"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Klingsor
schrieb am 25.01.2012, 14:33 Uhr (am 25.01.2012, 14:53 Uhr geändert).
@HennyErstellt am 25.01.2012, 12:02 Uhr • [antworten]
"Obwohl, gibt (gab) es auch andere ähnliche Bezeichnungen wie Dobrudschadeutsche, Bessarabiendeutsche... usw."

Nach diesem Kriterium wären wir dann immer noch die "Siebenbürger Sachsen"!


Link:
Franz Zimmermann/Carl Wagner/Georg Müller: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen 1. Bd. in Comission bei Franz Michaelis Hermannstadt 1892




@Klingsor 24.01.2012, 00:01 Uhr :

@ Miteinander und Füreinander

ich bin vorsichtig auf der anderer Seite:

Nebeneinander

und Füreinander nur bedingt:

solange das Nebeneinander gegenseitig respektiert wird.

(die allzukräftige Umarmung ist immer tödlich)



Mit viel Spaß

Klingsor
Tiroler
schrieb am 25.01.2012, 14:51 Uhr (am 25.01.2012, 15:03 Uhr geändert).
warum bleiben sie nicht bei sachsen
Weil ich ein Altrumänien-Deutscher bin und Kontakte zu diesen Deutschen - nur teiweise auch Sachsen, habe. Und Schwaben oder Landler kenne ich auch einige.
Rumäniendeutsche ist die Menge aller Deutschen aus Rumänien: Sachsen, Schwaben usw.
Ich könnte auch Europadeutsche sagen, wenn ich sie von Südamerikadeutschen, Afrikadeutschen, Australiendeutschen unterscheiden möchte. Mit Wertigkeit hat das nichts zu tun, aber manche wollen unbedingt überall ein Haar in der Suppe finden.
Tiroler
schrieb am 25.01.2012, 15:11 Uhr
Was denn nun,
9:52 Recht überheblich und anmaßend
oder doch
11:46 "minderwertigkwitskomplex" ?
Kranich, was haben Sie nun erkannt, eine Aversion oder einen Hass, oder sind das für Sie Synonyme?
Merlen, nicht Richter sondern unparteiischer Schlichter, Ombudsmann eben.
CastrumSex
schrieb am 25.01.2012, 15:25 Uhr (am 25.01.2012, 15:35 Uhr geändert).
Tiroler

Wie sollte der Wunsch Castrumsexs selbst die Forumregeln bestimmen zu können und diese dann als „ehrenamtlicher“ Administrator durchzusetzen sonst gedeutet werden? Was er mit den eingesammelten Daten der Registrierten, bis hin zu deren Personal-Id (und wahrscheinlich auch Kontendaten zum Einzug der 50 oder noch besser 100€) anfangen will, wird er uns nicht verraten. Eventuell entwickelt sich auch erst im Laufe der Zeit eine Idee hierzu.

Sie nennen einige Punkte aus den Forumregeln, Regeln die ich kenne und voll akzeptiere. Ich bilde mir sogar ein sie einzuhalten


••• die Daten der Registrierten werde ich selbstverständlich ihnen zur Verfügung stellen Herr Tiroler .... sie wären doch sehr scharf drauf oder ? Möchten sie auch gleich eine Einzugsermächtigung von jedem Mitglied bekommen ?

••• Forumregeln gibt es schon !!! nur für die ,die sich dran halten.

Mein Vorschlag ist einfach : die Zeitung abonnieren und pro Abbo maximal 2 - 3 Zugangskennungen erhalten.


„notorischer Verbrecher“ genannt oder wenn von „dreckiger Unverschämtheit“


••• das hier Tiroler würde ich nie tun. Ich finde es traurig das diese Worte manchmal zu lesen sind ( auch für die Augen der Kinder und allen Lesern )


und wer weiss schon was er sonst noch will, ist aber OK

och ja weiss er es

••• sie werden es mit Sicherheit nicht wissen wollen Tiroler ¿¡ Oder doch ¿¡
Wir könnten doch mal ,,Miteinander,, und ,,füreinander,, ein Gläschen guten Wein bei Joachim trinken und die REGELN bestimmen

••• oder sollen wir doch mit Lucky neben dem Hotel Hilton debattieren ?


Es sind natürlich auch andere, auch zumindest eine Dame, die ich aufführen könnte.

••• also doch auch Damen. Wusste doch Tiroler das sie ein Gentleman sind

INDIANA

warum nicht direkt einen Staatsanwalt berufen.
Könntest dir die vielen Umwege ersparen


••• als Admin könnte “er“ ja dran kommen ( Voraussetzung mein Vorschlag wird “durchgesetzt“ ). Vll übernimmt er das Amt


WASABI

ich gebe nicht nur vor,ich sehe das auch so
und die vorschläge die castrum oder cäsar dargebracht haben sind absolut hirnrissig
castrum kann gerne sein privates forum aufmachen und das dann so handhaben

••• wo nix ist kann auch nix reissen, THKS sehr scharfffffffff
SH : Abbo der Zeitung !!!


;) viel Spass euch allen ich mach mal Siesta
gehage
schrieb am 25.01.2012, 15:34 Uhr (am 25.01.2012, 15:35 Uhr geändert).
zitat: "Rumäniendeutsche ist die Menge aller Deutschen aus Rumänien: Sachsen, Schwaben usw. Ich könnte auch Europadeutsche sagen, wenn ich sie von Südamerikadeutschen, Afrikadeutschen, Australiendeutschen unterscheiden möchte. Mit Wertigkeit hat das nichts zu tun, aber manche wollen unbedingt überall ein Haar in der Suppe finden"

ja da schau her, er kann`s ja auch anders...

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.01.2012, 15:36 Uhr
"Rumäniendeutsche ist die Menge aller Deutschen aus Rumänien

völlig falsch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2012, 18:21 Uhr
Man beschwert sich dass neben dem Geburtsort, den Eintrag RUM (Rumänien) bekommen hat, oder manche sind froh darüber, diesen Eintrag nicht in dem Ausweis zu haben.
Oder es hat mit gewissen Komplexe zu tun, dass man nicht deutsch genug ist, wenn man aus Rumänien stammt ?!


So, so Mircea, verstehe. Deswegen hast du Komplexe, die du hier ständig äußerst.
seberg
schrieb am 25.01.2012, 18:52 Uhr
Merlen, was das Richtergremium angeht, musst du dich wohl entscheiden: willst du nicht richten, wirst du selbst gerichtet werden, kompliziere bitte nicht eine gewisse hier in einigen Koepfen uebliche ueberschaubare Ordnung: alles was du nicht umgehend als nationalistisch/chauvinistisch/antirumaenisch aufspiesst und kritisierst, faellt auf dich selbst zurueck!
Also, gib Obacht! ;-)))) )

(apropos Weihnachtsgeschichte: den Schnee dazu koennte ich von meinem derzeitigen Aufenthaltsort in grossen Mengen dazu liefern, Preis ist Verhandlungssache... )
Henny
schrieb am 25.01.2012, 19:06 Uhr
alles was du nicht umgehend als nationalistisch/chauvinistisch/antirumaenisch aufspiesst und kritisierst, faellt auf dich selbst zurueck!
Hilfe.... Kopfkino.... reicht mal Einer das popcorn rüber?
Wittl
schrieb am 25.01.2012, 19:11 Uhr
Henny
schrieb am 25.01.2012, 19:15 Uhr
hihihi... d' woast obba scho worum Bayern a Freistoot is?











... weil's koaner homn wui!

A kloans Spässle verstehst scho, oder?
Wittl
schrieb am 25.01.2012, 19:22 Uhr
Jo freili, is koa Problem ned, passt scho :D

Wasabi
schrieb am 25.01.2012, 20:06 Uhr
den Schnee dazu koennte ich von meinem derzeitigen Aufenthaltsort in grossen Mengen dazu liefern

bist in rumänien?
hier gibt's aber auch schnee ;-)

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2012, 21:21 Uhr
Mit Wertigkeit hat das nichts zu tun, aber manche wollen unbedingt überall ein Haar in der Suppe finden.

Sieh an, sieh an. Die Bösen sind immer nur die anderen, gell. Die Vorurteilsfreiheit in Person.
Friedrich K
schrieb am 25.01.2012, 22:08 Uhr (am 25.01.2012, 22:09 Uhr geändert).
@Popescu
Zwerg Bumsti ist nicht dabei, weil mir seine Kommentare zu gut gefallen. Er ist m.E. der Intelligenteste unter uns und ich würde es bedauern, wenn er sich „amtlich“ verpflichtet fühlte, seinen Still zu bremsen.
Die „amtliche“ Intelligenzbescheinigung / der „amtliche“ Intelligenznachweis von kompetenter Stelle und aus berufenem Munde.

In diversen Kreisen dieses Forums gehörte es schon immer zum guten Ton sich gegenseitig Honig, oder was auch immer :-), um’s Maul zu schmieren, Schulterklopfen zu spielen oder sich gegenseitig zu beweihräuchern. Wie viel männliche Intelligenz (Potenz) sich dahinter verbirgt wird den wenigsten bewusst. Diese potenten Zeitgenossen sind keine schwindligen Einmalkommer sondern fast allesamt Mehrmalkommer, Wiederkommer aber auch eingefleischte Wiederkäuer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.