Goldrausch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 20.07.2011, 16:17 Uhr
na na merlen, auf lucky sicherlich nicht, nur möchte ich schon selber antworten wenn ich angesprochen werde. schönen tag noch...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 20.07.2011, 16:17 Uhr (am 20.07.2011, 16:19 Uhr geändert).
@Merlen:"ich sass bei dieser Geschichte auf dem Fahrersitz...anstelle getkiss hihi damit´s keine Eheverwicklungen gibt!"
Das muss ich mir mal vorstellen:
Die Radfahrerin Merlen schreibt, auf meinem Fahrrad sitzend, Geschichtchen auf dem Laptop - der auf ihrem Schoß liegt - mit meinem Nickname, um zu verhindern dass Sie keine Eheverwicklungen bekommt.
So hat irgendwann ihr Ehemann, im Laptop stöbernd als Merlen Schuhe einkauft, "meine" Beiträge gefunden.
Das gibt natürlich keine Eheverwicklungen, aktiviert nur die grauen Zellen des Mannes dermaßen, dass diese, sich verwickelnd, zu schreien beginnen:
Aspirin, Aspirin, Aspi......
und als Merlen mit glücklichen Schuhen zurück kommt, findet Sie nur noch die goldenen Zahnkronen, als Dank für die lieben Jahre...
Und ich bekomme, als Kompensation, vom glücklich entlaufenem, ein neues Elektrobike!
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 16:20 Uhr (am 20.07.2011, 16:21 Uhr geändert).
@getkiss,
diese Geschichten sind die Würze des Lebens!:-)))
..hoppla, jetzt ist mir das Läpptschloquitschbröseltop in die Fahrradspeichen gerutscht:-(
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 16:24 Uhr
@gehage,
gut, trinken wir erst mal nen Pali drauf:-))
getkiss
schrieb am 20.07.2011, 17:04 Uhr
Läpptschloquitschbröseltop
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 18:15 Uhr
@getkiss,
hast´s ergoogelt?:-))
lucky_271065
schrieb am 20.07.2011, 18:31 Uhr
@ Gehage
und was das andere betrifft bin ich gar nicht empfindlich, durchschaue deine kleinen hinterfotzigkeiten

Meine "kleinen Hinterfotzigkeiten", die Du zu durchschauen meinst, gibt es nur in Deinem Kopf. Fachleute nennen so etwas "Projektionen". Hatten wir schon mal, oder? Wenn es besonders schlimm wird, können wir auch von einem Delirium sprechen. Meinetwegen auch von "Realitätsverlust".

Einen schönen Abend noch!
Wittl
schrieb am 20.07.2011, 18:38 Uhr
Lucky, jetzt hätte ih dich fast mit Seeberg verwechselt...du steigerst dich allmählich.

seberg
schrieb am 20.07.2011, 18:40 Uhr
Warum beleidigst du mich, Wittl?
Wittl
schrieb am 20.07.2011, 18:41 Uhr (am 20.07.2011, 18:47 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 20.07.2011, 19:44 Uhr
Majestätsbeleidigung heisst das!

Nein, so abstrakt, absolut und gleichzeitig ästhetisch, wie Seberg sich manchmal versteigt, das kann nur er.
gehage
schrieb am 21.07.2011, 07:29 Uhr (am 21.07.2011, 07:38 Uhr geändert).
@lucky zitat: "Fachleute nennen so etwas "Projektionen". Hatten wir schon mal, oder? Wenn es besonders schlimm wird, können wir auch von einem Delirium sprechen. Meinetwegen auch von "Realitätsverlust".

gehe ich dann richtig mit der annahme dass das bei dir der fall ist? denn sonst würdest du nicht, wenn man über gold und lottogewinn diskutiert, die auswanderung nach D. ins spiel bringen, und dann auch noch zu behaupten, man hätte über dieselbige diskutiert...heißt das quasi nun "realitätsverlust"? oder auch delirium? hab ich das richtig verstanden "hr. doktor"?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 07:40 Uhr
@ Gehage
denn sonst würdest du nicht, wenn man über gold und lottogewinn diskutiert, die auswanderung nach D. ins spiel bringen, und dann auch noch zu behaupten, man hätte über dieselbige diskutiert

Vielleicht war die Auswanderung ja auch so eine Art "Goldrausch"? Und gleichzeitig eine Art Lotterie? Danach kam die Ernüchterung. Zumindest für Viele.
gehage
schrieb am 21.07.2011, 07:45 Uhr
also dotore, nicht wieder von der frage abweichen! die frage war doch die, ob man solche verwechslungen, oder auch die nichtzuordnung von gedankengängen, realitätsverlust nennen kann...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 21.07.2011, 07:48 Uhr
zitat: "Danach kam die Ernüchterung. Zumindest für Viele"

wieso können sie das behaupten? für viele? haben sie belege? für einige, das wäre ok, da sie doch das beste beispiel dafür wären...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.