Glauben Sie nicht alles was der Fernseher sagt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eddison
schrieb am 14.08.2011, 21:10 Uhr
Glauben Sie nicht alles was der Fernseher sagt!

Immer dann wenn eine Kamera in der Nähe ist, gelten andere Regeln, die mit Ihrem Leben nichts zu tun haben. Wenn Ihnen über eine Talkshow übermittelt wird was für ein langweiliges, normales Leben Sie doch leben: Freuen Sie sich darüber, und versuchen Sie nicht dies zu ändern. Lassen Sie sich nichts einreden. Nicht zu verachten sind auch die verbalen und emotionalen Grausamkeiten, mit denen sich die verschiedenen Talkshows überbieten wollen. Was ist denn das für eine schöne Welt, in der die Würde des Einzelnen und der Respekt voreinander im Rahmen eines öffentlich inszenierenden Spektakels nicht mehr zur Debatte stehen? Solche täglichen Inszenierungen sind Realitäts- und Werteverlust in unserer Gesellschaft. Was Sie da auf dem Bildschirm sehen, sind mediale Rollen, geniale Nischen. Glauben Sie nicht es ist einfach bei einer Talkshow zu bestehen.

Denken Sie daran das es eine Menge Namenloser gibt, die über die Grenzen ihrer eigenen Belastbarkeit getrieben worden sind und sich danach in therapeutische Behandlung gegeben mussten. An so einem Seelen-Striptease teilzunehmen ist eine emotionale Extrembelastung, an der mehr Leute scheitern, als man glaubt. Es ist nicht das erträumte und erhoffte Sprungbrett für die Modekarriere.
lucky_271065
schrieb am 25.08.2011, 22:40 Uhr
Daran scheint doch so Einiges wahr zu sein:

"Die Wahrheit über 'Frauentausch'"

www.youtube.com/watch?v=22AT9V4UsTg&feature=related
seberg
schrieb am 25.08.2011, 23:22 Uhr (am 25.08.2011, 23:37 Uhr geändert).
Ich bin sicher, du findest den deutschen Fernsehdreck eigentlich nicht spannender als den rumänischen bei dir zu Hause, nur dass du diesen letzteren hier nicht präsentierst, oder?
lucky_271065
schrieb am 26.08.2011, 01:12 Uhr (am 26.08.2011, 01:21 Uhr geändert).
Ich habe hier eine ARD-Sendung präsentiert, die den "deutschen Fernsehdreck" in diesem Fall bei RTL2 aufdeckt. Und ich finde das spannend. Nicht zuletzt, dass die Betroffenen keinen anderen Weg hatten, um sich "Gerechtigkeit" zu schaffen und den Imageschaden, der ihnen zugefügt wurde, wenigstens teilweise zu beheben, als sich bei einem anderen Fernsehsender interviewen zu lassen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze schon an die "klassische" Geschichte "Die verlorene Ehe der Katharina B".

Warum Du nun gleich in Richtung rumänisches Fernsehen schiessen musst? Eine kleine Obsession?
lucky_271065
schrieb am 26.08.2011, 01:45 Uhr
Natürlich: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (Heinrich Böll, 1974). Vielleicht auch verlorene Ehe.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.