Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 23.01.2016, 21:09 Uhr
Apropos "journalistische Sendungzkonzepte" - Der Rausch ist weg, der Kater da.
getkiss
schrieb am 24.01.2016, 00:31 Uhr
Danke.
Von dem Cicero gehört, nur so nebenbei. Nunn ist die Zeitschrift eine Revelation für mich. Und entdeckte auch gleich eine politische Analyse zum "historischen Niedergang" der CDU.

"Der Abstieg"

Gut gebrüllt, "antiker Philosoph".
getkiss
schrieb am 27.01.2016, 00:54 Uhr (am 27.01.2016, 01:08 Uhr geändert).
Scheinbar gibt es nichts aktuelles mehr in Deutschland.
Jedenfalls hier scheint es so. Oder haben einige Angst, falsch "zu liegen".
Na dann, guck´ich mal in die Linksliberale SZ.
Da läuft noch die Diskussion über Julia Klöckners (CDU-Chefin, Mainz, z. Zt. im Wahlkampf) Vorschlag "Plan A2" zur Lösung der "Flüchtlingsfrage".
Guter Satz von @"FreieGedanken", vor 9 Stunden:

Dieses planlose Planen muss endlich ein Ende haben, sonst zeigt man eines Tages mit dem Finger auf uns, weil wir die Flüchtlinge in elenden Massenunterkünften dahinvegetieren lassen.
Das möchte ich nicht erleben müssen. Lieber erkundige ich mich vorher, welche Voraussetzungen für einen Asylantrag in Namibia gegeben sein müssen.


Das mit den Plänen stimmt.
Das mit dem dahinvegetieren offensichtlich nicht.
Da hat ein Flüchtling in Berlin, vom LAGESO, seine ca. 325 EUR zu bekommen, um sich selbst zu versorgen mit Lebensmitteln. Sein letzter Termin war 14.01.16, da wurde er wieder vertröstet auf "später".
Der Sozialsenator Czaja meint, die Leitung des Heims sollte es übernehmen. Die bräuchten aber die selbe Voraussetzungen wie LAGESO selbst: Separates Kassenzimmer, Panzerschrank, etc.... Also will Herr Czaja das Problem nur verschieben.

Hungernde

Also hat @FreieGedanken sein Problem schon hinter sich gelassen, dass hieß:
weil wir die Flüchtlinge in elenden Massenunterkünften dahinvegetieren lassen.
Der betreffende Flüchtling vegetiert nicht mehr, er hungert.
Und hier hört man von den "Flüchtlingsverteidigern" gar kein Wort?
Falls ich nicht irre, kenne ich den Namen Czaja von einem älteren Mitbürger, Vertriebenenpolitiker aus Schlesien, oder so.

Eine Verbindung zwischen den erwähnten Politikern möchte ich nicht konstruieren....
gerri
schrieb am 27.01.2016, 08:59 Uhr
"Der betreffende Flüchtling vegetiert nicht mehr, er hungert."

@ Nach was bitteschön "hungert" ER/Sie ? Nach mehr Geld?
Denen sollte man schon erklären das es nicht jeden Tag Geld gibt wie im Busch.Sie kriegen alles mögliche zum Leben was sie nichteinmal kennen,nur einzelne Wohnungen sind nicht sofort zur Stelle,da müssen sie sich gedulden.Gedult sollten sie schon haben.
seberg
schrieb am 27.01.2016, 09:38 Uhr (am 27.01.2016, 09:40 Uhr geändert).
Hör auf zu heulen, Gary, deine Enkel werden sowieso mehr "syrisch" als "deutsch" sein wollen.
gerri
schrieb am 27.01.2016, 11:02 Uhr
@ Das überlasse ich Ihnen,möchte Niemandem etwas aufzwingen,aber vorleben darf man doch.
Gott sei Dank,ist mein Leben ziemlich so verlaufen wie ich es mir vorgenommen habe,da muss ein Jeder irgendwann selber darauf achten.Den Weg des Wassers,das war meine Devise (wenn Du mich frägst),immer den leichteren Weg.
Shimon
schrieb am 27.01.2016, 13:34 Uhr (am 27.01.2016, 13:36 Uhr geändert).
@...den Weg des Wassers...
Sei Ein Lebendger Fisch
sei ein lebendger fisch,
schwimme doch gegen den strom!
auf, und wag es frisch:
freude und sieg ist dein lohn
nur die toten fische schwimmen immer mit dem strom,
lassen sich mit allen andern treiben,
haben weder kraft noch mut, was anderes zu tun,
wollen in der grossen masse bleiben
habe doch den mut, auch einmal anders zu sein,
als die meisten leute um dich her,
wenn sie dich auch alle als nicht ganz normal verschrein,
frage du nur: was will denn der HERR?
doch aus eigner kraft wirst du nie ein lebendger fisch.
bitte GOTT um kraft an jedem tag.
glaub', dass auch in deinem leben JESUS sieger ist,
und du staunst was er zu tun vermag!

http://www.songtexte.com/songtext/snubnose/sei-ein-lebendger-fisch-7b47b2a0.html
gerri
schrieb am 27.01.2016, 15:42 Uhr
@ Amen,Shimon.
-Bin Löwe mit Aszendent Löwe, einem Schuss "Vorsicht" aber nicht ewiger Gedult.Da kannst Du Dir ein Bild machen.
Friedrich K
schrieb am 27.01.2016, 17:44 Uhr
So, so - mit einem Schuss also ...
_grumpes
schrieb am 27.01.2016, 19:09 Uhr
Harald815
schrieb am 27.01.2016, 20:35 Uhr
Vor dem Turnier krasser Außenseiter, jetzt im Halbfinale! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schreibt ihr Märchen fort, bezwingt den Turnierfavoriten Dänemark nach einer grandiosen Leistung und spielt nun um die Medaillen.
Glückwunsch !!
gehage
schrieb am 27.01.2016, 22:09 Uhr (am 27.01.2016, 22:20 Uhr geändert).
und nun geht's gegen norwegen...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 27.01.2016, 22:21 Uhr (am 27.01.2016, 22:31 Uhr geändert).
Erinnerungen:

Petre Ivănescu
Petre Ivănescu (* 15. April 1936 in Bukarest) ist ein ehemaliger rumänischer Handballspieler und Handballtrainer, der 1987 und 1988 zum Trainer des Jahres gewählt wurde.

Ivănescu spielte zu seiner aktiven Zeit beim rumänischen Handballverein Dinamo Bukarest, mit dem er 13-mal die Meisterschaft und 1965 den Europapokal der Landesmeister gewann. Für die rumänische Nationalmannschaft absolvierte er 205 Länderspiele. Mit der rumänischen Auswahl triumphierte er 1961 und 1964 bei den Weltmeisterschaften. Bei der WM 1961 wurde Ivănescu gemeinsam mit Zdeněk Rada (beide 24 Tore) Torschützenkönig.[1] 1967 kam er nach Deutschland, wo er als Spieler und Trainer aktiv war.


Seine größten Erfolge als Trainer feierte Ivănescu beim VfL Gummersbach, mit dem er zwischen 1978 und 1983 den IHF-Pokal (1982), den Europapokal der Landesmeister (1983), die Europameisterschaft für Vereinsmannschaften (1983) und jeweils zweimal die Meisterschaften und den DHB-Pokale (1982, 1983) gewann. 2002 kehrte Ivănescu für wenige Monate nochmals zum abstiegsgefährdeten VfL zurück.

Heiner Brand
Heiner Brand (* 26. Juli 1952 in Gummersbach) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er war vom 1. Januar 1997 bis zum 30. Juni 2011 Bundestrainer der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft. Sein Markenzeichen ist der Walrossbart. Seit dem 1. Juli 2011 ist er Manager beim Deutschen Handballbund für die Bereiche Nachwuchsförderung und Sponsoren. Sein Vertrag läuft bis 2015.[1] Zudem hält er Vorträge u. a. über Teambildung.[2]

Er ist nach Peter Kretzschmar erst der zweite Handballer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister werden konnte. Im Gegensatz zu Kretzschmar gelangen ihm alle WM-Titel im Herrenhandball.
gehage
schrieb am 27.01.2016, 22:44 Uhr
ach nee, ivanescu? das hat mit deutschland aktuell natürlich was zu tun. na klar!

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 27.01.2016, 22:47 Uhr (am 27.01.2016, 22:50 Uhr geändert).
Gehage, Du hast mal wieder einen Nagel im Kopf. Ich hatte extra erwähnt: Erinnerungen

Auch das könnte "Deutschland aktuell" sein:

Deutsche in Sibirien

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.