Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 29.03.2018, 11:30 Uhr
in den 1990er Jahren einen ganz anderen Kurs verfolgte, liberaler, demokratischer, EU-integrativer
in die Pleite führender hast vergessen!
Bist wohl Provision haschender Kreditvermittler gewesen?

Ich war schon immer in Ungarn wegen der dort lebenden Menschen und Verwandten.
Einmal habe ich sogar erlebt wie die Polizei deiner "Liberalen und demokratischen" Regierung die Demonstranten in Szeged niederknüppelte!(Bitte bei Salzamt melden, ich bin schleunigst feige weggelaufen.)
Bäffelkeah
schrieb am 29.03.2018, 11:42 Uhr (am 29.03.2018, 11:43 Uhr geändert).
Ungarn hat sich von Europa entfernt. Magyar Köztársaság, die frühere Republik Ungarn, war mir näher als (seit 2012) Magyarország. Das ist bei dir wohl genau umgekehrt, getkiss.
getkiss
schrieb am 29.03.2018, 11:49 Uhr
Nix ist umgekehrt.
Ich war schon immer in Ungarn wegen der dort lebenden Menschen und Verwandten.
Wer in ein fremdes Land wegen seiner Regierung fährt ist ein Regierungsfetischist.
Viel Glück bei Putin. Frisch gewählter Altchekist.
Bäffelkeah
schrieb am 29.03.2018, 12:09 Uhr (am 29.03.2018, 12:10 Uhr geändert).
Umgekehrt, getkiss, wegen dieser rechtspopulistischen, nationalistischen Regierung fahre ich nicht hin. Und wegen Erdogans Regierungspolitik meide ich auch die Türkei. Das ist eine rein persönliche Haltung. Denn jahrelanger Nationalismus manifestiert sich selbstverständlich in der Gesellschaft. Ich vernehme nicht wenige höchst kritische Stimmen von Ungarn, von solchen, die die Veränderungen als unerträglich empfinden und deshalb ausgewandert sind, wie auch von anderen, die im Land unter den vorherrschenden Umständen leiden. Es gibt in Ungarn glücklicherweise noch viele republikanisch, demokratisch, freiheitlich-rechtsstaatlich gesinnte Bürger. Es fehlt leider an vertrauenswürdigen, seriös-soliden oppositionellen Parteien.
edka
schrieb am 29.03.2018, 13:18 Uhr
@Ungarns Drama ist es eben, dass es keine echte, demokratische Opposition hat.

als Deutschland hätte eine

@Die Alternative zu Fidesz, die eh nicht gewinnen wird, ist kein Jotta besser als Fidesz. Die politische Landschaft Ungarns (wie auch die Rumäniens, Polens, der Slowakei usw.) ist der beste Beleg dafür, dass die osteuropäischen Länder 50 Jahre zu früh in die EU aufgenommen wurden.

Können Flöhe ohne Hunde so Lange überleben??


@Ihre Mentalität hinsichtlich der Arbeitseinstellung, hinsichtlich sekundärer und primärer Tugenden,

wenn eine Osteuropäer heute oder Morgen nach Deutschland kommt findet sofort Arbeit wozu über 10 Millionen Deutsche nicht fähig sind



@der Achtung der Rechtsstaatlichkeit etc. usw. ist unterirdisch.

und das stellst du Fest in eine bis heute besetze Land einfach jämmerlich



(Nicht dass es in der EU automatisch viel besser wäre, aber hier gibt es zumindest einigermaßen funktionierende Kontrollinstrumente)-.

Der ..... ermittelt



bankban hast du schon mal als angebliche Historiker darüber Gedanken gemacht wie die Nachwelt über von dir so hochgelobte Scheinwelt urteilen wird? Diese künstliche Reichtum ist auch nicht für die Ewigkeit. Die Welt ist einpolig geworden. Ein Schaufensterland Richtung Osten braucht der hintergrundmacht auch nicht mehr
kokel
schrieb am 29.03.2018, 14:01 Uhr (am 29.03.2018, 14:02 Uhr geändert).
@edka: Du schon wider alle schön beschriebe. Und korekte. Und beindrucke. Viele Danke! Du sollte Politiker werde.
getkiss
schrieb am 01.04.2018, 09:06 Uhr
Seit 2010 regiert der Populist in Ungarn unangefochten. In einer Woche muss er sich den Wählern stellen. Unter ihm wurde das Land reicher, korrupter - und EU-skeptischer.

Hat Orbán Ungarn verändert?
gerri
schrieb am 01.04.2018, 09:53 Uhr

"Du kannst es mir abnehmen, dass mich die Entwickung Ungarns unter Orbáns Fidesz-Regierung ehrlich besorgt und auch traurig macht."

@ Wenn Er und Seine Partei hoffentlich wieder gewählt wird,ist es ein Zeichen das sei Volk,das ungarische Volk, hinter Ihm steht.Ungarn braucht keine moslemischen Emigranten,braucht keine EU die Anweisungen gibt, die nicht in Ordnung sind und das Land aufmischen will.Die östlichen Länder müssen standhaft bleiben,denn für die angebliche Unterstützung die Sie von der EU bekommen,werden Sie auch richtig ausgenommen,oder politisch ausgenützt von der NATO.Sie werden wie der dumme kleine Bruder behandelt,es werden Ihnen verrostete Waffen zum Kauf aufgezwungen,um an die vorhandenen Rohstoffe zu gelangen.Sogar die Waren in den Kaufland,Penny,u.s.w. sind minderwärtiger wie im Westen,sicher denen kann man ja alles vorgaukeln die merken es ja nicht.Gott sei Dank gibt es noch Staatschefs die sich nicht verblöden lassen und Paroli bieten.
edka
schrieb am 01.04.2018, 10:56 Uhr


zu korruptionsvorwürfe


wie eins Hofi(ungarische Komiker)sagte: Korruption ist, wenn man nicht abbekomt

so gesehen ist Deutschland viel korrupter. Hier sind sogar auch das Volk Korrupt. Werden durchgefüttert. Dafür machen sie eine Schmierkomödie mit
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 09:25 Uhr (am 03.04.2018, 14:24 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Lindenfeld
schrieb am 03.04.2018, 22:02 Uhr (am 03.04.2018, 22:07 Uhr geändert).
@edka
@gerri
@getkiss

alle 3 relativ realitätsnahe maßvolle Beiträge

eh klar, wir alle können nur eine sehr subjektive Wahrheit wiedergeben, so wir das wollen

was sonst über Ungarn hier in diesem Forumsteil so geschrieben wird, überzeugt recht wenig

ich bin seit Jahren viel sowohl in Ungarn als auch In Rumänien und den Teilen Serbiens und der Ukraine, die einst zu Ungarn gehörten, sowie der Slowakei und der Republik Moldau unterwegs

womit ich die Entwicklung durch viele Jahre verfolgen konnte und auch die Gegenwart wachsam beobachte

Zweifelsohne ist das System Orbán ein verlogenes nepotistisches Kleptokratensystem

aber ...

verglichen mit einem schleimigen Ficosystem in der Slowakei ist es doch noch um eine kleine Spur humaner

es werden in Ungarn (noch?) keine investigativ aktiv werdenden Journalisten umgebracht, wie z.B. in der Slowakei oder auf Malta

Ungarn ist allen Landesproblemen zum Trotz ein recht sicheres, wohl geordnete, gut verwaltetes Land, der öffentliche Verkehr funktioniert meist klaglos

viel zu lachen hat der Durchschnittsungar dabei nicht, die Durchschnittspensionen sind schandbar niedrig, die Durchschnittsgehälter gleichfalls, doch magyar ember ist gewohnt sich nach der Decke zu strecken und „schupft“ das halt irgendwie

in bald jedem erwähnenswerten Ort gibt es ein chinesisches Kaufhaus in dem man sich preiswert mit vielerlei versorgen kann

die großen europäischen Räuberbanden wie Tesco, Lidl, Aldi, Rewe, Spar, um nur einige anzuführen, haben die Ungarn schon genügend abkassiert und beginnen einander etwas Konkurenz zu machen, was langsam zum Verschwinden der sauer aufstoßenden Qualitäts- und Preisunterschiede führt, Motto: den Ungarn den billigen Dreck um's teure Geld, das geht nicht mehr ganz so leicht wie noch vor wenigen Jahren

die Chinesen haben viel Geld und bald wertlos werdende US $, die sie gerne noch irgendwie nutzbringend loswerden möchten

im Rahmen ihres propagandistisch gut aufgebauten Seidenstraßenprojektes mischen sie auch in Ungarn langsam auf, bauen z.B. die Hochleistungseisenbahnstrecke vom von ihnen übernommenen Hafen Piräus nach Zentraleuropa aus, aktuell gerade das Teilstück Belgrad Budapest

viel Spielraum verschafft auch das nicht

Ungarn ist nur noch verlängerte Werkbank und Dienstleistender für diese verlängerte Werkbank

was gut arbeitet und was leisten kann und mag, trollt sich immer deutlich merkbarer werdend

ich fürchte kein ungarischer Politiker kann dagegen auf Sicht etwas machen

er hat auch nicht erwähnenswert Mittel um Anhänger zu kaufen, das Ungarland ist leergeplündert
bankban
schrieb am 03.04.2018, 22:11 Uhr
dies lied kennen wir doch schon

diesen user ebenfalls

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 22:18 Uhr (am 03.04.2018, 22:28 Uhr geändert).
na edka, hast du dich angesprochen gefühlt?
und jetzt auf zum melden, melden, melden...
getkiss
schrieb am 03.04.2018, 23:56 Uhr
auf zum melden, melden, melden

Das Lied das "binnendeutsche" Kinder als erstes lernen ist
"Fuchs, Du hast die Gans gestohlen..."
und krabbeln auf allen Vieren
bellend, bellend,
wie der "lebendige" deutsche Schäferhund
gehage
schrieb am 04.04.2018, 00:24 Uhr
was ist das "binnendeutscher"? der duden kennt das wort nicht. ist das auch so eine linksgrüne wortkreation wie "menschen die schön länger hier leben"?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.