Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mastema
schrieb am 07.12.2011, 12:06 Uhr
@ WIR(R) oder Kraniche

Du gibst an, eine Katze und einen Hund zu haben. Hast du da überhaupt keine Gewissensbisse? Täglich sterben Menschen den Hungertod und du fütterst Haustiere... Na, bravo!

Demzufolge sollte man auch keine Kinder mehr in die Welt setzen. Na, Bravo!
Um das schlechte Gewissen durch eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden, müsste ich … nee, das geht mir zu weit und ich singe nicht gerne im Kirchenchor!!!

Lieber die Alternative:„Mens sana in corpore sano“
Wenn „wir“ uns nicht „überfüttern“ würden, bliebe bestimmt auch etwas übrig für die Gesundheitskasse, Haustiere und Hilfswerke ;-).

Heute habe ich mal wieder das Bedürfnis böse zu sein - bald ist Weihnachten …

„ich will ein guter Junge sein
doch das Verlangen holt mich ein…“
*fg*
Henny
schrieb am 07.12.2011, 13:07 Uhr
„ich will ein guter Junge sein
doch das Verlangen holt mich ein…“ *fg*

.. ghici mamă de ce mă-ntind?


Creşti puiule... creşti.
Mastema
schrieb am 07.12.2011, 13:10 Uhr

Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 15:35 Uhr
Gerri, zieh dich warm an.
Die Europer erklärern warum du & Co. für die Eurorettung kräftig beitragen sollt.


Încă din luna august, "Daily Mail" (tabloid cu orientare de dreapta) îşi titra un articol "Ascensiunea celui de-al Patrulea Reich sau cum se foloseşte Germania de criza financiară pentru a cuceri Europa". Tabloidul scria că "Germania, care nu a mai fost atât de puternică din 1941, a tras sforile clubului exclusivist european pentru a-i debarca pe premierul Silvio Berlusconi şi pe Giorgios Papandreu pentru a-i înlocui cu tehnocraţi supuşi".
Sentimentele anti-germane sunt însă exprimate şi argumentat şi mai subtil. În "Financial Times", Sebastian Mallaby demonstra că Germania este ţara care a beneficiat cel mai mult de pe urma zonei euro -fie că e vorba de moneda comună sau de cheltuielile nemăsurate făcute de statele vecine - şi că acum ar trebui tot ea să contribuie cel mai consistent la salvarea euro.



http://www.adevarul.ro/international/germanofobie-reich-europa_0_604140021.html
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 15:39 Uhr (am 07.12.2011, 15:41 Uhr geändert).
@ Mircea32

.. zieh dich warm an...

Das gilt wohl nicht nur für Gerri, sondern auch für die Gastarbeiter in Deutschland. Du bist doch auch einer. Oder etwa nicht (mehr)?

P.S. Bitte, mich nicht misszuverstehen. Ich habe allen Respekt für Gastarbeiter. Für echte Gastarbeiter.
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 15:44 Uhr

lucky_271065 schrieb: " Das gilt wohl nicht nur für Gerri, sondern auch für die Gastarbeiter in Deutschland. Du bist doch auch einer. Oder etwa nicht (mehr)?"


Hier bringst du etwas durcheinander. Wir kamen nie darüber zu reden. Egal wer und woher mein Arbeitgeber ist, ich bin kein Gastarbeiter.
seberg
schrieb am 07.12.2011, 15:45 Uhr
Da könnte was dran sein, die Rolle des Gastes musst du noch lernen.
Joachim
schrieb am 07.12.2011, 15:50 Uhr
Mir ist es egal was mircea ist.
Er ist Mensch.
seberg
schrieb am 07.12.2011, 15:57 Uhr
Und was für einer!
Mircea32
schrieb am 07.12.2011, 15:58 Uhr
lucky_271065 schrieb: Ich habe allen Respekt für Gastarbeiter. Für echte Gastarbeiter."

Eine Frage bleibt noch, wer sind die "unechte" Gastarbeiter für die, du... aus deiner Aussage resultierend, kein Respekt hast ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 15:58 Uhr (am 07.12.2011, 15:59 Uhr geändert).
Mir ist es egal was mircea ist.
Er ist Mensch.


Du kannst wohl auch näher erklären, warum ein Mensch ein Ding sein sollte?
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.12.2011, 16:03 Uhr
Da könnte was dran sein, die Rolle des Gastes musst du noch lernen.

Außer er tut nur so als wäre er einer, quasi nur in der virtuellen Welt ein anderer sein, als im wirklichen Leben.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 16:33 Uhr (am 07.12.2011, 16:58 Uhr geändert).
@ Joachim

Mir ist es egal was mircea ist.
Er ist Mensch.


Es ging im von Mircea32 verlinkten Artikel darum, dass laut irgendeinem britischen Experten (?) angeblich Deutschland am meisten von der Euro-Zone profitiert haben soll und deshalb nun gefälligst auch den grössten Anteil zur Rettung der Euro-Zone zahlen soll. (Wieso das die Briten, die ja nicht Teil der Euro-Zone sind, überhaupt etwas angeht, ist mir nicht klar.)

In diesem Kontext meinte ich, dass diese Kosten dann ja nicht nur einen Rentner in Deutschland wie Gerri betreffen, sondern jeden Menschen, der in Deutschland lebt (und arbeitet) bzw Steuern zahlt und Sozialleistungen empfängt. Gastarbeiter inklusive. Wenn Mircea einen anderen Status haben sollte (was bleibt noch? Diplomat?), kann er sich ja weiter ins Fäustchen lachen und den Anderen sagen, sie sollen sich warm anziehen.
lucky_271065
schrieb am 07.12.2011, 17:08 Uhr (am 07.12.2011, 17:09 Uhr geändert).
@ Mircea32

Eine Frage bleibt noch, wer sind die "unechte" Gastarbeiter für die, du... aus deiner Aussage resultierend, kein Respekt hast ?!

Schmarotzer jeder Couleur, die nur von den Sozialleistungen in Deutschland profitieren wollen. Ohne etwas dafür zu bieten. Inklusive ausländische Arbeitslose, die zumutbare Jobs ausschlagen. Genausowenig Respekt habe ich auch vor den entsprechenden Inländischen, aber die fallen natürlich nicht unter "Gastarbeiter".

Siehe z.B. Hartz IV-Betrüger

www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/hartz-iv-betrueger-packen-aus-article1154194.html
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.12.2011, 17:11 Uhr
sondern jeden Menschen, der in Deutschland lebt (und arbeitet) bzw Steuern zahlt und Sozialleistungen empfängt. Gastarbeiter inklusive. Wenn Mircea einen anderen Status haben sollte (was bleibt noch? Diplomat?)

es gibt noch jede andere möglichkeiten...
halt nicht für 7Bs, das hat genetische gründe

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.