Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 04.09.2013, 22:22 Uhr (am 04.09.2013, 22:24 Uhr geändert).
Wann geht Băsescu nach Odessa?

„FMI refuză să ne mai dea bani!”

Kein Geld mer für Reisen.
_grumpes
schrieb am 04.09.2013, 22:25 Uhr (am 04.09.2013, 22:36 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 04.09.2013, 22:35 Uhr (am 04.09.2013, 22:48 Uhr geändert).
Hut ab vor Joachim Gauck!

(Und vielleicht ist es doch nicht ganz nebensächlich bei diesem sicher nicht leichten Gang, dass er in seinem Erstberuf ein Pastor ist.)
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 08:22 Uhr
Băsescu war Schiffskapitän. Also keine gute Voraussetzung um sich zu entschuldigen!
Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.

WANN werden andere ihrer Verantwortung bewusst? Weil da wo sie gefeiert werden, sind sie schnell dabei (siehe Băsescu in Tschechien oder war es Slowakei?), aber da wo sie VERBRECHEN begangen hatten, nur Stille!!!
gehage
schrieb am 05.09.2013, 08:30 Uhr (am 05.09.2013, 08:30 Uhr geändert).

Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.


aber aber tafka, was soll des? sowas weiß doch lucky nicht und will es auch nicht wissen. das kann man (lucky) auch nicht nachlesen...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 05.09.2013, 09:06 Uhr
WANN werden andere ihrer Verantwortung bewusst? Weil da wo sie gefeiert werden, sind sie schnell dabei (siehe Băsescu in Tschechien oder war es Slowakei?), aber da wo sie VERBRECHEN begangen hatten, nur Stille!!!
Überlegen sich ungarische Politiker eine Entschuldigung bezüglich der Ereignisse beim Einmarsch in Nordsiebenbürgen, suchen nur noch nach dem geeigneten Ort?
Oder überlegen sich rumänische Politiker eine Entschuldigung für das Sprengen des Arpad-Denkmals auf der Zinne in Kronstadt? Da dürfte es keine Problem sein den geeigneten Ort zu finden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 09:31 Uhr (am 05.09.2013, 09:43 Uhr geändert).
Lächerlicher Vergleich! War ja auch nichts anderes von dir zu erwarten.

Und ich verstehe nicht, warum du immer wieder hier rumplärrst? Die ungarische Armee ist noch nie in Bukarest einmarschiert (und hat da was zerstört), dafür die Rumänische in Budapest umso öfter! Ist ja kein Wunder, dass sie dich nicht "abgekauft" hatten. So viel Unfähigkeit, hatte niemand nötig.
Harald815
schrieb am 05.09.2013, 09:57 Uhr
OK, ich ziehe das
Oder überlegen sich rumänische Politiker eine Entschuldigung für das Sprengen des Arpad-Denkmals auf der Zinne in Kronstadt? Da dürfte es keine Problem sein den geeigneten Ort zu finden.
zurück.

Du hast Recht, die rumänischen Truppen waren in Budapest und haben dort einiges zerstört, z.B. das Regime des Béla Kun. Es ist mir neu, dass du dazu stehst, dachte eher, dass selbst Miklós Horthy dir nicht rechts genug war. Ein Ferenc Szálasi war wohl dein Geschmack, der hat dann noch so weit es ging die Zerstörung Budapests (vorwiegend durch die rumänischen Truppen) verhindert. Und einige Juden hat er auch davor bewahrt in rumänische Hände zu fallen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 10:20 Uhr
He 0815, rechtslastig bist du! Deine Unterstellungen kannst du dir in den Arsch stecken.
Und falls du es immer noch nicht kapiert hast, wenn du Probleme mit Ungarn hast, befrage die Ungarn dazu.
seberg
schrieb am 05.09.2013, 11:10 Uhr (am 05.09.2013, 11:13 Uhr geändert).
Ach, Tafka, merkst du denn nicht, dass Scheißzyniker wie Harald ihren Scheißzynismus wie die Luft zum Atmen brauchen?
Wie sollen sie sonst mit ihrem Scheißleben fertig werden, wenn sie es nicht anderes gelernt haben als mit Scheißzynismus?
Wenn er es sonst nirgends kann - hier kann er ihn er ihn so richtig ausleben...
lucky_271065
schrieb am 05.09.2013, 11:36 Uhr (am 05.09.2013, 11:43 Uhr geändert).
@gehage

Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.

aber aber tafka, was soll des? sowas weiß doch lucky nicht und will es auch nicht wissen. das kann man (lucky) auch nicht nachlesen...


Besser Lesen lernen, @gehage!

@lucky_271065:

Dieses verdient vielleicht noch besonders hervorgehoben zu werden:

"Hermann Schreiber, der zugegen gewesen war, schrieb eine Woche später im Spiegel:

„Wenn dieser […] für das Verbrechen nicht mitverantwortliche, damals nicht dabeigewesene Mann nun dennoch auf eigenes Betreiben seinen Weg durchs ehemalige Warschauer Ghetto nimmt und dort niederkniet – dann kniet er da also nicht um seinetwillen. Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland.“"

Bekanntlich war Brandt während des Krieges als Nazi-Gegner im Exil.


http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1491-miteinander-und-fuereinander/seite206.html#forumid88621

Wer steht denn nun als Lügner, Hetzer und Verleumder da? Um einige Deiner Lieblingsausdrücke zu gebrauchen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 11:39 Uhr
Seberg, wenn es nur Zynismus wäre. Es ist eher das Ausleben niedrigster Instinkte! Kein Wunder, dass den Niemand wollte. Es lag nicht an seinem rumänischen Viertel, sondern an seinem charakterlosen Wesen.
lucky_271065
schrieb am 05.09.2013, 11:48 Uhr (am 05.09.2013, 11:52 Uhr geändert).
@TAFKA

Ausleben niedrigster Instinkte!

Wir sollten das "Ausleben niedrigster Instinkte" nicht gering schätzen, TAFKA.

Ohne dieses Ausleben niedrigster Instinkte gäbe es uns Alle wohl nicht. Und wir könnten nicht selbstgefällig über den Charakter Anderer urteilen. Für Manche ware das ja nicht Auszuhalten!

P.S ICh schlage Dir mal ein kleines Experiment vor: Einen TAg lang über Niemanden zu urteilen. Zumindest auf diesem Forum. Oder, falls Dir das einfacher ist: In den nächsten 10 Forumsbeiträgen, die Du schreibst, über Niemanden zu urteilen. Weder direct noch versteckt. Was hälst Du von dieser Herausforderung?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 12:18 Uhr (am 05.09.2013, 12:20 Uhr geändert).
P.S ICh schlage Dir mal ein kleines Experiment vor: Einen TAg lang über Niemanden zu urteilen. Zumindest auf diesem Forum. Oder, falls Dir das einfacher ist: In den nächsten 10 Forumsbeiträgen, die Du schreibst, über Niemanden zu urteilen. Weder direct noch versteckt. Was hälst Du von dieser Herausforderung?
Schlägst du das auch anderen hier vor? Denn falls du das übersehen haben solltest, habe ich nur reagiert.
gerri
schrieb am 05.09.2013, 12:24 Uhr
@ Hallo, sind euch die Themen ausgegangen?
Sind die aktuellen Verbrechen auf der Welt nicht interessant genug? Wollt ihr euch lieber untereinander zerpflücken?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.