"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 05.11.2011, 17:15 Uhr (am 05.11.2011, 17:15 Uhr geändert).
Sehr geehrter Herr getkiss,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können,
dass es mich freut, dass Sie meinen bescheidenen
Beiträgen soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Das Zuviel an Buchstaben, das Sie finden, überlasse
ich Ihnen, ganz generös...
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 18:00 Uhr
Mynona tue nicht verwirrter als du seist:

Tafka schrieb von Verräter, und alle haben dazu reagiert:

Tafka schrieb: „darum sind die Ungarn auch früher der EU und dem Schengener Raum beigetreten, während die Verräter mit ach und krach in der Eu sind, aber noch nicht im Schengener Raum.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 18:03 Uhr

Ein ganzes Volk als Verräter zu bezeichnen, spricht für alle die so etwas zustimmen
seberg
schrieb am 05.11.2011, 18:09 Uhr
Da denkt Einer wieder mal so scharf nach, das Rauch aufsteigt, leider immer nur schwarzer, auf den weißen warten wir noch...
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 18:15 Uhr
Hallo seberg, wie geht es ?
Schon lange nichts mehr von dir gehört.
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 18:16 Uhr
mirceaurica,die einzig wirklich Verwirrten hier sind deine Wenigkeit,das kleine Zwerglein und die Eistasse :-)))
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 18:18 Uhr
Deine Metaphern sind in sich geschlossen, Mynona.
Henny
schrieb am 05.11.2011, 18:48 Uhr (am 05.11.2011, 18:50 Uhr geändert).
Kannst du Zusammenhänge erkennen?Anscheinend nicht,die Europäische Sichtweise ist das betreffend:"Rumänien macht immer nur Versprechungen, die es im nachhinein nicht hält!“"
Wenn ich einen Apfelbaum im Garten stehen habe, an diesem Baum ein fauler Apfel hängt und in den Ästen eine Krähe sitzt die auf diesem Apfel rumpickt, fälle ich den Baum? Nein ich verscheuche die Krähe und entferne den Apfel... im nächsten Jahr trägt er wieder saftige Früchte.


Es ist nicht leicht ne eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, viel leichter hingegen ist es mit der Meute zu heulen ohne zu wissen warum und wieso!


Nur am Rande bemerkt... nicht nur Rumänien hält Versprechungen nicht ein! Also hört auf mit Steinen zu schmeissen sie könnten euch treffen.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 18:53 Uhr


Bravo Henny!
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 19:55 Uhr
Es ist nicht leicht ne eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, viel leichter hingegen ist es mit der Meute zu heulen ohne zu wissen warum und wieso!

Ich vertrete hier,wie auch anderswo,immer meine eigene Meinung.

Zu dem Rest kann ich nur sagen:und das schreibt jemand der hier bekannt wurde für den Ausspruch "curvă cu două feţe" LOL
Henny
schrieb am 05.11.2011, 20:10 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch noch versteht was er liest nutzt diesen Vorteil. Leider tun dies nicht alle.

Ich steh immer zu meinen Meinungen und Aussagen, doch sollte man auf dem Teppich bleiben und nicht die Richtung einschlagen aus der der Südwind weht und Samba getanzt wird. Kalte, nordische Polarluft ist auch gesund.
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 20:23 Uhr
Henny ich habe Verständnis für dich, das heißt aber noch lange nicht,dass ich dein Nonsens verstehen muss.....

Wenn ich einen Apfelbaum im Garten stehen habe, an diesem Baum ein fauler Apfel hängt und in den Ästen eine Krähe sitzt die auf diesem Apfel rumpickt, fälle ich den Baum? Nein ich verscheuche die Krähe und entferne den Apfel... im nächsten Jahr trägt er wieder saftige Früchte.

Demnach müßte die EU betreffend,Rumänien(+ einige Nachfolger") "verscheucht" werden ?!....Kann man auch so sehn ;-)))
Henny
schrieb am 05.11.2011, 20:32 Uhr
Henny ich habe Verständnis für dich, das heißt aber noch lange nicht,dass ich dein Nonsens verstehen muss.....
Senf dazu geben und trotzdem nix verstehen aber der Meinung sein das es "Nonsens" ist.

Super!!! tztztz ....

Mynona
schrieb am 05.11.2011, 20:45 Uhr
Dann erklär dich doch...
Jarlex
schrieb am 05.11.2011, 21:07 Uhr
Tafka am 05.11.2011, 11:17 Uhr •
darum sind die Ungarn auch früher der EU und dem Schengener Raum beigetreten, während die Verräter mit ach und krach in der Eu sind, aber noch nicht im Schengener Raum.
Es ist richtig, dass derjenige im Vorteil ist, der lesen kann. In noch größerem Vorteil ist, wer das was er bzw. ein anderer schreibt so interpretiert wie es geschrieben ist. Die Verräter sind mit ach und krach in der EU, und das sind die Bürger Rumäniens, vorwiegend Rumänen. Das manche Rumänen Verräter waren, wer will das bestreiten? Ich nenne nur die 1000 die auf Geheiß Andreas Schmidts in die SS eintraten, obwohl sie ausschließlich Bürger Rumäniens, also Rumänen waren. Und bejubelt wurden sie von einer anderen Schaar von Verrätern, der wahrscheinlich überwiegenden Mehrheit der SbS.
Tafka, nun winden Sie sich wie ein Aal und versuchen mit dem "Rumänien bzw. deren Führung" herauszureden, wobei das „deren“ wieder auf die Rumänen deutet, sonst stünde „dessen“ da. Kann ein Staat überhaupt Verrat üben? Und welche Führung meinen Sie - Antonescu? Worin bestand der Verrat? König Mihai I von Hohenzollern, einem Mann ohne jeden Tropfen rumänischen Blutes, der sich, wie auch sein Großvater zum Wohle Rumäniens zu verhalten versucht hat?
Die Frage ob die Leute des 20.Juli bzw. der Weißen Rose Verräter waren blieb unbeantwortet. Bitte um Antwort.
Übrigens ist der 20 Juli etwa einen Monat vor dem 23. August.
Sie meinen Rumänien sei freiwillig zum Alliierten Hitlers geworden (was überhaupt nicht stimmt) und dass sie, als sich das Blatt wendete, einen Verrat ausübten.
Wollen Sie sich nicht darüber dokumentieren wie so mancher Widerstandkämpfer, auch Stauffenberg oder Rommel, sich Hitler gegenüber verhalten hat, als das Rauben, Stehlen und Morden noch den Anschein eines erfolgreichen Unternehmens hatte?

Wenn wir schon jemanden des Verrates bezichtigen, dann diejenigen die durch das Dritte Reich die MENSCHLICHKEIT verraten haben und diejenigen die nach wie vor dem entgangenen Endsieg betraueren, wie Sie!

Übrigens Bankban, von Ihnen hört man auch nichts, obwohl Sie anwesend sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.