Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 02.07.2013, 08:11 Uhr
Da haben ihre ehemaligen sächsischen Nachbarn ja tolle Vorarbeit geleistet.

Wie soll man dies verstehen? Meinst du vielleicht die vermissen uns so sehr, dass sie uns nachlaufen? In diesem Fall sollte uns der rumänische Staat doch dankbar sein...
seberg
schrieb am 02.07.2013, 08:12 Uhr
Wer zuletzt lacht, lacht am besten...Miteinander - Füreinander...
Harald815
schrieb am 02.07.2013, 08:19 Uhr
orbo, ist
Soviel zum historischen Stadtnarr. Im Unterschied dazu haben wir es in diesem Forum allerdings mit einem Hofnarr / Tor zu tun, der sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhält und der sich auf Basis seiner Unwissenheit als Gelehrter aufplustert, ohne seine Unwissenheit zu erkennen, weil er denkt, seine Unwissenheit sei großes Wissen.
nun ein Zitat oder doch diene Meinung. Sollte es deine Meinung sein, so stimmt sie, nur passt sie wie angegossen auf dich. Ich sage schon, hier kommt "haltet den Dieb" richtig zur Geltung. Das du das anders siehst glaube ich glatt, aber so ist das halt mit den FUDULI.
lucky_271065
schrieb am 02.07.2013, 08:20 Uhr
Campania Armatei Romana in Ungaria 1919

Da lacht selbst eine Königin ... Mit britischer Erziehung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2013, 08:21 Uhr
Ein Phyrrussieg.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.07.2013, 08:22 Uhr (am 02.07.2013, 08:26 Uhr geändert).
So what?
Erzähle das dem Momo.

P.S. Was Du und Andere gerne vergessen: Die Roma sind lÄngst nicht mehr an die (rumänische) Scholle gebunden.
Irgendwann wandelt sich ein Vorteil in ein Nachteil.

Was sollte sie davon abhalten, in ein paar Jahren (fast) alle in Deutschland zu sein?
Nichts. Sie sind EU-Bürger. Aber die Paläste werden sie sich immer noch im ehemaligen Sklavenhalterland, das ihnen bald gehören wird, bauen. Die Yugos haben auch ihr Geld in D verdient, haben sich dafür Villen zu Hause (in Ex-Yugo) gebaut.
lucky_271065
schrieb am 02.07.2013, 08:56 Uhr (am 02.07.2013, 08:57 Uhr geändert).
@TAFKA

Nichts. Sie sind EU-Bürger. Aber die Paläste werden sie sich immer noch im ehemaligen Sklavenhalterland, das ihnen bald gehören wird, bauen. Die Yugos haben auch ihr Geld in D verdient, haben sich dafür Villen zu Hause (in Ex-Yugo) gebaut.

Das ist doch gut für die Wirtschaft in Rumänien, bzw in Ex-Yugoslawien. Und selbst für den Tourismus.

Viele Besucher hier in Hermannstadt wollen gerne auch den Palast des Kaisers aller Roma (na ja, zumindest nennt er sich so) sehen. Und dann erkläre ich ihnen, dass der König der Roma nur zwei Strassen weiter wohnt.
getkiss
schrieb am 02.07.2013, 09:25 Uhr
erkläre ich ihnen, dass der König der Roma nur zwei Strassen weiter wohnt.
...was Du verdientest, sollst Du auch genießen können...
gerri
schrieb am 02.07.2013, 10:29 Uhr (am 02.07.2013, 10:31 Uhr geändert).
lucky_27.10.65 "Das Lachen der Mörder"


@ Du solltest so schnell wie möglich einen deiner Kollegen aufsuchen,aber einen richtigen....
Harald815
schrieb am 02.07.2013, 13:10 Uhr (am 02.07.2013, 13:10 Uhr geändert).
...was Du verdientest, sollst Du auch genießen können...
Meinst du die Nachbarschaft zu einer Zigeunerfamilie? Ich denke ich würde viel lieber einen Zigeuner als dich und ziemlich viele aus diesem Forum zum Nachbarn haben wollen.
Shimon
schrieb am 02.07.2013, 13:23 Uhr
saşi şi secui sunt un fel de ţigan!
MomoB
schrieb am 02.07.2013, 15:40 Uhr
saşi şi secui sunt un fel de ţigan!

Hä?
gehage
schrieb am 02.07.2013, 15:58 Uhr (am 02.07.2013, 16:06 Uhr geändert).
@lucky

@TAFKA

Da haben sie eine tolle Vorarbeit geleistet. Denke an das Sprichwort, wenn die Rumänen in der Minderheit sein werden. Die Zeiten sind absehbar, wann das sein wird.


darauf lucky

Das gilt auch für Deutschland
ah geh eulenspiegel. und wer sollte dann die mehrheit in D. bilden? irgendwann mal verreckst du vor neid...wie kann man nur so neidisch sein. wie kinder im kindergarten. mein autoCHEN ist kaputt gegangen, aber macht nichts, deins geht ja auch bald kaputt...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 02.07.2013, 16:53 Uhr (am 02.07.2013, 17:04 Uhr geändert).
Ich denke ich würde viel lieber einen Zigeuner als dich und ziemlich viele aus diesem Forum zum Nachbarn haben wollen.
Der liebe Gott soll Deine Wünsche vollständig erfüllen (vorne, hinten, rechts und links, Alle Nachbarschaften)
Friedrich K
schrieb am 02.07.2013, 17:27 Uhr
Und dann erkläre ich ihnen, dass der König der Roma nur zwei Strassen weiter wohnt.
Die feine Gegend ist halt gefragt ... bei Königen und sonstiger Proeminenz -zwei Strassen hin oder her wen, juckt's; Hauptsache proeminent - man bleibt unter sich, man gönnt sich ja sonst nichts.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.