Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 14:45 Uhr (am 21.06.2014, 14:54 Uhr geändert).
@getkiss

"deutsch-nationale Einstellung"?

Ich bin nicht für Ihre Allgemeinbildung zuständig.

Aber ein kleiner Tipp. Hilft Ihnen "völkische Einstellung" weiter?
gehage
schrieb am 21.06.2014, 14:59 Uhr (am 21.06.2014, 15:29 Uhr geändert).
@lucky

Die deutsch-nationale Einstellung vieler Sibis - wie auch anderer "Verriebenen" - ist kein Geheimnis.

du kannst das hetzen nicht lassen, du ..... mit ohren! ist dir die rumänisch-nationale einstellung ein geheimnis? und das auch noch nach dem 2-ten WK, auf die zeit, auf die ich mich hier beziehe. angefangen vom Liedgut a la păunescu bis hin zum alltäglichen leben. von der nationalen einstellung könnten sich die sbs noch ne scheibe abschneiden! wieso stellst du nicht die an den pranger, und kehrst vor deiner eigenen haustür? immer und immer wieder die sbs in die negative ecke stellen.

soll ich dir ein beispiel schreiben, was mir ein R. nach dem portugal-deutschland spiel, in bezug auf boateng, am telefon gesagt hat? solltest du nicht wissen wer boateng ist, eine kleine erklärung dazu. er ist ein SCHWARZER DEUTSCHER nationalspieler, seine mutter deutsche, sein vater ghanaer. purer rassismus war das, was der sagte. die nsa kann alles bestätigen, da wir geskypt haben...

und solltest du zweifel an dem R. haben der in der gleichen stadt lebt wie du, mit dem ich gesprochen habe, er sei sozial unterste stufe? auch dazu eine kleine erklärung. nein, er ist kein elite absolvent der elite hochschule aus klausenburg wie du, nein, das ist er nicht. spricht aber außer rumänisch, deutsch und ein bissl englisch, französisch, italienisch und ein bissl spanisch, und war in der EU mit sicherheit an höchstgrenzender wahscheinlichkeit, öfters unterwegs wie du. du provokateur, mobber und scheinheiliger hetzer, du.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 15:05 Uhr (am 21.06.2014, 15:08 Uhr geändert).
@gehage

wieso stellst du nicht die an den pranger, und kehrst vor deiner eigenen haustür?

Meine eigene Haustür ist nun einmal die siebenbürgisch-sächsische und banat-schwäbische.

Fussball hat mich noch nie interessiert.

Und wie schon gesagt, ein paar (nationalistische/rassistische) Idioten gibt es überall.

PS Übrigens, die Rumänen haben im Allgemeinen eine sehr gute Meinung von den Deutschen. Vielleicht eine viel zu gute.
gehage
schrieb am 21.06.2014, 15:11 Uhr (am 21.06.2014, 15:21 Uhr geändert).
@lucky

Meine eigene Haustür ist nun einmal die siebenbürgisch-sächsische und banat-schwäbische.

deine haustür ist in sibiu/românia, und vor der solltest du aufräumen, mit all deinen nachbarn die du hast und rumänisch- nationale einstellungen haben.

Fussball hat mich noch nie interessiert.


aha, fussball interessiert dich nicht, und demzufolge darf man da nationalistische-rassistische ansichten, seiten der rumänen, haben. du SCHEINHEILIGER, du! du bist zum kotzen...

PS Übrigens, die Rumänen haben im Allgemeinen eine sehr gute Meinung von den Deutschen. Vielleicht eine viel zu gute.

ich schrieb nicht von "den deutschen", sondern von einer bestimmten person! inhalte richtig lesen und verstehen üben/lernen.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 15:37 Uhr (am 21.06.2014, 15:38 Uhr geändert).
@gehage

aha, fussball interessiert dich nicht, und demzufolge darf man da nationalistische-rassistische ansichten, seiten der rumänen, haben. du SCHEINHEILIGER, du! du bist zum kotzen...

Fussball interessiert mich nicht, und deshalb äussere ich mich einfach nicht zu rassistischen Aussagen aus diesem Bereich, die Du hier kolportierst. Aber mit der Logik hattest Du schon immer so Deine Probleme.

Zum Kotzen finde ich Deine deutsch-nationale Arroganz.

PS Und nun gehe ich vor meine Haustüre, in meinen Garten, und pflücke meine Kirschen und Weichseln. Meine rumänischen Nachbarn tun wohl das Gleiche. Unlängst haben sie mich um etwas Hollunder aus meinem Garten gebeten. Selbstverständlich habe ich gerne etwas abgegeben. Ich habe eh' zu viel davon. Dafür kriege ich dann von ihnen etwas Hollundersirup.
orbo
schrieb am 21.06.2014, 16:08 Uhr
Und Du verbreitest es fleissig weiter,

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und so muss ich Doc Luxky mal Recht geben: Auf so einen Mist muss man nicht auch noch aufmerksam machen.
getkiss
schrieb am 22.06.2014, 10:16 Uhr
@Lucky, der nicht erklären möchte, was das ist:
Die deutsch-nationale Einstellung vieler Sibis - wie auch anderer "Verriebenen" - ist kein Geheimnis.

Also ist dies öffentlich bekannt. Nur er möchte nicht erklären was das ist, es könnte sein er rutscht in die nationalistische Einstellung.
Ähnlich passierte es Marius Jung, der nichts gegen das Wort "Neger" hat und folgendes als Lieblingswitz erzählt:

Haben Sie einen Lieblingswitz?

Der stammt von Woody Allen: Fährt ein Schwarzer U-Bahn und liest eine jüdische Zeitung. Kommt ein Weißer zu ihm und sagt: Neger allein reicht dir wohl nicht.


Interessant ist, der Mann machte ähnliche Erfahrungen wie unsereiner in Deutschland, oder Rumänien:
Ich musste mir als Kind beim Friseur anhören, mir die Haare zu schneiden sei ähnlich, wie ein Schaf zu scheren - woraufhin ich mich weigerte, zum Friseur zu gehen.
(Mein erster Gruppenchef in der UMT meinte auch:"G., iar te-ai tuns ca un Neamţ înainte de Paşti".
Aber das war natürlich einer der harmlosen Sprüche.)
Ich hatte mich trotz dem nicht geweigert, weiter zum Friseur zu gehen.

Doch zurück zu Marius Jung:

Und das beknackte Kompliment, dass ich ja so gut Deutsch spreche, höre ich bis heute.

Ich auch, obwohl meine Lautfärbung sich irgendwie veränderte. Aber im Anrufbeantworter muss ich selbst feststellen: Sie ist geblieben, die Lautfärbung. Trotz dem, das ich gut Deutsch spreche, auch.
Darum ficht es mich auch nicht an, wenn der/die Jodri schreibt:
für viele wäre sonst die Heimat eine Jurte in der Mongolei vielleicht und zwinkert dazu, meinend es sei besonders intelligent.
Selbstverständlich gilt das für alle Mongolen. Für einen der nicht wissen will, woher er oder seine Ahnen kamen, selbstverständlich nicht.

anti-preis-an-marius-jung
jodradek
schrieb am 23.06.2014, 19:29 Uhr
? Bundesbank druckt schon neue D-Mark

Das geschieht schon seit zwei Jahre.
getkiss
schrieb am 24.06.2014, 08:44 Uhr
Das ist ein Machwerk über "Planung" und "was wäre wenn", dass für Journalisten sehr nötig ist in Zeiten der sauren Gurken und WM, wo die Leute fast nix anderes abkaufen als Fußball und Strand.
Alles ist möglich, auch solche Planung, aber dass heißt noch lange nicht es ist reell....
getkiss
schrieb am 24.06.2014, 08:46 Uhr
Das geschieht schon seit zwei Jahre.

@Jodri weis alles, über Klobrillenphilosophie...
Anchen
schrieb am 24.06.2014, 22:15 Uhr (am 24.06.2014, 22:16 Uhr geändert).
Die US Botschaft sucht Mitarbeiter (NGO's o.Ä.), die eine PR Kampagne ProT-TIP führen, dies wird dann unterstützt und zusätzlich auch noch lukrativ für die Initiatoren!

Support U.S.-EU free trade? The embassy in Berlin wants you!

https://docs.google.com/document/d/1oLBKsA_4pmdzSrVlebl6buH6CFvES4JqKqfRwliANlE/edit?pli=1

(Linkfunktion will nicht mehr )

Cash für Propaganda !


PS @getkiss Dein Geld in BG angelegt, bei den Zinsen ?




jodradek
schrieb am 24.06.2014, 22:35 Uhr
Das geschieht schon seit zwei Jahre.


@Jodri weis alles, über Klobrillenphilosophie...


Ies nemtii din zona euro? Berlinul tipareste marci germane

Link

Părăsesc nemţii zona euro? Germania tipăreşte din nou mărci

Link

Dupa Germania care tipareste marci, Elvetia se gandeste sa puna in circulatie francul de aur

Link


Die Artikel sind alle aus 2011.
Lesen Sie die rumänische Medien und werden Sie immer ausführlich über alles in der Welt rechtzeitig informiert.

getkiss
schrieb am 24.06.2014, 22:36 Uhr
Geld in BG angelegt
Ist doch ein muss, bei den Zinsen, am Ende Kapital Null.
Nee, mir reichen die x,x, die ich (noch) bekomme. Ist aber rel. alter Vertrag....
getkiss
schrieb am 24.06.2014, 22:37 Uhr
werden Sie immer ausführlich über alles in der Welt rechtzeitig informiert.

Oder ge-linkt...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.