage
schrieb am 26.03.2018, 14:41 Uhr (am 27.03.2018, 20:54 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.