Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 31.05.2011, 19:51 Uhr
Ja,gehage,unser Dr.Eulenspiel ist halt eine "Respektperson",wie es auch die Lehrer früher in Siebenbürgen waren ;-)
Wenn da jemand etwas anderes als seine Meinung vetritt wird er schnell zurechtgestutzt.

Die Bewertungen würd ich echt mal gerne sehn,pavel.Natürlich müssten sie anonym abgegeben werden :-)
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 20:57 Uhr (am 31.05.2011, 21:01 Uhr geändert).
@ Mynona

@lucky
Im grunde wolte ich Mynona darauf hinweisen, dass nicht nur Aurel gewisse Dinge bei ihr recht kritisch sieht. (Es ging um das "Pause machen").
@mynona
Aha,du willst mir also auch sagen ich soll "Pause" vom Forum machen?
Nun ich glaube manch einer hätte das um Längen nötiger.



Nein, Mynona, ich wollte Dir nicht suggerieren, dass Du Pause machen solltest. Das war nur ein Hinweis darauf, wie Aurel seine "Kritik" formuliert hat.

Ausserdem habe ich geschrieben, was ich an Dir kritisch sehe, weil Du es unbedingt wolltest.

Bei Aurel und Henny könnten es (auch) ganz andere Sachen sein, die ihnen an Dir nicht gefallen.

Die anonyme Befragung meiner Patienten habe ich letzte Woche gerade wieder durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. ;-)

Und eine Pause hier könnte mir auch gut tun. Warum auch nicht? Im Wesentlichen habe ich den Leuten gesagt, was ich zu sagen hatte.

Apropos "wesentlich". Ich fragte, was wohl das Wesentliche sei, wass die Gruppe (meinetwegen auch Mehrheit) hier will. Ich erwartete etwas Positives. Wofür die Gruppe steht. Nicht wogegen (erst recht nicht im Sinne von jemanden hinausekeln wollen).

P.S.
Ja,gehage,unser Dr.Eulenspiel ist halt eine "Respektperson",wie es auch die Lehrer früher in Siebenbürgen waren ;-)
Wenn da jemand etwas anderes als seine Meinung vetritt wird er schnell zurechtgestutzt.


Eigentlich mag ich Deinen Nonkonformismus. Auch in Deinen Bildern (FB inklusive ;-) ).
Mynona
schrieb am 31.05.2011, 21:16 Uhr (am 31.05.2011, 21:17 Uhr geändert).
Nein, Mynona, ich wollte Dir nicht suggerieren, dass Du Pause machen solltest. Das war nur ein Hinweis darauf, wie Aurel seine "Kritik" formuliert hat.

Das ist leider keine irgendwie formulierte Kritik...das ist einfach den Menschen(bin ja nicht nur ich betroffen)nahelegen(wenn er selber nicht mehr weiter weiß ,was sie zu tun haben:geh schlafen,trink noch einen,sauf nicht so viel,mach ne Pause,geh in Keller lachen usw.usw.:-(((

Ausserdem habe ich geschrieben, was ich an Dir kritisch sehe, weil Du es unbedingt wolltest.
Nicht viel,nur dass ich nicht von meiner Meinung abweiche.Nicht"flexibel"bin?

Bei Aurel und Henny könnten es (auch) ganz andere Sachen sein, die ihnen an Dir nicht gefallen.

Das könnte durchaus sein ;-)

Eigentlich mag ich Deinen Nonkonformismus. Auch in Deinen Bildern (FB inklusive ;-) ).

Danke ;-)

Tja,was will die mehrheit,wofür steht sie.Fragen wir sie doch mal.Und dann schaun wir mal was irgendwie nicht zusammenpasst...
Johann
schrieb am 01.06.2011, 01:03 Uhr
lucky schrieb:

"Ich fragte, was wohl das Wesentliche sei, wass die Gruppe (meinetwegen auch Mehrheit) hier will. Ich erwartete etwas Positives. Wofür die Gruppe steht. Nicht wogegen (erst recht nicht im Sinne von jemanden hinausekeln wollen)."

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du in der Prämoderne lebst, sozusagen die Aufklärung noch vor dir hast.
Der oben zitierte Absatz, ist dafür ein Beweis.

Ich stehe hier für mich und was ich will, was, das ist, kannst du gerne nachlesen. Ich habe mich immer dafür ausgesprochen, niemanden auszushcließen und werde von dir offensichtlich immer als Teil einer Gruppe gesehen, wieso eigentlich?

Anscheinend hast du den Herdentrieb und die ensprechende Denkweise noch nicht abgelegt.

Es gibt hier zig Individuen, deren Interessen ab und zu koinzidieren und die nur von prämodernen Usern, die auch einen PC haben, ständig als Teil einer stramm marschierenden Gruppe angesehen werden.
Nun ja, mit einer prämodernen Brille kann man anscheinend auch nichts anders sehen.
mai scimbă ochelari!
.grumpes
schrieb am 01.06.2011, 07:08 Uhr (am 01.06.2011, 07:11 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Lucky Luke, der Mann der schneller als sein Schatten ist..
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@Lucky schrieb:
Die anonyme Befragung meiner Patienten habe ich letzte Woche gerade wieder durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. ;-)

Und eine Pause hier könnte mir auch gut tun. Warum auch nicht? Im Wesentlichen habe ich den Leuten gesagt, was ich zu sagen hatte.


@Lucky,
verwechselst Du gelegentlich deine Arbeit mit dem Forum hier ?
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 07:40 Uhr (am 01.06.2011, 07:51 Uhr geändert).
@ .grumpes
@Lucky,
verwechselst Du gelegentlich deine Arbeit mit dem Forum hier ?


Könnte sein. Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten in der Therapiegruppe dort und der "Selbsthilfegruppe" hier. Zumindest, was die Gruppendynamik betrifft.

Diesmal finde ich Deine Karikatur treffend. Habe gerne in Lucky Luke geschmökert, früher mal. (Der Internationale Tag des Kindes - 1. Juni - lässt grüssen!)

P.S. Die Auswertungsblätter der Zufriedenheit der Patienten kannst Du bei Deinem nächsten Besuch hier auch gerne sehen. Vielleicht übernimmst Du sie ja (in etwas veränderter Form) für Deine Firma. ;-)
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 07:47 Uhr (am 01.06.2011, 07:48 Uhr geändert).
@ Johann
Es gibt hier zig Individuen, deren Interessen ab und zu koinzidieren und die nur von prämodernen Usern, die auch einen PC haben, ständig als Teil einer stramm marschierenden Gruppe angesehen werden.

Hallo, Du Individualist!
Ich sprach eher von einem chaotischen Haufen mit hohem Aggressionspotential, falls Du das überlesen haben solltest. Ist das etwa die Postmoderne? Jeder gegen jeden?

Andere haben andegeutet, das angeblich hier die Mehrheit gewisse Sachen will. Ich versuche gerade, herauszufinden, was das sein könnte. Dazu hat aber noch niemand etwas Konkretes geschrieben.

Wenn wenigstens Du in ein paar Worten geschrieben hättest, wofür Du hier stehst, wären wir schon einen Schritt weiter. Du hattest doch seinerzeit den Slogan "von einer festen Burg zu einem offenen Club" ausgegeben. Na, immerhin etwas!
getkiss
schrieb am 01.06.2011, 09:14 Uhr
@lucky....:
Die anonyme Befragung meiner Patienten habe ich letzte Woche gerade wieder durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. ;-)

Soso. "Durchführen lassen". Von untergebenen Angestellten, oder von einer Fremdfirma bestellt? Nach dem Prinzip:"Wer zahlt, schafft an"?
Wie läuft sowas ab?
Wenn ich psychisch beschädigter Patient wäre, würde ich noch immer so viel Hirn haben, mich auf so etwas nicht einzulassen, denn die "Rache des Gottes in weiß" möchte ich nicht erdulden.

Die einzige Möglichkeit ist, bei Unzufriedenheit den Dr. zu wechseln. Ob die freie Arztwahl auf diesem Gebiet, auch in Rumänien möglich ist, weiss ich nicht, tendiere aber zur Negation. Denn die meisten Guten sind schon längst abgehauen, um Möglichkeiten eines besseren Einkommens zu sondieren....
aurel
schrieb am 01.06.2011, 09:29 Uhr (am 01.06.2011, 09:30 Uhr geändert).
@Lucky
Ich sprach eher von einem chaotischen Haufen mit hohem Aggressionspotential, falls Du das überlesen haben solltest. Ist das etwa die Postmoderne? Jeder gegen jeden?



Nein Lucky, Sie prämoderner Mensch (laut Johann). Das ist die Moderne.
Mit der Postmoderne ist auch einer wie Johann überfordert und wirkt dabei altmodisch, etwas borniert und marottenbehaftet.
getkiss
schrieb am 01.06.2011, 09:51 Uhr
Mit der Postmoderne ist auch einer wie Johann überfordert und wirkt dabei altmodisch, etwas borniert und marottenbehaftet.

"Vezi ce face popa, nu ce zice popa..."
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 10:05 Uhr (am 01.06.2011, 10:29 Uhr geändert).
@ getkiss
Denn die meisten Guten sind schon längst abgehauen, um Möglichkeiten eines besseren Einkommens zu sondieren....

Bist auch Du deshalb "abgehauen"?

Ich könnte es ja verstehen.

Aber es soll noch ein paar Verrückte geben, die sich nicht in erster Reihe an materiellen Werten orientieren.

Schon in der "Hl. Schrift" heisst es:

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein..."

(Du singst doch noch im Kirchenchor, oder?)

Die Befragung wird - ich betone es nochmals - anonym durchgeführt und besteht im Wesentlichen in einer Skala, wo alle Dienstleistungen unserer Einrichtung durch Ankreuzen bewertet werden. Und dann sind noch ein paar freie Zeilen für persönliche Anmerkungen. In der Art "propuneri, sugestii, reclamatii".

Unsere Klienten kommen alle freiwillig und aus dem ganzen Land (oder sogar Ausland, Deutschland inklusive). Und leisten einen Eigenbeitrag. Wenn jemand nicht zufrieden ist, steht es ihm jederzeit frei, zu gehen. Z.B. in ein staatliches Krankenhaus, als mögliche Alternative (das zahlt ja in der Regel die Krankenkasse). Oder auch zu einer Selbsthilfegruppe (dort ist die Teilnahme praktisch kostenlos).

P.S. "Vezi ce face popa, nu ce zice (popa)..."

Das lautete eigentlich so: "Fa ce zice popa, nu ce face popa!" Dar daca vrei sa si vezi:

stirileprotv.ro/exclusiv/portrete/portret-fa-ce-zice-popa-nu-ce-face-popa.html

"Nu e padure fara uscaturi!"
seberg
schrieb am 01.06.2011, 10:30 Uhr (am 01.06.2011, 10:31 Uhr geändert).
Unser Lucky Luke!
Immer mit dem Rücken zur Wand und um wortreiche Ausreden nie verlegen...
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 10:43 Uhr (am 01.06.2011, 10:58 Uhr geändert).
Unser Seberg
Immer ein wenig mobben, aber bitte vornehm!

P.S. Suchst Du etwa wieder Streit? Ein neues Duell gefällig? Florett oder Mistgabel?
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 11:12 Uhr (am 01.06.2011, 11:16 Uhr geändert).
Apropos "mit dem Rücken zur Wand".

Joachim war der Erste hier, der mich gleich von Anfang an gewarnt hat, dass man, wenn man hier nicht mit den Rücken zur Wand läuft, sehr schnell ein Messer darin stecken haben kann.

Nun hat er offiziell (per Leserkommentar zu einem Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung - Interview mit dem Verbandsvorsitzenden Dr. Fabritius) angekündigt, dass und warum er sich von diesem Forum zurückziehen will.

Ich persönlich möchte ihn gerne bitten, dass nochmals zu überdenken. Vielleicht wäre es gut, wenn auch andere ihre Meinung dazu schreiben.

Joachim schrieb (am 31.05.2011 16:09):
Der Verband der Siebenbuerger Sachsen kann froh und stolz sein, einen so besonnenen Vorsitzenden zu haben.
Dr. Fabritius pflegt einen angenehmen, konstruktiven Umgangsstil.
Ganz im Gegensatz zu seinen, unseren "Landsleuten", die im Forum ihre Kommentare abgeben. Die sind eher eine schlechte Werbung für die Siebenbuerger. Leider. Zum Glück sind das ja nur wenige, die sich an diesem Forum beteiligen, aber es wird von der Öffentlichkeit gerne verallgemeinert.
Für mich auch sehr bedauerlich, wie diese Teilnehmer mit anderen Minderheiten und anderen Meinungen umgehen.
Ich als Nichtsiebenbuerger bin einmal in dieses Forum gekommen, um über Siebenbuergen und Rumänien etwas zu erfahren. Doch selbst die Begrüßung war schon fatal. Ich hatte mir das mit der Gastfreundschaft doch etwas anders vorgestellt. Ich hatte die Gastfreundschaft in Rumänien auch anders erfahren. Mittlerweile stelle ich fest, dass ich selbst nur noch mit "schlechten" Gedanken
in dieses Forum gehe und mich selbst verleiten lasse, mich auf die gleiche Ebene ziehen zu lassen. Das haben die Siebenbuerger nicht verdient. Deshalb werde ich mich da zurückziehen.
Der Artikel mit Dr.Fabritius, hat mir jedoch Mut gemacht und auch bewiesen, dass es noch andere Siebenbuerger mit angenehmen Umgangsformen gibt.
Und nur das wird auf Dauer zum Erfolg führen.
Joachim


www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/kommentare/11154-wir-werden-den-konstruktiv_kritischen.html#kommentar4997

P.S. walter-georg
Das ist z.B. für mich ein wertvoller Beitrag von Joachim. Leider als Verabschiedung.

Ich frage mich, ob jene, die (auch) Joachim hier rausgemobbt haben, nun stolz auf sich und zufrieden sind. Wer ist das nächste Opfer?
slash
schrieb am 01.06.2011, 11:32 Uhr
Lucky: Unser Seberg
Immer ein wenig mobben, aber bitte vornehm!

Unser Aurel
Immer ein wenig stänkern, aber bitte kunstlos!

www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/kommentare/11157-prinz-charles-in-siebenbuergen.html#kommentar5009
Deutsch-Weißkirch ?!
Keisd ?!
Meschendorf ?!
Mieresch ?!

Die erwähnte Ortschaften sucht man vergebens auf einer Landkarte Rumäniens !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.