Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 16:19 Uhr (am 01.06.2011, 16:19 Uhr geändert).
@ aurel
kaputt?

Ja, Aurel. Wenn so eine Gemeinschaft innerhalb von etwa 2 Generationen auseinanderbricht, geht bei jedem so Einiges kaputt.

Willst Du Dich jetzt weiter daran weiden oder Dich weiter darüber lustig machen?

Bitte sehr! Wenn Du es nicht anders kannst!

Selber kaputt?

Kaputter?

Am kaputtesten?
aurel
schrieb am 01.06.2011, 16:22 Uhr


@Lucky
Selber kaputt?

Kaputter?

Am kaputtesten?


Legen Sie nicht so offen Ihre Therapieübungen für Ihre Selbsthilfegruppen.
Man könnte auf die Idee kommen, es steckt nichts dahinter.

lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 16:28 Uhr (am 01.06.2011, 16:29 Uhr geändert).
@ Aurel
Das ist hier keine Übung, Aurel. Weder in deutscher Sprache noch in Therapie.

Wenn das hier so weitergeht, könnte es noch geschehen, dass selbst ich beginne, Dich zu hassen. (Noch bin ich nicht soweit, aber es könnte geschehen.)

Und weisst Du, warum?

Weil Du so eine (diabolische?) Begabung hast, meine Landsleute dazu zu bringen, sich von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen. Wie schaffst Du das nur? Geht es Dir auch in Deinem privaten Leben so? Dann hätte ich allerdings auch Mitleid mit Dir.
gehage
schrieb am 01.06.2011, 16:30 Uhr (am 01.06.2011, 16:31 Uhr geändert).
ja lucky, ich meine, du hast lange gebraucht um zu sehen, wes geistes kind "aurel" ist. aber nun weißt du es! hoffentlich! du hast ihn lang genug "verteidigt" und dir dadurch, es mit den "andern" verscherzt...

nichts für ungut...
walter-georg
schrieb am 01.06.2011, 16:31 Uhr (am 01.06.2011, 16:35 Uhr geändert).
@ Lucky: So, so, Joachim hat sich also in diese unrühmlichen Ebenen hineinziehen lassen. Merkst du nicht, dass er sich - wie immer - als Opfer der ach so bösen SBS sieht! Die haben doch angefangen und er musste sich nur wehren... Ich weiß nicht, wie er sich an seinen Anfängen hier verhalten hat, aber in meinem Fall war er derjenige, der mit den Beschimpfungen angefangen hat.Vielleicht nimmt jemand dazu Stellung, der vor deinem Freund hier anwesend war. Würde mich auch interessieren. Dass du ihm diese Aussage abnimmst, grenzt schon an eine gewisse Naivität.

O.g. User hat hier gewütet, wie die Axt im Walde, vergessend, dass er in diesem Forum Gast ist! Von Anstand war bei ihm nie auch nur ein Hauch zu spüren! Und solche Eindringlinge hast du unterstützt...
rhe-al
schrieb am 01.06.2011, 16:36 Uhr
lucky_271065:
Ich bin zu sehr mitbetroffen und mit-entwurzelt durch diesen Prozess, um mich darüber lustig zu machen. Sie nicht?

Ich denke, meine Hypothese ist einfach und klar und einleuchtend:

Wenn wir wollen, dass diese Geschichte doch noch ein wenig länger existiert, brauchen wir uns gegenseitig. Egal ob wir "hier" oder "dort" leben.

Ich suche den Austausch mit Menschen, die das ähnlich sehen. Die anderen mögen mich bitte ignorieren!


Herr lucky_271065, zu dem Thema schrieb ich Ihnen schon am 19.05. in diesem Strang, Sie können es zurückverfolgen, wenn Sie wollen.

Zur Einnerung Zitat rhe-al:
Erstellt am 19.05.2011, 22:09 Uhr •
Ich bin aber der Meinung, dass die Siebenbürger Sachsen, sowohl die Ausgewanderten als auch die in Siebenbürgen Gebliebenen, alles daran setzen sollten ein pflegliches Miteinander anzustreben, zu führen, wenn ihnen an dieser Identität etwas gelegen ist. Sie brauchen einander.

Bestrebungen, einen Keil zwischen diese beiden Gruppen zu treiben sollte man tunlichst vermeiden und nach Möglichkeit unterbinden.


Meinen Sie nicht, Herr lucky, dass es auf die Qualität dieses "Austausches" ankommt, wenn man ein respektvolles Miteinander anstrebt?

Wenn es Ihnen wirklich an diesem "sich gegenseitig brauchen" liegt, warum sprechen dann Ihre "Bemühungen" eine andere Sprache?

Ich selber würde Ihnen gerne glauben, nur haben Sie selber Ihre eigene Glaubwürdigkeit schon anfangs untergraben. Das tut mir eigentlich leid.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 16:37 Uhr (am 01.06.2011, 16:38 Uhr geändert).
@ walter-georg
Aus seiner Sicht ist Joachim von Anfang an hier massiv angegriffen worden. speziell von Johann. Allein, weil er rumänische Ortsnamen aus Siebenbürgen gebraucht hat (die deutschen waren ihm einfach (noch) nicht so geläufig). Johann sieht es natürlich anders. Man wird es wohl nachlesen können, wenn man sich die Mühe machen will. Und selber darüber urteilen können, wessen Ton angemessener und konstruktiver (oder auch nicht) war.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 16:45 Uhr (am 01.06.2011, 17:13 Uhr geändert).
@ rhe-al
Ich selber würde Ihnen gerne glauben, nur haben Sie selber Ihre eigene Glaubwürdigkeit schon anfangs untergraben. Das tut mir eigentlich leid.

Ich will Ihnen das gerne abnehmen.

Andererseits haben ja auch Sie mir zum Einstieg, wenn ich mich recht erinnere, den Moralapostel gemacht und mir eine Lektion über Nächstenliebe geben wollen.

Wenn Sie auch dazu bereit sind, können wir uns aber gerne gegenseitig so etwas wie "eine zweite Chance" geben.

Einige Ihrer Beiträge haben mir gut gefallen (auch obiges Zitat). Andere schienen mir anklagend und rechthaberisch. Aber ich bin ein (fast) unverbesserlicher Optimist, dass Menschen sich auch zum Guten entwickeln können (sonst würde ich meinen Beruf an den Nagel hängen).

P.S.
Wenn es Ihnen wirklich an diesem "sich gegenseitig brauchen" liegt, warum sprechen dann Ihre "Bemühungen" eine andere Sprache?

Manche Leute (vielleicht wir alle?) messen mit zweierlei Mass.

Ein kleines Beispiel.


Ich wurde von einigen hier schon recht massiv angegriffen (auch von Seberg, der für einige hier wohl die Linie vorgab), als ich es wagte, einige Lieder und Künstler, die seinerzeit im Cenaclul Flacara aufgetreten sind (für mich zufällig gab es nun einmal auch diesen Thread, damals sehr aktiv), schön bzw begabt zu finden.

Sie haben das ja auch getan, auch erwähnt, dass Sie in jenen Jahren auch mal die Cenaclu-Sendungen im Radio gehört haben. Weil Ihnen so manches da gefallen hat. Auch ein Dritter - der Name entfällt mir - bekannte sich sogar als "Cenaclu-Fan". Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand Sie beide dafür angegriffen hätte. Wer kann mir das erklären?
Ausserdem hatten ja manche am Anfang den Verdacht, dass Aurel und ich die gleiche Person sein könnten... Was sicher die Haltung einiger mir gegenüber mit beeinflusst hat.
rhe-al
schrieb am 01.06.2011, 17:13 Uhr (am 01.06.2011, 17:24 Uhr geändert).
lucky_271065:
ch will Ihnen das gerne abnehmen.

Andererseits haben ja auch Sie mir zum Einstieg, wenn ich mich recht erinnere, den Moralapostel gemacht und mir eine Lektion über Nächstenliebe geben wolle.


Herr lucky, vielleicht hat es Sie gestört, dass man Ihnen widerspricht, vielleicht sind Sie das nicht gewöhnt?!
Sie haben hier irgendwo sinngemäß geschrieben, dass Sie Ihre Meinung offen zu x,y kundtun, ob es x, oder y nun passt oder nicht.
Wäre es somit nicht demokratisch, wenn man dieses Recht der offenen Meinungsäußerung jeder Person einräumt?

Lektion geben? Nee...


lucky:
(...) Andere schienen mir anklagend und rechthaberisch. Aber ich bin ein (fast) unverbesserlicher Optimist, dass Menschen sich auch zum Guten entwickeln können.(...)

Nun: das "dickschädlige Rechthaberische", kommt vielleicht vom übertriebenen Büffelmilchkonsum
Es kann durchaus sein, dass Sie das so "gelesen" haben, "rechthaberisch" und "anklagend". Hätte ich nach Ihrer Meinung etwas verstärkt den Konjunktiv bedienen sollen? Bekanntlich und erfahrungsgemäß ist es aber auch so, dass, wenn Sie einen Text 15 Personen zu lesen geben, mindestens 10 Interpretationen dieses Textes erhalten könnten.

P.S.
lucky:
dass Menschen sich auch zum Guten entwickeln können.

;) ich will sehr hoffen und annehmen, dass Sie sich von dieser Möglichkeit nicht ausschließen.(?)
Johann
schrieb am 01.06.2011, 17:17 Uhr
Lucky schrieb
"Aus seiner Sicht ist Joachim von Anfang an hier massiv angegriffen worden. speziell von Johann. Allein, weil er rumänische Ortsnamen aus Siebenbürgen gebraucht hat (die deutschen waren ihm einfach (noch) nicht so geläufig). Johann sieht es natürlich anders. Man wird es wohl nachlesen können, wenn man sich die Mühe machen will. Und selber darüber urteilen können, wessen Ton angemessener und konstruktiver (oder auch nicht) war."

Ach so, du hast dir also die Mühe nicht gemacht, nachzulesen,
dafür aber das Urteil von Joachim über mich 1 zu 1 zu eigen gemacht:

Lucky schrieb
"P.S. Du macht hier ja öfter mal den "Messerhelden"."

Hier nochmals ein Pauschalurteil gefällt, ohne dir auch nur die Mühe zu machen, ein Beispiel anzuführen.


So habe ich glücklicherweise für dich nicht einmal die Möglichkeit, mich zu verteidigen.
Es wird ein pauschales Stereotyp (Messer und Heimtücke) wiederholt, das Joachim gegen mich schon seit Jahren in verschiedenen Versionen immer wieder wie bei der Waschmittelwerbung vorbringt. Wie man sieht funktioniert primitive Demagogie bei dir ausgezeichnet.

Meiner Meinung nach ist so etwas primitive Hetze.

Im Gegensatz zu dir, fälle ich keine pauschalen Urteile und wenn ich jemanden kritisiere, dann führe ich das auch an einem nach vollziebaren Fall vor, wie jetzt bei dir. Weiterhin habe ich auch bisher dir immer klar gemacht, dass ich weder alle deine Beiträge, noch dich als Person aburteile, sondern einzelne Meinungen und Verhaltensweisen.
Anders ausgedrückt eine moderne, differenzierte Vorgehensweise, die eigentlich seit Jahrzehnten zumindest in D ein zivilisatorisch anerkanntes Mittel ist. Demokratie bedeutet nicht, dass alle eine Meinung haben, z.B. alle User hier und sie dem Herrn Dr. kundtun, sondern dass kontrovers und gepflegt gestritten wird.

Für meine Urteile beanspruche ich weder Unfehlbarkeit noch Richtigkeit, es sind meine Urteile und ich lege wert darauf, dass der kritisierte das erstens mitbekommt und zweitens das Ganze nachvollziehen kann.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 17:17 Uhr (am 01.06.2011, 17:18 Uhr geändert).
@ rhe-al
Meinungsfreiheit ist für mich kein Thema (Extremismus mal ausgenommen).

Und dass jeder das, was ihm "serviert" wird, auf seine Weise ("durch seine Brille") interpretiert - auch auf der emotionalen Ebene, ist auch klar.
slash
schrieb am 01.06.2011, 17:25 Uhr
Lucky: Aurel
Das ist hier keine Übung, Aurel. Weder in deutscher Sprache noch in Therapie.

Wenn das hier so weitergeht, könnte es noch geschehen, dass selbst ich beginne, Dich zu hassen.

Ähm... selbst Sie? Ich hoffe, Sie haben sich in Ihrem Ärger über Aurel nur unglücklich ausgedrückt, oder wollen Sie etwa allen anderen den Rumänenhasser unterjubeln?
Also wirklich, dabei ist die Schrift auf dem Anti-Mobbing-Kampagne-Plakat noch nicht einmal richtig trocken, tz tz tz!
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 17:25 Uhr (am 01.06.2011, 17:26 Uhr geändert).
@ Johann
Mit "Messerhelden" meine ich in diesem Kontext die Aggressivität in Deiner Haltung.

Habe ich öfter am eigenen Leibe gespürt.

Wenn ich mich recht erinnere von Deiner ersten Botschaft hier an mich, wo Du den Ausdruck "Volksgenossen" in die falsche Kehle gekriegt hast. Und bis zum "prämodernen Menschen mit seinem Herdentrieb" von heute morgen, mit dem Du mich beglückt hast.

Ein näheres Urteil über Dich und Joachim zum Thema "wer hat angefangen" usw erlaube ich mir nur, wenn ich das nachgelesen habe (falls ich die Geduld habe, es zu suchen, oder falls andersjemand es bringt).
seberg
schrieb am 01.06.2011, 17:25 Uhr (am 01.06.2011, 17:27 Uhr geändert).
Lucky:
„sonst würde ich meinen Beruf an den Nagel hängen“
Apropos Beruf an den Nagel hängen, hier sind die Uhrzeiten deiner heutigen bisher 31 (einunddreißig) Beiträge hier im Forum:

07:40
07:47
07:56
08:39
09:45
10:05
10:43
11:12
11:41
11:58
12:18
12:37
13:09
13:15
13:31
13:34
13:47
13:55
15:11
15:16
15:21
15:24
15:31
16:00
16:05
16:15
16:19
16:28
16:37
16:45
17:17

Mit Sicherheit unvollständig für heute

Pardon,

17:25/26

kam eben herein.
Johann
schrieb am 01.06.2011, 17:30 Uhr (am 01.06.2011, 17:32 Uhr geändert).
@ seberg

Dass du den Lucky kritisiert, ist OK.
Hast du es nötig, dich auf das Niveau eines Blockwarts zu begeben?
@ Lucky
Woran machst du die Aggressivität fest?
Dass ich eine andere Meinung habe oder auf einen anderen Kontext deiner Irrungen verwiesen habe?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.