Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 26.02.2016, 19:08 Uhr
ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben soll oder auch nicht. weil es auch was privates ist. ok, gut, nun habe ich mich dazu durchgerungen.

gestern abend ist in ein haus meiner familie eingebrochen worden. materieller schaden grob geschätzt so um die 10.000-15.000 euro. vom psychischen schaden ganz zu schweigen. nun hat uns ja auch die polizei gesagt, die chance die täter zu fassen ist...gleich null. ist mir schon klar, die polizei hat zur zeit "wichtigere" sachen zu erfüllen. aber sollte der/die täter, wider erwarten doch gefasst werden, gehe ich eine wette ein dass der täter ein ausländer ist. darauf setzte ich 1000 euro. sollte ich allerdings unrecht haben biete ich das doppelte.

bevor nun die schlauen sprüche kommen wie diskriminierend, ausländerfeindlich usw. bitte erstmal ein bissl, ja nur ein klein bissl, das kleingehirn arbeiten lassen...

nichts für ungut...
Slash
schrieb am 26.02.2016, 19:48 Uhr (am 26.02.2016, 19:49 Uhr geändert).
Na das sind ja tolle Nachrichten!
Wenn das meiner alleinstehenden Mutter passieren würde, müßte ich am nächsten Tag - halt, was schreibe ich da, nicht am nächsten Tag, sondern SOFORT - eine neue Bleibe herzaubern.
Gehage, das tut mich echt leid und ich hoffe, daß Deine Verwandtschaft es irgendwann/~wie schaffen wird, sich wieder so zu fühlen, wie man sich eigentlich zu Hause auch fühlen sollte: heimelig, wohl, intim, behütet.... etc.
Harald815
schrieb am 26.02.2016, 21:16 Uhr
Ich bedauere ebenfalls eine solche Nachricht hier zu sehen.

Trotzdem hätte ich eine Frage: Was ist ein Ausländer?
Wäre ein Siebenbürger Sachse (dort geboren und erzogen - hier lebend), ein Sudetendeutscher (hier geboren, hier lebend), ein Rumäne (hier geboren aber mit Firma in Rumänien registriert) oder etwas ähnliches, ein Ausländer, oder eher ein Nichteuropäer, eventuell mit einer anderen Religion?
Bei einer Wette müssten die Rahmenbedingungen ziemlich genau festgehalten sein.
Friedrich K
schrieb am 26.02.2016, 21:43 Uhr (am 26.02.2016, 21:47 Uhr geändert).
@gehage

nun hat uns ja auch die polizei gesagt, die chance die täter zu fassen ist...gleich null. ist mir schon klar, die polizei hat zur zeit "wichtigere" sachen zu erfüllen

Ähnlicher Fall vom Spätherbst letzten Jahres - Einbruch in Eigentumswohnung (sehr zentral gelegen, Hochparterre) die von einem alleinstehenden älteren Familienmitglied bewohnt wird.

Die Polizei hat sich in diesem Fall nicht so krass ausgedrückt. Daß sie zur Zeit mit Wichtigerem beschäftigt ist wissen wir alle. Unser Mitleid sollten wir nicht an Hausbesitzer und Wohnungseigentümer verschwenden so lange frierende Menschen an ungarischen (und anderen) Zäunen stehen.

Wetten würde ich nicht aber ich wage fast zu behaupten daß der Fall spätestens nach einem Jahr ad acta gelegt wird - wir schaffen das.
Reblaus
schrieb am 26.02.2016, 22:04 Uhr
Als meine alte Rostlaube gestohlen wurde, sind sie nicht mal vorbei gekommen. Vor 10 Jahren.
Reblaus
schrieb am 26.02.2016, 22:06 Uhr
Mein neues Rad hab ich dann eingezäunt. Ist heute noch da.
Positiv: so ein Zaun wirkt auch in die andere Richtung.
Slash
schrieb am 27.02.2016, 00:07 Uhr
Stimmt!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
... ein RR (ReblausRad)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Slash
schrieb am 27.02.2016, 09:50 Uhr
Friedrich K: Unser Mitleid sollten wir nicht an Hausbesitzer und Wohnungseigentümer verschwenden so lange frierende Menschen an ungarischen (und anderen) Zäunen stehen.

Stimmt, ich sollte mit meinem Mitleidbudget vorausschauender haushalten, indem eine faire Portion stets noch für die Bundesregierung übrig bleibt...

In eigener Sache: DWN setzen Postings auf Facebook aus

Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten wollen sich nicht der inhaltlichen Kontrolle durch Facebook unterwerfen. Das Publizieren unserer Artikel auf einer Website, deren Inhalte von der Bundesregierung bestimmt werden, kommt für uns aus prinzipiellen ethischen Erwägungen nicht in Frage.

Liebe Leserinnen und Leser,

seit einigen Tagen lässt Facebook auf Aufforderung der Bundesregierung die Inhalte von Posts aller deutschen Websites auf ihren jeweiligen Facebook-Seiten überprüfen. Das Unternehmen hat keine Kriterien für die Überprüfung angegeben.

Die DWN wollen sich nicht der inhaltlichen Kontrolle durch Facebook unterwerfen. Daher werden wir bis zur Klärung zur Frage, wie die Presse- und Meinungsfreiheit gewahrt bleiben, keine DWN-Artikel auf Facebook posten.

In unseren redaktionellen Grundsätzen haben wir uns auf eine unabhängige und kritische Berichterstattung verpflichtet. Publizieren auf einer Website, die in Absprache mit der Bundesregierung eine Kontrolle unserer Artikel vornimmt, ist mit unserem publizistischen Selbstverständnis nicht vereinbar. Wir folgen in dieser Hinsicht der Ausrichtung unseres Eigentümers, der Bonnier Business Press.

Bitte besuchen Sie unsere Homepage. Wir aktualisieren faktisch rund um die Uhr, zu allen wichtigen wirtschaftlichen und politischen Ereignissen finden Sie zeitnah Berichte und Analysen.
seberg
schrieb am 27.02.2016, 10:00 Uhr
Harald815
Ich bedauere ebenfalls eine solche Nachricht hier zu sehen.

Trotzdem hätte ich eine Frage: Was ist ein Ausländer?

Gute Frage! Aber nicht weil die Antwort schwer ist, sondern weil es die Konsequenz aus der Antwort wäre: was würden wir dann denken und tun, wenn wir die richtige Antwort wüssten?
gerri
schrieb am 27.02.2016, 10:09 Uhr (am 27.02.2016, 10:11 Uhr geändert).
Harald815,seberg:

"Was ist ein Ausländer?"

@ Werdet Ihr bald erfahren wenn die Euch zeigen wo`s langgeht....
Reblaus
schrieb am 27.02.2016, 10:47 Uhr
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
(Albert Einstein)
gerri
schrieb am 27.02.2016, 12:48 Uhr
@ Die sozusagenden "Vorurteile" beruhen auf zurückliegende wahre Geschehnnisse,die von den Betroffenen gerne verleugnet werden.
Reblaus
schrieb am 27.02.2016, 14:11 Uhr
@ Die sozusagenden "Vorurteile" beruhen auf zurückliegende wahre Geschehnnisse,die von den Betroffenen gerne verleugnet werden.
Welches Vorurteil würde demnach auf Deutsche zutreffen?
bankban
schrieb am 27.02.2016, 16:02 Uhr
gerri
schrieb am 27.02.2016, 16:59 Uhr (am 27.02.2016, 17:00 Uhr geändert).
Reblaus:
"Welches Vorurteil würde demnach auf Deutsche zutreffen?"

@ Blauäugigkeit...

-Zum Glück gibt es eine Abspaltung: Österreicher!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.