Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 12:16 Uhr
@ getkiss
Danke der Nachfrage. Auch wenn es Friedrich K nicht interesseren mag, will ich Dir antworten.

Habe noch etwa 10 Tage Urlaub aus dem Vorjahr übrig.

Diese Woche geht es in die Schweiz, nach Genf, zu einem Treffen mit einer parlamentarischen Delegation aus Australien (Ausschuss für Gesundheit und Erziehung).

Etwa 2 Wochen später dann als Co-Trainer zu einer internationalen Konferenz in Südafrika. Ich werde Euch vermissen! Deshalb bin ich noch ein wenig auf dem Forum aktiv, solange ich noch Zeit habe.
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 12:20 Uhr
@ Friedrich K
Egal was Sie mir / uns vom Mengele Seppi servieren wäre es nett uns wissen zu lassen was Sie bewogen hat in getkiss einen „Seelenverwandten“ zu sehen; als kleine, nette „Aha-Beilage“ .

Gerne! Aurel hatte Getkiss gefragt, wo denn seine Familie im Zweiten Weltkrieg im Einsatz war. Bei München oder in Polen. In diesem Sinne war mein "Seelenverwandte" nur eine Interpretation meinerseits, wie Aurel in diesem Kontext wohl "Familie" verstanden hat. Die Details kann man ja nachlesen ..
pavel_chinezul
schrieb am 31.01.2011, 12:25 Uhr
Zum Kommentar Erstellt am 31.01.2011, 12:16 Uhr

Oha, das erinnert mich an etwas!

http://www.itex.ro/blog/de-ale-hr-ului/omul-multilateral-dezvoltat/

Una din inventiile epocii comuniste era omul multilateral dezvoltat, bun la toate, care sa aduca Romania pe noi culmi ale bunastarii.
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 12:42 Uhr (am 31.01.2011, 12:46 Uhr geändert).
@ Pavel Chinezul
Una din inventiile epocii comuniste era omul multilateral dezvoltat, bun la toate, care sa aduca Romania pe noi culmi ale bunastarii.

Abgesehen vom kommunistischen Unfug ist der heutige Mensch sicher in der Regel eher "multilateral dezvoltat" als seine Vorfahren. Seht Euch doch nur Eure Kinder/Enkel an.

Was meine Reisen betrifft, das hat eher mit Globalisierung zu tun. Ist doch nicht ungewöhnlich, auch für deutsche Fachleute, dass sie öfter mal Einsätze auch im Ausland haben, oder? Schön langsam zieht Rumänien nach. Ich wurde nun mal als Mitglied in den Internationalen Vorstand einer Organisation gewählt, die in 50 Ländern aktiv ist. Was kann ich dafür?
Friedrich K
schrieb am 31.01.2011, 12:58 Uhr
@lucky_271065
In diesem Sinne war mein "Seelenverwandte" nur eine Interpretation meinerseits ...
Aha ... eine sehr intuitive Interpretation, ohne Reflexion, eventuell nur Projektion; "room for interpretation".

P.S. Je nach Branche und Qualifikation sind Auslandseinsätze von deutschen Fachleuten (nicht nur) üblich; weniger üblich ist es diese Einsätze vorab auf diversen Foren bekannt zu geben (wäre eventuell etwas zum „schön langsam nachziehen“ für diverse Fachleute aus Rumänien, auch wenn sie nichts dafür können).
seberg
schrieb am 31.01.2011, 13:00 Uhr
Was kann ich dafür?
Vermutlich gar nichts. Außer dass du offensichtlich der Beste warst, den man in Rumänien finden konnte! :-))))
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 17:21 Uhr (am 31.01.2011, 17:24 Uhr geändert).
Vermutlich gar nichts. Außer dass du offensichtlich der Beste warst, den man in Rumänien finden konnte! :-))))

Manchmal mag ich den Humor von Seberg. Auch wenn meine Zweifel über seine moralische Integrität (zu dem Thema doziert er doch gerne) noch lange nicht ausgeräumt sind.

Tja, nachdem Seberg und ihr alle dort Euch abgesetzt habt, um Leib, Leben, Geist und Seele zu retten, sind das Beste, was in Rumänien übrig blieb halt Leute wie ich... ;-)

Und weil es dort bei Euch gerade aktuell ist (oder schon war?):
"Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!!"
bankban
schrieb am 31.01.2011, 17:35 Uhr
"Und weil es dort bei Euch gerade aktuell ist (oder schon war?):
"Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!!" "

Bist du etwa der Kakerlaken schon überdrüssig geworden...?
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 17:53 Uhr
@ bankban
Bist du etwa der Kakerlaken schon überdrüssig geworden...?

Also, nach einem Militärdienst bei der "Armata Romana" mit 60 Mann im Schlafraum und einem Winter, wo die Heizkörper und Wasserrohre platzten, so dass letztendlich das Wasser im Schlafraum im Glas gefror, bin ich eigentlich ziemlich abgehärtet. Von dem sonstigen Drill nicht mehr zu reden ...

Aber pass auf, die Zecken sind bedeutend gefährlicher als die Kakerlaken. Die gibt es auch in Deutschland. Und die übertragen Borreliose und Meningitis und so ... Oder hast Du Schutzimpfung?
bankban
schrieb am 31.01.2011, 17:57 Uhr
Bin sowohl gegen linke Zecken und Bazillen wie auch gegen rechte Würmer gefeit...
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 18:14 Uhr (am 31.01.2011, 18:17 Uhr geändert).
@ Bankban
Bin sowohl gegen linke Zecken und Bazillen wie auch gegen rechte Würmer gefeit...

Wirklich? Zu 100%? Na, Glückwunsch!

Apropos 100%

Habe gerade eine gute Pointe gelesen:

"Wer würde schon von sich behaupten, dass er nicht auch zumindest 1% ein Trottel ist? Nur ein 100%-iger!"

P.S. Nimm es bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint.
bankban
schrieb am 31.01.2011, 18:16 Uhr
Schöne, sachliche Argumentation... Musterbeispiel... Du verstehst schon.
Johann
schrieb am 31.01.2011, 18:39 Uhr (am 31.01.2011, 18:40 Uhr geändert).
Deutsche entpuppen sich als "Ich bin nur mal kurz weg"-Auswanderer

Na ja, die Realität hier in diesem armen Deutschland sieht man etws anders, wenn man mal die Alernatien kennt
lucky_271065
schrieb am 31.01.2011, 19:22 Uhr
@Johann
"Ich bin nur mal kurz weg"-Auswanderer

Das trifft wohl auch auf viele der 2-3 Millionen Rumaenen zu, die zur Zeit im Ausland leben/arbeiten. Leider sind dadurch auch viele Familien oft fuer laengere Zeit getrennt, bzw wachsen viele Kinder nur mit einem Elternteil bzw bei Grosseltern und sonstigen Verwandten auf ...
gehage
schrieb am 01.02.2011, 08:41 Uhr
tja johann, nun hast du dem lucky den wind aus dem segel genommen...gestern hat er noch so schön argumentiert, dass soo viele deutsche auch auswandern(wegen "bunăstare" oder so)...nun wie man sieht, nur bis sie merken dass es anderswo...doch schlechter ist. ausnahmen bestätigen die regel natürlich.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.