Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 27.04.2017, 00:52 Uhr
Alltagsrassismus
Spendenaufruf zeigt Hass auf Flüchtlinge


[...]Und ein Rumänien-Deutscher beklagt sich darüber, dass für ihn, als er 1983 nach Deutschland gekommen sei, niemand ein Fahrrad gesucht habe.[...]

gehage warst du das?
gehage
schrieb am 27.04.2017, 09:14 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 27.04.2017, 09:17 Uhr (am 27.04.2017, 09:18 Uhr geändert).
diana, typisch gutmensch! geschwollen daherreden und wenn man stellung beziehen soll, sich deren drücken! 

nochmal, diana, wo waren die ganzen vereine verbände und institutionen (die du oben aufzählst) nach der silvesternacht 15/16 in köln, als im (linken) rotgrünen NRW die behörden sogar versucht haben, die diebstähle, belästigungen, misshandlungen und vergewaltigungen hiesiger bevölkerungsgruppen durch asylanten, zuwanderern und flüchtlinge zu vertuschen und zu leugnen? und nur als im netz das ausmaß der dinge ans licht kamen, scheibchenweise zugaben was sich zugetragen hat?

diana, warst du nach der silvesternacht 15/16 auch in köln um dein bedauern der vorkommnisse kund zu tun, so wie du jetzt (auch!) in köln zu sein scheinst um gegen eine friedliche (im gegensatz zu damals) veranstaltung zu demonstrieren?

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 28.04.2017, 03:12 Uhr
Hier etwas für unsere Schlechtmenschen:
Flüchtling und Soldat
Razzia in München

Nichts ist gut.

kokel
schrieb am 28.04.2017, 06:18 Uhr
@Harald... schrieb:
Hier etwas für unsere Schlechtmenschen:

Lieber Harald: Bei dir besteht anscheinend Aufklärungsbedarf: Ähnlich, wie in der Politik, geht es auch in diesem Fall nicht, das grammatikalisch zwar richtige, jedoch sinngemäß falsche Gegenteil anzuwenden! Konkret: Das Gegenteil von linksorientierten Parteien sind meist die bürgerlichen und nicht die rechten, wie man annehmen könnte.
So auch hier: Das Gegenteil von "Gutmenschen" - meist Idealisten -, würde ich deren Gegenseite als Realos betiteln. Schlechtmenschen gibt`s freilich auch - auch unter den "Gutmenschen" -, doch das ist eine ganz andere Kategorie, die in diesem Zusammenhang keinen Platz findet. Du verwechselst Äpfel mit Birnen!

P.S. Bei Bedarf könnte ich dir dies auch näher erläutern.
gerri
schrieb am 28.04.2017, 17:48 Uhr
@ "Flüchtling und Soldat".

Nun sind die Behörden beleidigt,das jemand ihnen bewiesen hat wie leicht man sie hintergehen kann. Wie leicht man als angeblich "Fremder Flüchtling" alles erreichen kann, ohne viel gefragt zu werden.Sogar Waffen kann man sich beschaffen,wenn man wirklich ein verdeckter Terrorist wäre, könnte man sie auch benützen.Nicht die Person wie zitiert,sondern die gelungene Tat macht die Behörden nervös und möchten sie gerne umgemodelt den Lesern erzählen.Wer glaubt wird sehlig.
rosenau
schrieb am 28.04.2017, 18:17 Uhr
Hallo, Gerri,
Das ist nur der Anfang; ich bin gespannt darauf, was sich in
nächster Zukunft tun wird. Wahrscheinlich rutschen wir schön
langsam in einen tiefen Abgrund. Die Politiker haben ihre Sachen ins Trockene gebracht und haben die Möglichkeit im
richtigen Moment sich abzusetzen.
m.f.g.
R.M.B.
gehage
schrieb am 02.05.2017, 11:20 Uhr
Vergewaltigung in Hallbergmoos: So irrte das Opfer durch die Nacht

Polizeisprecher Aichele: „Wir haben derzeit keine Erkenntnisse, dass es sich um zwei Täter handelt. Beide kommen aber als Tatverdächtige in Betracht.“ Nach Zeugenangaben seien die gesuchten Männer offenbar arabischer Abstammung, sprechen gebrochen Deutsch und Englisch. Einer der beiden ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, mollig und trägt kurze gelockte Haare. An jenem Freitagabend trug er ein weißes T-Shirt mit rotem Aufdruck. Sein Begleiter ist schlank, hat kurze schwarze Haare und einen Oberlippenbart.


Link

Eine Gruppe von etwa zehn Männern hat eine Frau in einer S-Bahnstation in der Münchner Innenstadt bedrängt. Die 40-Jährige hatte am späten Samstagabend in dem unterirdischen Bahnhof am Stachus gewartet, während ihr Mann und ein gemeinsamer Freund oben auf dem Platz noch eine Zigarette rauchten.

Nach Aussage des Opfers handelte es sich vermutlich um nordafrikanische Staatsangehörige, die teilweise relativ gut Deutsch sprachen.


Link

Prien - Eine schreckliche Tat ereignete sich in Prien am Chiemsee: Vor den Augen ihrer Kinder wurde eine 38-jährige Frau erstochen.

Die Pressesprecherin erklärt weiter: „Sowohl der Täter als auch das Opfer sind afghanische Staatsangehörige.“


Link

nichts für ungut... 
Bäffelkeah
schrieb am 02.05.2017, 12:20 Uhr
@gehage:

Deutschlandfunk (25.4.2017)
Kriminalstatistik 2016 - "Flüchtlinge sind nicht diejenigen, die Probleme bereiten"
Die Zahl der straffällig gewordenen Migranten ist laut Kriminalstatistik gestiegen. Bundeskriminalamt und Innenministerium hätten jedoch besser differenzieren sollen, kritisierte der Bochumer Kriminologe Thomas Feltes im DLF. Vor allem Flüchtlinge seien weniger kriminell: "Kriegsflüchtlinge wie Syrer sind eher Opfer von Straftaten".
gehage
schrieb am 02.05.2017, 14:53 Uhr (am 02.05.2017, 14:54 Uhr geändert).
bäffelkeah, wieso willst du mich belehren? tu das mit der tz, welt oder anderen medien. ich behaupte gar nichts, ich habe bloß stellen aus der zeitung zitiert was sich im großraum münchen übers wochenende so an kriminalität zugetragen hat. nicht mehr und nicht weniger! und es ist erschreckend...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 02.05.2017, 16:03 Uhr
Hoppla, warum nur so empfindlich, gehage? Damit keine allzu einseitige Tendenz entsteht, habe ich diesen einordnenden Beitrag verlinkt. Fühlen Sie sich dadurch belehrt?
Bäffelkeah
schrieb am 02.05.2017, 16:05 Uhr
Übrigens ziehe ich das "Sie" vor, wir kennen einander nicht persönlich, haben uns das "Du" nicht angeboten.
Diana -->
schrieb am 02.05.2017, 16:14 Uhr
Gehage, schau mal was in der TZ noch so steht, du hast es bestimmt aus versehen übersehen.

Schülerin (18) auf dem Frühlingsfest vergewaltigt

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 -25 Jahre alt, 185-195 cm groß, atheltische Figur, blonde, gestylte Haare mit Undercut, Dreit-Tage-Bart, bekleidet mit rot-kariertem hochgekrempelten Langarmhemd, kurze dunkle Lederhose und dunkle Turnschuhe.
_Gustavo
schrieb am 02.05.2017, 17:44 Uhr
du hast es bestimmt aus versehen übersehen.


Auch das hier wird er übersehen haben @Diana

Franco A. soll sich als Flüchtling ausgegeben und einen Anschlag geplant haben
gehage
schrieb am 02.05.2017, 18:48 Uhr (am 02.05.2017, 18:54 Uhr geändert).
@bäffelkeah

Hoppla, warum nur so empfindlich, gehage? Damit keine allzu einseitige Tendenz entsteht, habe ich diesen einordnenden Beitrag verlinkt. Fühlen Sie sich dadurch belehrt?

empfindlich? komische einschätzung und auch meinung! was in deinem "einordneten beitrag" dein feltes im interview schreibt, ist seine meinung und nich relevant. dagegen steht die aussage von de maiziere vom 24.04.17 (gepostet um 20:35), der es wissen sollte, weil er der direkt dafür zuständige minister ist. oder auch hier! du, äh...sie haben mich direkt angesprochen und so habe ich reagiert.

@Diana

Gehage, schau mal was in der TZ noch so steht, du hast es bestimmt aus versehen übersehen.

nein, hab ich nicht übersehen! habe ich irgendwann mal gesagt dass das nicht stimmt oder nicht der fall sein könnte? im gegensatz zu euch gutmenschen und vielen politiker die uns, allen anderen die gegen den illegalen, vom gesetz nicht gedeckten flüchtlings und migrationsstrom waren, immer wieder im überheblichen ton gesagt habt dass nur "brave", friedliche vor dem krieg fliehende und keine terroristen, gut ausgebildete ("sic") leute zu uns kommen. wenn jemand anders bedenken geäußert hat wurde derjenige gleich in die rechte und populistische ecke gestellt.

nun möchte ich denjenigen die so blauäugig und belehrend waren, ganz höflich ohne kommentar und nur mit zeitungsberichten zeigen, wie sehr sie sich geirrt haben, ohne einen funken hoffnung zu haben, was die einscht betrifft. dass das für diejenigen schmerzhaft und schwer zu ertragen ist, kann ich allerdings verstehen!

@gustavo

ja, was den FRANCO betrifft, das wirft kein gutes bild auf unser BAMF und die registrierstellen für flüchtlinge! wie desolat und gutgläubig/blauäugig müssen die beamten da eigentlich gewesen sein? erschreckend wenn man daran denkt was da noch alles so durchgegangen/gewunken wurde! also, mich wundert nichts mehr...

ps: ach, entschuldigung ich hab's vergessen, euch dreien und allen gutmenschen noch nen schönen abend...

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.