Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 10:57 Uhr (am 23.08.2014, 11:00 Uhr geändert).
Hetze - ja, das betreibst du sibihans.

"In Deutschland nehmen Übergriffe auf Moscheen zu. Religionsvertreter vermissen Anteilnahme der Bevölkerung"

Dies ist übrigens ein Phänomen, welches nicht nur in Deutschland beobachtet wird. Antisemitismus, Islamhetze, Hass und rassistisch motivierte Übergriffe nehmen zu. Hetzer auch. Der Schoß ist noch fruchtbar.
Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 11:11 Uhr
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, dass hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten." A. Schöndeling
Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 16:36 Uhr (am 23.08.2014, 16:38 Uhr geändert).
@ Johann: Mich nervt die primitive Islamhetze dieses Hanswurstes ebenfalls. Genauso wie die des Shimon und dessen missionarisches Geschwafel.

Ich denke,dass die Verstärkung von Friedensbemühungen, die Angleichung des Lebensstandards, die Betonung der Gemeinsamkeiten statt der Differenzen, ein fairer, gleichberechtigter Umgang miteinander, dem Terrorismus den Nährboden entziehen würde und eine kriegerische Auseinandersetzung obsolet machen würde.
Mit Gewalt vorgehen bedeutet immer, dass man im Vorwege versagt hat. Krieg, Zerstörung ist also das Mittel des Versagers.
Das Mittel des aufrechten Menschen (und dessen Politik) ist die Einsicht.

seberg
schrieb am 23.08.2014, 19:54 Uhr (am 23.08.2014, 19:55 Uhr geändert).
Hier ein kleines Trostpflaster für Lee Berta: Stephen Hawkings Vortrag über die Entstehung des Weltalls und des Lebens in durchaus naturalistisch wissenschaftlicher Sicht, untermalt mit dem Sprechgesang von Suren aus dem Koran.

www.youtube.com/watch?v=JwmbBn5hZ-U

Mystik und Ratio - vielleicht geht das zusammen? Warum nicht? Jedenfalls nicht schlechter als Kunst und Wissenschaft...

(Johanns Abschieben von Erich Fromm in die Esoterik-Ecke wegen dessen Interesse für Zen-Buddhismus und Meditation spricht für eine erstaunliche Ignoranz sowie der Unfähigkeit oder dem Unwillen zu differenzieren zwischen der blödsinnigen und oberflächlichen Esoterikszene in westlichen Ländern und der ernsthaften philosophischen Beschäftigung damit.)
_grumpes
schrieb am 23.08.2014, 20:43 Uhr (am 23.08.2014, 20:46 Uhr geändert).
Stephen Hawkings Vortrag über die Entstehung des Weltalls und des Lebens in durchaus naturalistisch wissenschaftlicher Sicht, untermalt mit dem Sprechgesang von Suren aus dem Koran.
@seberg,
willst Du einen neuen Glaubenskrieg/Kreuzzug vom Zaun brechen ?

Der @Shimon rüstet bereits auf.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


seberg
schrieb am 23.08.2014, 20:50 Uhr (am 23.08.2014, 20:51 Uhr geändert).
Gepanzerter Kreuzritter mit Ritterkreuz?
_grumpes
schrieb am 23.08.2014, 21:24 Uhr
Gepanzerter Kreuzritter mit Ritterkreuz?
Bio-Logisch
gerri
schrieb am 23.08.2014, 21:27 Uhr (am 23.08.2014, 21:29 Uhr geändert).
"Ich denke,dass die Verstärkung von Friedensbemühungen, die Angleichung des Lebensstandards, die Betonung der Gemeinsamkeiten statt der Differenzen, ein fairer, gleichberechtigter Umgang."

@ Hoffentlich ward Ihr schon beim Anwalt um Euer Hab und Gut wie Einkommen,mit solchen armen schlecht behandelten nur aus Ungerechtigkeit entstandenden radikalen Gotteskriegern brüderlich zu teilen.
Hoffentlich erfahren die das nicht zu schnell,sonst sterben die vor lachen und sind noch so jung.
Bei so einem Denken,muss man schon ein ernstes Wort sprechen,weil Heilung gibt es keine mehr.
-Das römische Reich ist auch aus Leichtsinn unter gegangen.
Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 22:17 Uhr (am 23.08.2014, 22:20 Uhr geändert).
Angst habe ich nur vor Ignoranz, gepaart mit Arroganz. Denn die kennen in ihrem Stumpfsinn nur eines: die Gewalt.
Das trifft auf dich, gerri, genauso zu wie auf Fundamentalisten. Du hast nichts verstanden. Nicht einmal, dass du nichts verstanden hast.
orbo
schrieb am 23.08.2014, 22:37 Uhr
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
gehage
schrieb am 23.08.2014, 22:50 Uhr (am 23.08.2014, 22:51 Uhr geändert).
Angst habe ich nur vor Ignoranz, gepaart mit Arroganz. Du hast nichts verstanden. Nicht einmal, dass du nichts verstanden hast.

das, jemanden allen ernstes vorzuwerfen, ist an arroganz nicht zu übertreffen...also, du darfst angst haben!

nichts für ungut....
ClamoInvano
schrieb am 23.08.2014, 22:55 Uhr
Ratgeber in Angst ist schlecht :)) :))
Gute Nacht Trollitos locos!
gerri
schrieb am 23.08.2014, 22:58 Uhr (am 23.08.2014, 23:02 Uhr geändert).
@ Nur in einem Fall hätte ich Verständniss mit Dir Berta,Du bist Eine von Ihnen (mit oder ohne Willen) und willst uns untergraben........
Lee Berta
schrieb am 23.08.2014, 23:01 Uhr (am 23.08.2014, 23:13 Uhr geändert).
Oh, gottchen, das Orakel von Delphi höchstselbst samt müden und unerschrockenen Ratgebern... Ich zittere, ich bebe...ich bin beeindruckt und verspeche Besserung ^^

Siehste, genau das ("Du bist Eine von Ihnen (mit oder ohne Willen) und willst uns untergraben") meinte ich mit Dummheit und Überheblichkeit. Ach, es lohnt sich nicht, kein weiteres Wort...
_grumpes
schrieb am 23.08.2014, 23:08 Uhr
Du bist Eine von Ihnen (mit oder ohne Willen) und willst uns untergraben........

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.