Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 28.12.2012, 14:34 Uhr

"Hass beherrscht das Leben in Ungarn"


Und diesen Hass wollen sie auch in Rumänien, Serbien, Slowakei verbreiten.
Die Ungaren streben danach noch mal geschichtlich auf die Nase zu fallen bis nichts mehr davon übrig bleibt.
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 14:47 Uhr
@grumpes, Deine liebe "Zeit" ist ein typisch Orbánfeindlicher "Zeichner".
@getkiss,
es ist nicht meine Absicht über Ungarn und seine Regierung zu schimpfen oder zu urteilen.
Allein durch Euch(Ungarn), als Kenner dieses Landes, kann ich mein Bild über die aktuelle Situation ergänzen.
Es ist nie böse gemeint wenn ich so manchen Artikel aus der Presse einstelle.
Meistens denke ich, dass es auch Euch interessieren könnte.
bankban
schrieb am 28.12.2012, 15:14 Uhr
Und diesen Hass wollen sie auch in Rumänien, Serbien, Slowakei verbreiten.
Die Ungaren streben danach noch mal geschichtlich auf die Nase zu fallen


Auch in Loldawien (!) waren es bestimmt die "Ungaren", die den Hass gesät haben in Transnistrien... und für den Hass der Bulgaren auf die Rumänen sind bestimmt ebenfalls die "Ungaren" verantwortlich.... von den Türen der Aldifilialen nicht zu reden, auf denen es auf Rumänisch geschrieben steht, Einbruch sei zwecklos, denn auch dafür sind die "Ungaren" schuld...
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 15:26 Uhr

von den Türen der Aldifilialen nicht zu reden, auf denen es auf Rumänisch geschrieben steht, Einbruch sei zwecklos,


Das ist auch Hass verbreiten.
Du bist doch auch Ungare, zumindest zum Teil oder?
bankban
schrieb am 28.12.2012, 15:39 Uhr (am 28.12.2012, 15:40 Uhr geändert).
Das ist auch Hass verbreiten.


Nein, das ist eine Tatsachenbeschreibung.

DAS ist Verbreitung von Hass: Die Ungaren streben danach noch mal geschichtlich auf die Nase zu fallen bis nichts mehr davon übrig bleibt.
getkiss
schrieb am 28.12.2012, 16:01 Uhr
Passt scho, @grumpes, auch wenn ich mich nicht zu den "Euch Ungarn", sondern zu den banater Schwaben zähle....Dein Nick war nur der "Aufhänger" zum Link...
Die "Geschichte" der Weltkrieg-Nachmaßnahmen" zwang mich halt die ersten 5 Schuljahre in ungarische Schule, der Bărăgan in die rumänische...so kann ich beide Sprachen halt wie Mutters Deutsch...
Gott Dank, wenigstens dass ist Positiv, man kann nie genug Sprachen sprechen....
alma again
schrieb am 28.12.2012, 16:24 Uhr (am 28.12.2012, 16:24 Uhr geändert).
bis nichts mehr davon übrig bleibt.
Und das ist Wunschdenken.
seberg
schrieb am 28.12.2012, 17:23 Uhr (am 28.12.2012, 17:26 Uhr geändert).
Elsam:
„Die Ungaren streben danach noch mal geschichtlich auf die Nase zu fallen bis nichts mehr davon übrig bleibt. “
alma again:
„Und das ist Wunschdenken.“
Richtig, Elsams Rumänen befinden sich noch im Stadium des kleinkindlichen omnipotenten Wunschdenkens, sie glauben, dass sie immer Glück haben werden und die Ungaren immer Pech. So wie 1918:

"Crearea României Mari a fost un noroc extraordinar... românii au căpătat şi Basarabia, şi Transilvania, şi Bucovina, după un război pe care l-au pierdut, nu l-au câştigat...Deci, 1918 a fost un mare noroc pentru România. Altfel, eu nu bag mâna în foc, am spus şi în carte, că s-ar fi făcut România Mare..."

(„Die Entstehung Großrumäniens war ein außerordentlicher Glücksfall...die Rumänen haben Bessarabien bekommen und Transilvanien und die Bukowina, nach einem Krieg, den sie nicht gewonnen, sondern verloren hatten. Also, 1918 war ein großes Glück für Rumänien. Ich habe es im Buch bereits gesagt: ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob Großrumänien auch anderes entstanden wäre...“)

Und wenn das große Glück nicht mehr vom Himmel fällt, wie 1918, dann versuchen sie bei Aldi-EU zu erzwingen. So einfach ist das!

Ist das jetzt ein bisschen gemein formuliert? Kann sein, aber zumindest Hetzern wie z.B. Elsam und Lucky gegenüber habe ich da keine Bedenken!
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 17:32 Uhr (am 28.12.2012, 17:46 Uhr geändert).
Und wenn das große Glück nicht mehr vom Himmel fällt

....und die "fraieri" sind auch weg.
Aber: Selbst ist der Mann(Rumäne), Sie werden es schon (hin)richten

-Ioane, de ce eşti sărac ?
- Pentru că sînt prost.
- Şi de ce eşti prost ?
- Pentru că sînt sărac.
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 17:35 Uhr (am 28.12.2012, 17:35 Uhr geändert).

Richtig, Elsams Rumänen befinden sich noch im Stadium des kleinkindlichen omnipotenten Wunschdenkens, sie glauben, dass sie immer Glück haben werden und die Ungaren immer Pech. So wie 1918:



So dachte sich auch Hitler & Co., wir können nicht immer Pech haben, diesmal wird die Welt uns gehören.
Leute die so denken, werden nie aus der Geschichte etwas lernen und Unheil über die ganze Welt bringen.
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 17:37 Uhr

Ihr denkt gefährlich, besonders als ... „Deutsche“
seberg
schrieb am 28.12.2012, 17:43 Uhr (am 28.12.2012, 17:44 Uhr geändert).
...auch Hitler & Co. so wie die Rumänen?
Leute die so denken, werden nie aus der Geschichte etwas lernen und Unheil über die ganze Welt bringen?

Na ja, zumindest die Deutschen werden in der ganzen Welt dafür gelobt, dass sie aus der Geschichte gelernt haben. Ob man dass auch von anderen sagen kann...?
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 17:48 Uhr

Na ja, zumindest die Deutschen werden in der ganzen Welt dafür gelobt, dass sie aus der Geschichte gelernt haben.


Die Deutschen als Mehrheit vielleicht, aber wenn ich euch höre, schon lange nicht alle.
seberg
schrieb am 28.12.2012, 17:53 Uhr (am 28.12.2012, 17:57 Uhr geändert).
"wenn ich euch höre"
Ein kleiner ciumpalac und Schmutzfink wie du, hört immer das von "uns" allen, was er sich in seinem Schrumpfgehirn gerne denkt...wunschdenkt. De...ce sa mai zici: Wunschdenken a la roumain...
Hermann_Gregor
schrieb am 28.12.2012, 18:21 Uhr (am 28.12.2012, 18:22 Uhr geändert).
Hallo Elsam,
"Hass beherrscht das Leben in Ungarn"
"Und diesen Hass wollen sie auch in Rumänien, Serbien, Slowakei verbreiten."


Hi - das schlechte Gewissen nagt, gell?

Immer und überall war der Einbrecher auf den Eigentümer böse
Hallo Blochen, vom schlechten Gewissen werdet ihr nicht los! Das nagt immer und überall!
Ihr werdet eure Geschichte immer und ewig bis zur Lächerlichkeit verstümmeln, ja das kennen wir aus der Kontinuität der Plünderungen!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.