"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 10:59 Uhr
Ich bezog mich nicht auf das Saubermachen sondern auf Funktionen bei denen ein relativ hohes Mass an Vetrauen, Verantwortung und Gewissenhaftigkeit Voraussetzung war.

und genau diese personen "deutschen oder artverwandten blutes" blieben als erste im westen, wenn sie mal eine dienst- oder urlaubstreise ergattert hatten. ich nehme mal an dass auch das nur ging wenn man vorher ein agreement mit der securitate getroffen hatte
Joachim
schrieb am 16.04.2011, 11:03 Uhr
FriedrichK schrieb:

"Ich bezog mich nicht auf das Saubermachen sondern auf Funktionen bei denen ein relativ hohes Mass an Vetrauen, Verantwortung und Gewissenhaftigkeit Voraussetzung war."

Na da gehörten Sie sicher nicht dazu, wenn man Ihre "Beiträge" hier so ließt.
seberg
schrieb am 16.04.2011, 11:04 Uhr (am 16.04.2011, 11:07 Uhr geändert).
"...eine dienst- oder urlaubstreise ergattert hatten. ich nehme mal an dass auch das nur ging wenn man vorher ein agreement mit der securitate getroffen hatte"
Kann schon sein, das der Eine oder Andere mithilfe eines "agreement mit der securitate" die securitate los zu werden versuchte indem er im Westen blieb...wäre ja sonst auch schön blöd gewesen...
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 11:06 Uhr
Kann schon sein, das der Eine oder Andere mithilfe eines "agreement mit der securitate" die securitate los zu werden versuchte...wären ja sonst auch schön blöd gewesen...

den teufel mit dem beelzebub austreiben?
seberg
schrieb am 16.04.2011, 11:08 Uhr
Schon mal was von Dialektik gehört?
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 11:09 Uhr
Dialektik

Dielektrik?

Dia Leck Dich?

seberg
schrieb am 16.04.2011, 11:11 Uhr (am 16.04.2011, 11:12 Uhr geändert).
Richtig: leck mich, securitate!
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 11:21 Uhr
ich bin verwirrt:

ich dachte immer die 7BS hätten rumänien verlassen um als deutsche unter deutschen leben zu können (ein bedürfnis, das sie 800 jahre lang nicht verspürten)

jetzATLE KOMMST DU DAHER UND BEHAUPTEST SIE WOLLTEN DIE SECURITATE LOSWERDEN; WOBEI JEDES KIND WEISS; DASS IN DEUTSCHLAND MEHR SECURITATE HERUMLIEF ALS IN RUMÄNIEN:
seberg
schrieb am 16.04.2011, 11:28 Uhr
Eben! Die hatten sich alle abgesetzt!
Sollte dich das verwirren: mein Terminkalender ist voll!
grumpes
schrieb am 16.04.2011, 11:35 Uhr (am 16.04.2011, 11:43 Uhr geändert).
Sollte dich das verwirren: mein Terminkalender ist voll!

@seberg,
tu mir einen Gefallen und mach einige Überstunden für o.g. Fall.

Freilich, wenn Du meinst dass keine Hoffnung besteht: Lass es:

www.youtube.com/watch?v=3d5ys80xUx0
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 11:46 Uhr
Eben! Die hatten sich alle abgesetzt!

jetzt endlich erschliesst sich mir der grund der 7bs migration: es war die sehnsucht nach der securitate!
seberg
schrieb am 16.04.2011, 11:47 Uhr (am 16.04.2011, 11:48 Uhr geändert).
@grumpes: Ein lustiges Filmchen! Und ein gutes Beispiel dafür, dass bei manch blödem Hund Selbstunbefriedigung und Befriedigung zusammen fallen
Friedrich K
schrieb am 16.04.2011, 13:34 Uhr
Na da gehörten Sie sicher nicht dazu, wenn man Ihre "Beiträge" hier so ließt.
Um das beurteilen zu können sollte man des Lesens mächtig sein und nicht der Riege der Zipfelklatscher angehören; bzw. sich als vranceanischer Fotzenschnüffler und ukrainischer Schrotthändler gerieren.
grumpes
schrieb am 17.04.2011, 12:15 Uhr
Palmsonntag und Konfirmation in Malmkrog

1. www.youtube.com/watch?v=K71bapjfFsQ

Bei Interesse gibt es noch mehr auf Youtube.

Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 21.04.2011, 23:55 Uhr
Eine echte Siebenbürger Sächsin! (Diesmal Interview auf Englisch):

Caroline Fernolend, Deutsch-Weisskirch: "This is my home!"

www.youtube.com/watch?v=5B-YIYOdvxE&NR=1

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.