Unheimlich?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich58
schrieb am 07.01.2011, 12:21 Uhr
@Erich 58,
lassen wir mal Deinerseits die "Gutmenschenkeule" und die Beaffung Anderer weg, keiner drängt Dich in die braune Ecke, dann ist auch Diskussion möglich und wir können über Deine Themen gerne reden.

Also liegt alles nur an mir...
Na dann - viel Spaß...

Herzlichst - Erich
Merlen
schrieb am 07.01.2011, 12:35 Uhr
@Erich58,
nein nicht alles an Dir, ich nehme meine Beschuldigungen, Vermutungen, Unterstellungen zurück! OK? Mache auch Fehler, so sind wir Menschen leider.
slash
schrieb am 07.01.2011, 12:46 Uhr
Erich58:Also liegt alles nur an mir...
Wer ist noch außer mir dafür, daß die Vögel keineswegs wegen Erich58 vom Himmel gefallen sind? Daumen hoooooch!

Erich, wo bleibt denn Ihr Humor?
Keiner stellt Sie in die braune Ecke, nur weil Sie ein Buch gelesen haben, das auf dem Mist eines - Autozensur - gewachsen ist.
Ich sehe es ähnlich wie Merlen, daß man ja Rumschmarren kann bis Dr. Quincy & CO die Vögelein obduziert haben. Sogar Aurel macht mit und will urplötzlich Fischer werden. Mancheiner könnte denken, daß stinke zum Himmel! Aber auch das wäre keine Erklärung für die Vögelabstürze, sondern eher, daß der Mief, den ihn dann umgeben wird, vielleicht besser zu ihm passen würde als Fallobstdämpfe. Wer weiß.. vielleicht findet er noch ein Boot, mit oder ohne Leck, und schippert in the world wide web... um dort seine subtilen Provokationen an die Angelschnur zu binden... (sächsische) Köder scheinen ihm besonders gut zu gefallen... Vielleicht begleitet ihn auch Herr Popescu als Rettungsring - nein, der Umfang seiner Plautze ist mir unbekannt - und dann können sie gemeinsam in der Abendsonne über die Bloch, die Atilas und die bösen Fritzis lästern... Ist die Welt nicht schön?
seberg
schrieb am 07.01.2011, 13:03 Uhr (am 07.01.2011, 13:09 Uhr geändert).
@slash, für die Metapher „Provokationen an die Angelschnur binden“ kriegst du für heute den price of beauty!

(genauer: price of beauty and truth!)
Henny
schrieb am 07.01.2011, 13:04 Uhr
@Wittl, entschuldige, dass ich mich einmische (Henny wirds mir sicher verzeihen, gell? ), aber "Wortklaubereien" interssieren mich immer brennend, darum: das "pe-ndelete" könnte man z.B. mit "gemach-gemach!" übersetzen, oder? Vielleicht aber auch ganz anderes.
@Wittl und seberg... das heißt soviel wie... "schnellstens aber ausführlich"!

@Wittl, nicht oltenisch und nicht moldovenisch aber sehr viel "hennysch".
Friedrich K
schrieb am 07.01.2011, 13:15 Uhr
@Henny
... das heißt soviel wie... "schnellstens aber ausführlich"!
Ich würde eher auf "ohne Eile, langsam, in Ruhe" tippen.
Herr aurel könnte das besser wissen dürfen ;-)
grumpes
schrieb am 07.01.2011, 13:17 Uhr (am 07.01.2011, 13:20 Uhr geändert).
Sorry, hatte grad einen Lachkrampf, hoffe Ihr versteht Spass. Mir schwebte gerade vor "zacusca" aus Gemüse herzustellen.Nachdem ich den Suchbegriff bei Youtube eingegeben habe, bin ich zusammengebrochen.
Gruß
grumpes
P.S. An vierter Stelle zu finden.
Wittl
schrieb am 07.01.2011, 13:19 Uhr (am 07.01.2011, 13:21 Uhr geändert).
"@Wittl und seberg (das heißt soviel wie) "schnellstens aber ausführlich"

Joi Schatzijet, bezüglich deiner Addition bevorzuge ich eher das Ausführliche, als das Schnelle
"Phantasie ist wichtiger als Wissen"
verzeih, mir war einfach nach dieser Art Interpretation
Popescu
schrieb am 07.01.2011, 13:30 Uhr
Man kann auch "cu binişorul" sagen. "Ausführlich" ist OK, "schnellstens" keinesfalls. Es wird wahrscheinlich oft mit einem Unterton (damit selbst Du es verstehen kannst) benutzt.
Wittl
schrieb am 07.01.2011, 13:33 Uhr (am 07.01.2011, 13:36 Uhr geändert).
seberg
schrieb am 07.01.2011, 13:38 Uhr (am 07.01.2011, 13:38 Uhr geändert).
Oh, Wittl, gerade habe ich etwas von dir gelesen und jetzt ist es weg! ...Heißt das, dass dir der Popescu unheimlich ist?
Wittl
schrieb am 07.01.2011, 13:43 Uhr
habe durch Zungenbeissen den letzthin erwägten Rang aberkannt, you know? :)
grumpes
schrieb am 07.01.2011, 13:47 Uhr
Hab noch etwas zum Thema gefunden :
www.youtube.com/watch?v=pFVe_MsLO0Q
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 07.01.2011, 15:07 Uhr (am 07.01.2011, 15:08 Uhr geändert).
Ich würde eher auf "ohne Eile, langsam, in Ruhe" tippen.
... hast recht Friedrich K... "schnellstens" is es nicht... das passende Wort viel mir vorhin nicht ein, es kann neben "ausführlich" noch "detailliert" heißen... Danke.


bääähhh... wie komm ich auf "schnellstens"... ist mir ein Rätsel...
Friedrich K
schrieb am 07.01.2011, 15:22 Uhr
@Henny

Das was Herr Popescu mit Unterton

…damit selbst Du es verstehen kannst …
meint ist dann gebräuchlich wenn man es mit jemanden zu tun hat der schwer von Begriff ist und man langsam und in Ruhe auf Ihn / Sie einreden muss in der Hoffnung dass irgendwann der Groschen fällt, Ihm ein Licht aufgeht, es eventuell klingelingeling macht, usw.

Da hier lauter schlaue Mädels und Jungs unterwegs sind werden wir das „pe-ndelete“ nicht zu sehr strapazieren müssen ;-).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.