EHEC

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 01.06.2011, 22:50 Uhr
Hi grumpes,

Salatsuppe mach ich oft(hab ja Salat im Garten) und Palukes gibt's auch desöfteren,sogar meine Kleine mag den,aber am liebsten mit Käse...;-)
Es gibt unglaublich vile vegetarische Rezepte,mehr als mit Fleisch-man glaubt's fast kaum.
Verhungern tu ich schon nicht,zur Not meld ich mich bei Slash zum Wildschweinbraten an,jawohl :-)))

btw.zum Tiefkühlgemüse-das ist ja schon seit "längerer" Zeit eingefroren ,als EHEC nochnicht aktuell war.

@walter-georg,ja ich weiß....
Es gibt echt krasse VeggiWitze:

Der Pfarrer salbungsvoll bei der Kommunion, während er die Hostie reicht: “Der Leib Christi.”
Darauf der Kommunikant: “Kann ich bitte ein Stück Dornenkrone haben, ich bin Vegetarier.”


Ein Vegetarier möchte Hühner züchten und kauft bei einem Händler vier Dutzend Küken.
Eine Woche später kommt er erneut in die Brüterei, um weitere vier Dutzend Küken zu erwerben.
Das gleiche in der dritten Woche.
Der Verkäufer wundert sich und fragt: “Haben Sie angebaut oder klappt es nicht mit Ihrer Zucht?”
“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”
Mynona
schrieb am 01.06.2011, 22:52 Uhr
sibihans,schmeckt das???
Ich kenne Brenesseln als "Spinat".
gerri
schrieb am 02.06.2011, 07:38 Uhr
@ Mynona,de Zalotekachen kennst ta doch,dai hut em doch an Nooscht och gemocht...

Gedgen Morjen ,Geri
Haiduc
schrieb am 02.06.2011, 10:11 Uhr
Mynona: ...als EHEC nochnicht aktuell war.
EHEC ist nichts neues
Rebell
schrieb am 02.06.2011, 10:37 Uhr
Na also...
EHEC läßt sich somit mühelos in die Reihe der anderen
epi- und pandemischen Lügen einordnen!
Henny
schrieb am 02.06.2011, 10:46 Uhr (am 02.06.2011, 10:48 Uhr geändert).
@Rebell... kommt immer drauf an wo sich das Bakterium eingenistet hat. Wenn so ein Sche...s dabei rumkommt könnte man vermuten das es nicht im Darm sitzt!

Richtig Haiduc, EHEC gibt es nicht erst seit gestern. Tiefkühlkost ist auch nicht davon ausgeschlossen und andersrum, ein frischer Salat in der Schüssel ist mir lieber als einen den ich vom Stiehl schlecken könnt.
Merlen
schrieb am 03.06.2011, 11:20 Uhr
@
ist ausser mir noch jemand aufgefallen wie ruhig sich während der ganzen Gurkenhatz die Zucchini verhalten hat!???:-)))
seberg
schrieb am 03.06.2011, 11:34 Uhr
getkiss
schrieb am 03.06.2011, 11:36 Uhr
@merlen
Keine Spur!
Die Zucchini bruzzelte zeitweise heftig gestern Abend in der Pfanne.
Und hat zu dem Grillfleisch vorzüglich geschmeckt!
Mynona
schrieb am 03.06.2011, 18:03 Uhr
@gerri,klar doch! :-)

@Haiduc,natürlich ist EHEC nichts "Neues",aber so dramatisch wie dieses Mal war es noch nie.

Die Infektion mit dem gefährlichen Erreger erfolgt über mehrere Wege. Ein wichtiger Übertragungsweg ist der Verzehr von verunreinigten Lebensmitteln, vor allem Hackfleisch und anderen Fleischprodukten wie bestimmten Wurstwaren. Zudem können Milchprodukte und Säfte mit EHEC kontaminiert sein. Diese Bakterien wurden als Bestandteil der Darmflora bei rund acht Prozent der Rinder nachgewiesen, wodurch sich der Keim durch unsachgemäße Schlachtung leicht weiterverbreiten kann. Auch das Verschlucken von verunreinigtem Bade- oder Trinkwasser sowie der direkte Kontakt mit keim-tragenden Tieren kann zur Infektion führen. In der Regel beträgt die Inkubationszeit nur wenige Tage. Der Erreger wird von den Infizierten über den Stuhl ausgeschieden und kann längere Zeit infektiös bleiben.


EHEC-Keime treten in Deutschland immer wieder auf. Das RKI hat seit Einführung der Meldepflicht 2001 bundesweit jährlich zwischen 800 und 1200 EHEC-Erkrankungen registriert, die aber oft einen leichteren Verlauf nahmen. Besonders verwundert die Experten auch, dass diesmal vor allem Erwachsene schwer erkranken, normalerweise haben eher Kinder starke Symptome.

Und meistens waren es halt die üblichen "Lebensmittelvergiftungen" wie eben bei Fleisch,Eiern,Milch...


Tiefkühlkost ist auch nicht davon ausgeschlossen und andersrum, ein frischer Salat in der Schüssel ist mir lieber als einen den ich vom Stiehl schlecken könnt.

Tiefkühlgemüse allerings.
Einen frischen Salat genehmige ich mir immer noch(hab ihn ja im Garten :-)))und Tomaten ebenso)
Merlen
schrieb am 03.06.2011, 22:08 Uhr (am 03.06.2011, 22:10 Uhr geändert).
@getkiss
"Die Zucchini bruzzelte zeitweise heftig gestern Abend in der Pfanne."

...das könnte die für mich etwas unerklärliche Stille um die Zucchini erklären:-))

Nebenbei scheint mir hier in Hamburg (gestern und heute beobachtet)wie ich vermute eine Art EHEC-Tourismus eingesetzt zu haben. Nach dem Beschluss des Ärztetages zur Sterbehilfe muss sich der Sterbewillige anders helfen:-(
Jarlex
schrieb am 03.06.2011, 22:53 Uhr
@merlen
Merlen
schrieb am 07.06.2011, 17:05 Uhr
@
EHEC wird nach neuesten Erkenntnissen (welch spätestens übermorgen public werden) beim Tanken an der Zapfsäule übertragen! Noch ist nicht klar ob Diesel oder Super vom Erreger bevorzugt wird!:-)))
Das wär ein Chaosszenario, so richtig nach dem Geschmack von Fussgängern, Radfahrern und Elektomobilen:-)))
gerri
schrieb am 07.06.2011, 17:13 Uhr
@ Hallo, ja was muß der Mensch so ungewöhnlich gesunde Sachen essen,bio dies bio das,Sprossen und sonst so komisches Zeug. Wie soll der Mensch irgendwann mal sterben
wenn er so übertrieben gesund ist,wisst ihr wie schwer und lang das sterben sein kann wenn man zu sehr gesund ist?

Gruß, Geri
bankban
schrieb am 07.06.2011, 18:35 Uhr
Stimmt!
Am besten bisschen Wahnsinn vom Rind, etwas Pest vom Schwein sowie irgendwelche Maul- und Klauenseuchen --- schon muss sich niemand mehr mit dem Sterben herumplagen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.