Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 26.09.2017, 11:06 Uhr (am 26.09.2017, 11:13 Uhr geändert).
Ziarul "Adevarul" 26.0.2017

Angela Merkel a admis faptul că politica sa faţă de refugiaţi a „polarizat” Germania 26 septembrie 2017, 02:19

Comentarii:

--De ce...a admis?. Corect ar fi ...a recunoscut. Dupa episodul cu nazismul, popoarele germanice(nu stiu cum sa le zic altfel) au o problema foarte mare cu "NU".Cetatenii acestor tari au o frica atat de mare de a nu fi catalogati drept nazisti incat se lasa calcati in picioare. Da...bombanesc intre cunoscuti...dar in public...sunt niste oi...ca sa nu le zic altfel. Ceea ce in alte tari tari... e usor de spus in fata: SUNTETI AICI CA OASPETI DECI TREBUIE SA RESPECTATI NISTE REGULI!!!! acolo se transforma in ceva de genul: Suntem bucurosi ca ATI INTRAT IN CASA NOASTRA, speram sa nu va deranjam...De toata jena....


-- A recunoscut ceea ce stiam cu totii numai ea ignorat totul iar acum nu mai intelege lumea caci ea "nu a facut altceva decit binele " !!!! Acum i-a adus pe toti in dezastru ,mai urmeaza si UE sa o faca praf si poate sa plece multumita !!! Daca ar avea putina demnitate si-ar incheea calitatea de politician si ar pleca inainte de a fi alungata !!!!!!!!!!!




gerri
schrieb am 26.09.2017, 11:28 Uhr

@ De AfD ist das Sprachrohr des Volkes,das sich noch nicht traut,Sie murmeln untereinander wegen dem und das, möchten den Wohlstand nicht vermissen.Von den erschrockenen ewig da Parteien,als braun und Nazi betittelt,mit der Hoffnung zu verschwinden.Nur ein Teil der Bevölkerung hatte jetzt den Mut,man merkt immer noch den ewigen Druck einer Schuld,was bei der heutigen Generation nichtmehr normal ist.
Shimon
schrieb am 26.09.2017, 11:34 Uhr (am 26.09.2017, 11:38 Uhr geändert).
@ Dass viele - "nichtmehr normal" sind - wussten wir schon lange!

DaDa DaCa caca...
lauch
schrieb am 26.09.2017, 11:58 Uhr
Ja, ja Gerri, das ist das typisch alte Denkmuster... ich habe mir selbst die Frage gestellt ob ich als Migrant pro oder contra Flüchtlinge sein soll. Endgültig, vollständig kann ich sie natürlich nicht beantworten.
Grundsätzlich gilt: wenn jemand es nach Deutschland geschafft hat sollte er mit nötigem Respekt behandelt werden. Die Zeit der Gäste(Gastarbeiter) ist hoffentlich endlich vorbei. Wenn sich jemand darauf beruft, dass er Deutscher ist und deswegen mehr Rechte für sich ableitet ist er fehl am Platze.
Wenn Flüchtlingswellen unterwegs sind wird geltendes Recht manchmal gebrochen. Das sind Ausnahmesituationen. Von daher ist es das gute Recht der AFD einen Untersuchungsausschuss einzusetzen.
An den Ursachen der Flüchtlingsbewegung tragen alle Länder des Westens inklusive Osteuropas und Russlands bei.
Den Rumänen die so denken wie der zitierte User aus einem Forum kann ich nur zurufen: "ciocu mic" mit euch gibt es auch viele Probleme, insbesondere wenn wir die moderne Version die ihr euch schnell zu eigen gemacht habt wonach Saatsbürger gleich Nationalität ist. Dann heisst es ganz schnell zB: primul Roman in parlamentul german(Fabritius)-positiv. Oder un grup de ţigani(bestenfalls romi)..-.negativ. Wenn die Rumänen sich nun wie oben geschildert so ähnlich wie die Deutschen für sich mehr Rechte als EU- Bürger beanspruchen als andere Einwanderer, sprich sie sind in Deutschland zu Hause(polemisch bis zum Limes nahe Bonn)dann kann ich nur davor warnen. Siehe Brexit, wo die überwiegend polnischen Bürger gegen die zB. pakistanische oder indische ausgespielt wurden, mit der koketten Fragestellung/Feststellung: warum sollen die einen mehr Rechte als die anderen haben. Xenophobe Gesellschaften, die eher in Osteuropa zu orten sind finden immer einen Feind, Gegner der weit unten ist und auf den man treten kann. Mal sind es die Flüchtlinge, dann die Ausländer, wenn es keine gibt müssen die Roma herhalten, oder Schwule, bis es vielleicht wasweiss ich gegen die Dicken(weil sie die Krankenkassen belasten) oder Raucher oder Brillenträger losgeht.
Shimon
schrieb am 26.09.2017, 12:00 Uhr
Die AfD ist die Rache der Geschichte

Aber ist die AfD nicht auch ein Zeichen der Normalisierung? Und wollten wir nicht immer „normal“ sein, also so wie die anderen? Haben nicht auch andere Völker dunkle Kapitel in ihrer Geschichte, die Amerikaner, die Briten, die Holländer, die Belgier, die Franzosen? Warum zeigen sie dann mit dem ausgestreckten Finger immer auf uns?

So betrachtet wäre der Erfolg der AfD kein Fluch, sondern ein Segen. Jetzt können wir sagen: Wir wollen nicht nur so sein wie ihr, wir sind es! Wir frieren in der Kälte, wir schwitzen in der Hitze. Tagsüber machen wir uns Sorgen, nachts haben wir Albträume. Wenn ihr uns stecht, bluten wir. Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir. Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir. Und wenn ihr uns beleidigt, rächen wir uns.

Die AfD ist die Rache der Geschichte an unserer Idee, wir müssten besser sein, ein Vorbild für andere Nationen. Mal eben kurz die Welt retten, dem Klima sagen, wo es lang geht und Amis die Demokratie lehren. Seit Sonntag müssen wir uns wieder mit uns selbst beschäftigen. Willkommen im neuen Deutschland.


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article169016390/Willkommen-im-neuen-Deutschland.html
Willkommen im neuen Deutschland!
Von Henryk M. Broder
gerri
schrieb am 26.09.2017, 12:24 Uhr

@ Beide oberen Artikel / Ansichten ganz gut,doch die Frage stellt sich, warum müssen immer die Deutschen gutes Beispiel sein,warum Weltretter? Man könnte es doch zusammen probieren.

-Das mit "zur Arbeit nach Deutschland geholte Menschen",gillt auch seit langem nichtmehr, Sie kommen von selber nach Deutschland arbeiten....
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2017, 12:28 Uhr (am 26.09.2017, 12:37 Uhr geändert).
tja tafka, man hat's ja bei den grünen gesehen. die haben sich am anfang auch nur über ein thema (umwelt) definiert

tja, gehage, die umwelt betrifft uns immer!, flüchtlinge aber nicht andauernd!
seit wann sind die grünen, "protestpartei am rechten rande", schlauberger?
gehage
schrieb am 26.09.2017, 12:52 Uhr (am 26.09.2017, 12:55 Uhr geändert).
tafka paveluţu, warum sollten sich nur "protestparteien" wie die grünen vom linken rand etablieren? das kann am rechten rand genauso passieren, das wollte ich sagen. das sieht anscheinend auch dein "spezieller spezl" henryk m. broder in der welt (weiter oben, von shimon verlinkt) so.

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 26.09.2017, 13:05 Uhr
Warum wurde Beate Zschäpe von der Terrorgruppe NSU noch vor den Wahlen verurteilt ?
Lebenslänglich ist noch lange nicht lebenslänglich.
Wollte man da etwas unter den Teppich kehren ?

Bestand der NSU wirklich nur aus drei Mitgliedern? Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesanwaltschaft. Sie schütze staatliche Organe - auch vor einer zu weitgehenden Aufklärung.

Kuhn: Der V-Mann Tino Brandt hat mit Geldern des Verfassungsschutzes - er soll insgesamt circa 200.000 DM erhalten haben - den Thüringer Heimatschutz maßgeblich aufgebaut. In dieser rechtsextremen Gruppe fand die Radikalisierung von Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe statt, mit diesem Geld unterstützte Brandt ihr Untertauchen. Hätten die Nachrichtendienste und die Ermittlungsbehörden alles in ihrer Macht Stehende unternommen, hätten die Drei bereits in Chemnitz und damit vor den Morden festgenommen werden können - die notwendigen Erkenntnisse lagen vor.

Die Nebenklage gab vor Gericht an, ein ehemaliger Mitarbeiter des Bundesverfassungsschutzes mit dem Tarnnamen Lothar Lingen habe gezielt Akten vernichtet und beantragte dessen Ladung. Die Bundesanwaltschaft wies diese Beweisbehauptung zurück: Dies sei spekulativ. Dabei hatte Lingen gegenüber der Bundesanwaltschaft bereits zugegeben, diese Akten gezielt vernichtet zu haben, damit ihr Inhalt nicht bekannt wird. Er sagte, bei der Vielzahl von V-Leuten in Thüringen hätte sonst niemand dem Bundesverfassungsschutz geglaubt, dass er vom NSU nichts gewusst habe.

Hat unser Staat am Aufbau der rechten Szene mitgewirkt ?

Kam bei den Wahlen die Retourkutsche?

So nach dem Motto: Die Geister die ich rief, werde ich jetzt nicht mehr los ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2017, 15:03 Uhr
gehage, ich sage es dir noch einmal. hör auf mit den namensverdrehungen!!!

falls du es immer noch nicht verstanden haben solltest, parteien am rechten rande können immer!!! nur mit einem thema punkten: gegen ausländer sein! sobald dieses thema vom tisch ist, ist ihre daseinsberechtigung vorbei, weil andere themen von den anderen parteien besser bedient werden. npd, reps, dvu haben sich alle überlebt. sogar diese afd war schon fast weg. nur weil das thema flüchtlinge wieder aufgewärmt wurde, konnten sie sich erholen. aber die auflösungserscheinungen zeigen sich schon: meck-pomm afd zeigt brüche, petry und ihr mann raus, gauland sieht nachahmer. wer weiß wie viele auch von der justiz aus dem verkehr gezogen werden. außerdem wollen diese afd parlamentarier nur an die diätentöpfe ran, nichts mehr! deshalb wollen sie nicht regieren, sondern nur in der opposition sein: gut verdienen, dafür aber wenig tun.
gerri
schrieb am 26.09.2017, 17:10 Uhr (am 26.09.2017, 17:18 Uhr geändert).
@ Warum akzeptiert Ihr nicht auch ein bischen Rechts,ein bischen Links, das kann doch nicht schaden, zur Alleinregierung kommt es nicht.
--Es ist so als will man dem Volk die "Heimatfilme" verbieten,Manche möchten die sehen und die Seele pflegen.

--Erinnert Euch nur was die Österreicher nachdem sie Siebenbürgen übernommen hatten angestellt haben.Sie haben die sächsischen Ortschaften, wo leere Häuser waren frei gegeben zur Besiedlung von anderen Nationen,da war der Keil in der Gemeinschaft. Die Höfe waren leer,durch Krankheit, Witterung oder Überfall von den oder Anderen Völker.Den Österreichern war es Wurscht von wem sie Steuern einbeziehn,doch die Schafhirten haben selten oder nie richtig bezahlt, doch sie waren drin.So geht Überfremdung,Hauptsache die Kasse stimmt.
gehage
schrieb am 26.09.2017, 17:41 Uhr
gehage, ich sage es dir noch einmal. hör auf mit den namensverdrehungen!!!

wieso namensverdrehungen tafka "p_c"? du warst ja hier mal als pavel chinezul gemeldet. du wurdest dann, ich weiß nimmer genau, gesperrt oder hast dich selber abgemeldet. egal, ist nicht so wichtig. dann wieder angemeldet unter tafka "p_c", wo das p_c für pavel chinezul steht. hast du ja schon irgendwann mal zugegeben. was heißt dann hier namensverdrehungen? oder meinst du damit die verniedlichung? ich finde dich "niedlich " und deswegen mach ich das. ist doch nicht schlimm oder?

npd, reps, dvu haben sich alle überlebt. sogar diese afd war schon fast weg.

und wo ist das problem? schau mal, was ich gestern schrieb:

siegestaumel? ist das nicht ein "nazi-wort"? sieg und so? ei ei ei...schlimm. aber gut, zu deiner feststellung: nein, die CSU und AfD in der APO haben, in der rückschau seit 2015, in der flüchtlingsproblematik schon sehr viel erreicht. die waren bis jetzt das korrektiv. denn im bundestag gab es nur "einheitsbrei" und keine opposition. ob es die AfD weiter in der stärke oder vll gar nicht mehr gibt, ist unwichtig! sie haben wachgerüttelt und da schließt sich der kreis zu tafkas protestwähler!

im gegenteil zu denn von dir oben genannten parteien die mehr oder weniger ziemlich rechts waren, bringt der stern, wohlgemerkt, DER STERN ein portrait einer AfD wählerin.

Ich bin jung, gebildet, erfolgreich - und ich habe AfD gewählt

Schwerer wiegt für Anna, dass die Bundesregierung mehrfach geltendes Recht missachtet habe. Einmal, indem sie die Haftung für Schulden anderer Mitgliedsstaaten übernommen habe, "die EU ist als Staatenbündnis wichtig und sinnvoll, kann und sollte aber nicht in einen Zentralstaat umgewandelt werden". Ein weiteres Mal, als die Regierung im September 2015 die Grenzen öffnete, "über so eine wesentliche Frage hätte derBundestag abstimmen müssen".

Link

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 26.09.2017, 18:04 Uhr
gegen ausländer sein! sobald dieses thema vom tisch ist, ist ihre daseinsberechtigung vorbei

Hoppla, Herr Tafka hat die Methode gefunden, wie man rechte Gruppen auflösen kann: Ausländer raus, dann hat die AfD keine Daseinsberechtigung!
Geht´s noch?

wollen diese afd parlamentarier nur an die diätentöpfe ran, nichts mehr!
Na ja, der Tafka weis das ganz genau, hat präzise Angaben dazu?
Dann guck mal hier, was in der SPD los ist, die hat doch 20,5% nicht 12,6% wie die AfD - also auch mehr Abgeordnete.

Postengeschacher - Kampf ums Überleben

Mal sehen wie´s heute bei der Union ist...
getkiss
schrieb am 26.09.2017, 18:12 Uhr
@gerri
Erinnert Euch nur was die Österreicher nachdem sie Siebenbürgen übernommen hatten angestellt haben.

Was, die haben die Höfe weggenommen? Ihr wart doch keine Ungarn, die gegen den Kaiser kämpften, sondern für Ihn!
Wir fordern Restitution in Natura!

Oder sollen die Österreicher wenigstens zahlen und nicht in Euros, sondern in damaliger Währung, Gold-Dukaten!

Es ist ungerecht, nur von den Ungarn die Sprache und den Rumänen die Heimat zurück zu fordern, die Österreicher sollen mit ins Boot!
gerri
schrieb am 26.09.2017, 19:10 Uhr
getkiss: "Es ist ungerecht, nur von den Ungarn die Sprache und den Rumänen die Heimat zurück zu fordern, die Österreicher sollen mit ins Boot!"

@ Die Siebenbürger Sachsen fordern von den Ungarn gar nichts zurück,von den Rumänen nur das was sich gehört, nicht mehr.Und die Zwei,müssen jetzt sehen wie sie nebeneinander auskommen,ohne die Dritten die sie mehr oder weniger ausgenommen haben.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.