Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 18.12.2016, 06:59 Uhr (am 18.12.2016, 07:01 Uhr geändert).
Der Mann spricht mir aus der Seele! Man sehe diesbezüglich bloß die vielschichtige Problematik mit den Asylanten. Hier hat sich über Jahre ein Mechanismus etabliert, durch welchen die negativen Seiten des Themas möglichst klein gehalten werden, um die kochende Seele vieler Einheimischer nicht zum Überlaufen zu bringen, was wiederum irgendwie verständlich ist, jedoch den Nachteil hat, dass man das Volk auf diese Art praktisch verarscht. Da wundert es nicht, wenn Teile der Medien als Lügenpresse betitelt werden, was sie ja schließlich auch stimmt, denn wer die Realität verschweigt, lügt doch auch - wenn auch nur indirekt.

Was ich allerdings fast noch trauriger finde: Viele Bürger sind auf diese Verharmlosung eingegangen und nehmen sie auch so wahr. Beispiele gibt`s zur Genüge auch in diesem Forum...
Der Alte
schrieb am 19.12.2016, 10:30 Uhr
Der Alte
schrieb am 19.12.2016, 10:49 Uhr
Der Alte
schrieb am 19.12.2016, 10:50 Uhr
Stefan37
schrieb am 19.12.2016, 12:15 Uhr
Ein Gesetz, das die Verbreitung von Fake-News, Hass und Hetze im Internet unter Strafe stellt, müsse her, so schnell wie möglich, schallt es aus den Parteizentralen von CDU und SPD.

Solches Gesetz ist nichts neues, es erinnert an die Zeiten des Kommunismus in den Ostblockländern und an die Nazi-Zeit in Deutschland.

Wie viele Fake-News sind von unseren Medien verbreitet worden, so müsste man die zuerst vor Gericht bringen.
Stefan37
schrieb am 19.12.2016, 12:17 Uhr
Herr Maas will weiter die Zensur verschärfen. Das kennen wir von den Kommunisten und Nazis, als die bemerkt haben die Leute sind unzufrieden mit ihren Regierungen, haben die auch um ihre Macht zu behalten, Zensur eingeführt.
Stefan37
schrieb am 19.12.2016, 12:20 Uhr
Oskar Freysinger(Schweizer Politiker):
"...Ich kann jedenfalls anhand der Statistiken meines Heitmatkantons, wo ich unter anderem als Sicherheitsminister fungiere, nur bestätigen, dass in meinen Gefängnissen über 70% der importierten Kriminelle ohne schweizer Pass hocken!"

Und wie wird das in D. sein, wahrscheinlich besser, denn hier anstatt einzusperren, lässt man sie lieber laufen.
Shimon
schrieb am 19.12.2016, 12:45 Uhr
... lässt man sie lieber laufen.

Weil diese in der Regel ja wieder zurückkommen...
gerri
schrieb am 19.12.2016, 14:25 Uhr
" ..die Zensur verschärfen. Das kennen wir von den Kommunisten und Nazis,..."

@ Zur Zeit bräuchte es eine strengere Zensur,da die Verbrecher aus dem Ausland einfach reinspazieren,Menschen im Laden oder Wohnung überfallen,morden.Zuviel Freiheit kann auch schaden.
Shimon
schrieb am 19.12.2016, 14:42 Uhr
@ DAS hat es unter den Kommunisten und Nazis nicht gegeben...
Brombeer
schrieb am 19.12.2016, 15:01 Uhr
Shimon schrieb:

" DAS hat es unter den Kommunisten und Nazis nicht gegeben...".

Respekt, Respekt !
Der Alte
schrieb am 19.12.2016, 16:17 Uhr
Der Alte
schrieb am 19.12.2016, 19:52 Uhr
Stefan37
schrieb am 20.12.2016, 06:09 Uhr
gerri,
wir reden beieinander vorbei.

Aus Wikipedia:
"In undemokratischen Staaten unterliegen Medien meist einer Zensur. Das bedeutet, dass die Regierung solcher Staaten ganz klar vorschreibt, was in den Medien berichtet, geschrieben oder gezeigt werden darf und was nicht.
Zweck der Zensur ist es, den Menschen im Land nur die Dinge zu präsentieren, welche die Regierung will. So kann die Meinung des Volkes beeinflusst und bis zu einem bestimmten Grad gesteuert werden."

Für mich ist das klar, die Mitglieder der Regierung und ihre Politfunktionäre,(die meistens keinen anderen Beruf haben) füchten sich um ihren Job(ihren Stuhl+Einkommen),
machen alles Mögliche, dass es so weitergeht. Das haben wir gesehen -Ceausescudiktatur.
Dass das Land vor die Hunde geht, interessiert die nicht.
Stefan37
schrieb am 20.12.2016, 06:16 Uhr
Wenn die Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Also, ich verstehe das so:
Zensur bedeutet die(heutige gepriesene) Freiheit, wollen ´unsere´ Volksparteien einschrenken! -Falsch, die Leute welche sich anmasen, sie würden das Volk vertreten.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.