"Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 14.04.2011, 21:14 Uhr (am 14.04.2011, 21:19 Uhr geändert).
Das sieht auch ein Blinder und das vorletzte Bild scheint aus Indien zu sein.
Ein Blinder würde auch erkennen das dieser Markt in den Slums steht.
Das vorletzte Bild ist aus Bombay. Ich habe mich nur in der "Beschriftung" vertan... Asche auf mein Haupt!!!

Und was willst du mir schon wieder unterstellen???
Warum bist du der Meinung das ich dir was unterstellen will wenn ich dich mit deinen eigenen Worten konfrontiere?

Selbst zwischen "einem rein dominikanischen Dorf" und dem "dominikanischen Slum" in dem du (nur ein paar Beiträge später) bewußt gelebt hast, klaffen riesengroße, gesellschaftliche Unterschiede. Nicht jedes "arme" Dorf ist gleich ein "Slum".

Bei aller Liebe... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du über so einen Markt geschlendert wärest und deine täglichen Einkäufe zu tätigen.
Diesen Menschen bleibt aber nichts anderes übrig!

Merkst du jetzt den Unterschied zwischen einem "Reisebericht" und dem realen Leben in einem armen Land?

wamba
schrieb am 14.04.2011, 21:36 Uhr
Ein Blinder würde auch erkennen das dieser Markt in den Slums steht.

Bei aller Liebe... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du über so einen Markt geschlendert wärest und deine täglichen Einkäufe zu tätigen.
Diesen Menschen bleibt aber nichts anderes übrig!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.shoppingvictim.de/wp-content/uploads/Shocked-man.gif
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wow!
Die Milch kommt aus dem Tetrapak und der Fisch aus der Dose.

Henny, auf so einem Markt nehmen die Menschen am Wirtschaftsleben teil.
Es muß nicht immer Aldi sein!
Mynona
schrieb am 14.04.2011, 21:40 Uhr (am 14.04.2011, 21:41 Uhr geändert).
Warum bist du der Meinung das ich dir was unterstellen will wenn ich dich mit deinen eigenen Worten konfrontiere?


"Na wo haben wir denn nun gelebt Mynona, "idyllisch" aufm Dorppe oder in den Slums?"
Da,du unterstellst mir "idyllisch" gelebt zu haben.

Ach ja?welche meine Worte?


Selbst zwischen "einem rein dominikanischen Dorf" und dem "dominikanischen Slum" in dem du (nur ein paar Beiträge später) bewußt gelebt hast, klaffen riesengroße, gesellschaftliche Unterschiede. Nicht jedes "arme" Dorf ist gleich ein "Slum".

Nur dass in diesen Ländern eben doch jedes arme Dorf ein Slum ist,leider.Zumindest hat jedes Dorf einen Teil der Slum pur ist.

Bei aller Liebe... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du über so einen Markt geschlendert wärest und deine täglichen Einkäufe zu tätigen.

Bin ich aber,wenn auch nicht täglich,meistens hab ich aber in dominikanischen "Läden "gekauft.Also das in klein kann man sagen.

Diesen Menschen bleibt aber nichts anderes übrig!

Ja genau,aber es da normal und nur die verwöhnten Touris würden die Nase rümpfen.

Merkst du jetzt den Unterschied zwischen einem "Reisebericht" und dem realen Leben?

Nein,wenn der Reisebericht in Elendsviertel führt ist er nah am realen Leben,die meisten tun es natürlich nicht.
sibihans
schrieb am 14.04.2011, 21:51 Uhr (am 14.04.2011, 21:53 Uhr geändert).
Diesen Menschen bleibt aber nichts anderes übrig!

Diese „ Menschen „ könnten schon andres, müssten es nur wollen, aber da mus ich Gerry recht geben, die gehen Liber ihren Lieblings Beschäftigungen nach , Kinder zeugen. Mann kann arm sein aber man mus noch lange nicht in so einem desolaten Zustand leben. Nach der Flucht hatten unsre Leute auch wenig und musten in einem Zimmer auf rumänische Höfe leben, aber solche Zustände gab es bestimmt nicht.Mann mus selber ein bisschen auf Ordnung und Sauberkeit achten.
grumpes
schrieb am 14.04.2011, 22:24 Uhr (am 14.04.2011, 22:24 Uhr geändert).
@Mynona & @Henny ,
in Ro hatten wir damals einen Sportlehrer, der Konflikte zwischen den Jungs manchmal löste, indem er sie "la trîntă pe saltea" während der Sportstunde verdonnerte.
Der Rest der Klasse hatte auch ihren Spass beim Zuschauen.
Meistens waren die Kontrahenten nach dem Spaß wieder versöhnt :
www.youtube.com/watch?v=nSBFqi4W7Z0

........ bei Frauen sieht es natürlich noch besser aus.

Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 14.04.2011, 22:28 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://amadeo.blog.com/repository/00/00/61/42/614225/1956216.gif
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
grumpes
schrieb am 14.04.2011, 22:45 Uhr
@wamba,
dein Bid wirft Rätsel auf : Wer bist Du jetzt?, der Jäger oder der Gejagte ?

Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 14.04.2011, 22:50 Uhr
Der Mensch natürlich!
Hast Du mich nicht an meinen schwarzen Füssen erkannt?
grumpes
schrieb am 14.04.2011, 22:55 Uhr
An den schwarzen Füßen nicht, ich hatte eher auf die "Flucht" getippt, wir Menschen sind ja ständig auf der Flucht.
Wir werden von etwas Unsichtbarem gehetzt das man Wohlstand und Haben, Haben und nochmals Haben nennt.

Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 14.04.2011, 23:06 Uhr
Wenn man so ein Viech ärgert muß man sich in Sicherheit bringen.

Ich muss Dich leider enttäuschen weil ich nicht zu den Wir gehöre. Es gibt so einiges was der Mensch für ein angenehmes Leben braucht, doch nur um des Habens Willens brauche ich gar Nichts. Und vom Wohlstand lasse ich mich auch nicht hetzen.
Henny
schrieb am 14.04.2011, 23:07 Uhr
Wow!
Die Milch kommt aus dem Tetrapak und der Fisch aus der Dose.

... und der Strom kommt aus der Steckdose... ja nee is klar!

Da,du unterstellst mir "idyllisch" gelebt zu haben.
Lies doch selbst nach was du geschrieben hast und überdenke es noch mal.

Mann kann arm sein aber man mus noch lange nicht in so einem desolaten Zustand leben. Nach der Flucht hatten unsre Leute auch wenig und musten in einem Zimmer auf rumänische Höfe leben,
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstens die Situation der Sibis mit den Bewohner der Slums? Von welcher "Flucht" sprichst du eigentlich??

in Ro hatten wir damals einen Sportlehrer, der Konflikte zwischen den Jungs manchmal löste, indem er sie "la trîntă pe saltea" während der Sportstunde verdonnerte.
Der Rest der Klasse hatte auch ihren Spass beim Zuschauen.

Ist ja witzig... wenn Frauen "Meinungverschiedenheiten" haben denken Männer gleich an Schlammcatchen und wenn die Männer sich uneinig sind .... schreiben sie ein Forum voll.
Das nenne ich ne optimale Gleichberechtigung! ha ha...

aurel
schrieb am 14.04.2011, 23:32 Uhr


@Henny
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstens die Situation der Sibis mit den Bewohner der Slums? Von welcher "Flucht" sprichst du eigentlich??


Der Flucht aus Ägypten ?!

Wer weißt das schon, da jeder seine Version der Geschichte der Sachsen pflegt ?!

grumpes
schrieb am 15.04.2011, 07:29 Uhr
Ab Mai dürfen Osteuropäer unbeschränkt in der EU arbeiten

www.welt.de/wirtschaft/article13175805/EU-erwartet-100-000-Zuwanderer-nach-Deutschland.html
gerri
schrieb am 15.04.2011, 08:22 Uhr
@ grumpes,wenn der Mensch sich das wünscht was er schon hat,
dann ist er zufrieden,das wichtigste neben Gesundheit im Leben.
Gruß, Geri
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 15.04.2011, 08:36 Uhr
@grumpes
Gerade hier auf siebenbuerger.de sollte an diese Meldung genauso fett angefügt werden:

Gilt nicht für Rumänen und Bulgaren.

Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.