Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 23.08.2011, 18:47 Uhr (am 23.08.2011, 18:50 Uhr geändert).
wofür er Geld braucht und Lehrer mit Rumänischkenntnissen...
...werden die Bulgaren hier diskriminiert ?
lucky_271065
schrieb am 23.08.2011, 19:25 Uhr
Sollten wir uns lieber daran erinnern, wie der deutsche Staat (und nach seinem "Vorbild" vielleicht auch andere) vor etwa 2 Generationen die Zigeuner "integriert" hat? Ob wir dann weiter über das Thema witzeln?
sibihans
schrieb am 23.08.2011, 19:41 Uhr
Iceman
schrieb am 28.08.2011, 21:43 Uhr
@Rumänen sind doch gar nicht real existent, nur erfunden.

Da,exact!Visul daco-romană dispare în lumina faptelor!

@es will uns ja auf seine Seite ziehen.

Der Teufel hat das schon erledigt..

Der,welcher etwas Großes schenkt,findet keine Dankbarkeit, denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zuviel Last.
Nietzsche



gerri
schrieb am 28.08.2011, 22:05 Uhr
@ Hallo lucky, meinst du das die Integrations-Arbeit nicht richtig ausgeführt wurde? Weil es heute noch soviel Probleme in dieser Richtung gibt?

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 00:17 Uhr
@ Geri
Ich wollte nur daran erinnern, wie vor etwa 2 Generationen das "Dritte Reich" die Zigeuner "integriert" hat: in KZ's und Gaskammern. Willst Du Deine Frage nun wiederholen?
gerri
schrieb am 29.08.2011, 06:49 Uhr
@lucky, meinst du ich bräuchte ein Termin bei dir?

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 10:56 Uhr
@ geri
Ich denke schon, dass (auch) Du genügend "blinde Flecken" hast. Ich darf Dir Seberg als Spezialisten dafür empfehlen. Die Guten sind ja sowieso alle in den Westen gegangen und haben sich dort hervorragend integriert, oder?
gehage
schrieb am 29.08.2011, 13:02 Uhr
zitat: "Die Guten sind ja sowieso alle in den Westen gegangen ..."

schön von dir dass du es selber so siehst. hätte das von dir nicht gedacht...sagt doch einiges aus, da du nicht in den westen bist... respekt!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 13:14 Uhr
Deine geistige Überlegenheit ist für mich schon sehr lange offensichtlich, Gehage. :)
seberg
schrieb am 29.08.2011, 13:21 Uhr
gehage, mach dir nichts draus, das ist halt eine der Bemühungen des Brückenbauers Lucky, die Ausgewanderten gegen die in Rumänien Lebenden auszuspielen und gegeneinander auzuhetzen!
Koi
schrieb am 29.08.2011, 14:14 Uhr
cäsar
schrieb am 29.08.2011, 14:31 Uhr
Hallo,

seberg, Sie haben völlig recht. Einen ähnlichen Typen kenne ich auch und es gibt wahrscheinlich eine ganze Menge davon, die meinen moralisch auf der richtigen Seite zu sein. In Reserve haben Sie aber allle den deutschen Pass falls doch noch etwas schief gehen könnte....ZB. habe ich mir sagen lassen, dass Leute mit ungarischem Pass bei den Niagara Fällen problemlos von USA nach Kanada gehen konnten während Leute mit rumänischem Pass nicht. Irgendwann haben dann die Leute die Schnautze voll...

ave
wamba
schrieb am 29.08.2011, 14:50 Uhr
Damals in den 60er gab es noch keine Gentechnik und man musste neue Lebensformen mühsam züchten, die Ausserirdischen ließen sich ja auch nur im Fernsehen blicken.
Da haben Züchter in Mediasch einen Versuch gestartet und kreuzten einen Igel mit einem Wurm.
Heraus kam..., jawohl, Stacheldraht.
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 15:08 Uhr
Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen, Schuster wie Ärzte...

Was tut Ihr "Ausgewanderten" denn, um die Brücken zu den Menschen in der "alte Heimat" zu erhalten und weiter auszubauen? Oder sind das nur Lippenbekenntnisse bei Festreden?

Es fällt jedenfalls auf, dass sich auf diesem Forum der Siebenbürger in der letzten Zeit kaum Sachsen aus Siebenbürgen zu Wort melden. Von Rumänen und Ungarn aus Siebenbürgen ganz zu schweigen.

Ich denke, so ein Forum sollte auch so eine Brückenfunktion haben. Und dass dieses kaum der Fall ist, liegt sicher nicht nur an meinen manchmal kritischen Kommentaren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.