Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 08.02.2011, 15:45 Uhr (am 08.02.2011, 15:49 Uhr geändert).
@Shimon,
oh Pardon, ich vergass, Du gehörst ja zu keiner Sekte, bist auch kein Politiker sondern bist ein ganz ausgefuchster Auserwählter:-)))) Wie konnte ich dies vergessen!? Unverzeihlich.
Ansonsten ist die permanente Wiederholung eines Unsinns der nur auf der Kreativität eines immer wieder neu inszenierten selbstüberhöhenden Willens zum Machterhalt beruht langweilig da dadurch den Gläubigen die Vielfalt der Lebensmöglichkeiten vernebelt werden.
Und es heisst nicht :
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5,2)"
sondern es heisst übersetzt geistig KLAR sind...
Die Kirchen hatte geistig arm natürlich lieber und förderten diese blödsinnige Übersetzung bis heute.
grumpes
schrieb am 08.02.2011, 15:46 Uhr (am 08.02.2011, 15:47 Uhr geändert).
@Shimon,
es gibt doch auch bei dir ein Datum der Wiedergeburt.
Wann war das ?
Gruß
grumpes
P.S Angaben mit Jahr,Monat und Tag und unter welchen Umständen bitte !!
pavel_chinezul
schrieb am 08.02.2011, 15:48 Uhr
shimon,

Komm mich doch einfach besuchen, [...]
oder du kommst zum Pali-Treffen!
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 15:50 Uhr (am 08.02.2011, 15:57 Uhr geändert).
@Merlen
oh Pardon, ich vergass, Du gehörst ja zu keiner Sekte, bist auch kein Politiker sondern bist ein ganz ausgefuchster Auserwählter...
Bestimmt kann ich da mit Deiner „Ausgefuchstheit“ nicht mithalten - Du schreibst ja keinen Unsinn, nur Unwahrheiten über uns…;-)))
Und wenn Du Dir noch die Postings über die Steuergelder und sonstigen 1,2 Milliarden in Erinnerung bringen würdest, dann würdest Du auch schnell merken, wer hier „vernebelt“ ist…
Merlen
schrieb am 08.02.2011, 15:52 Uhr (am 08.02.2011, 15:57 Uhr geändert).
@Shimon,
Komisch, Deine "Wahrheiten" sind leider alle unwahr. Seltsam nicht?
Ansonsten haben wir ja geklärt zu welcher Art Sekte Du Dich zählst. Und ich habe registriert, Ihr bekommt (noch) nichts aus dem grossen deutschen Fördertopf der Kirchen. Zufrieden?
Im Gegensatz zu Auserwählten bin ich in der Lage mich zu korrigieren:-))
Mynona
schrieb am 08.02.2011, 15:53 Uhr (am 08.02.2011, 16:02 Uhr geändert).
In den USA bezeichnen sich um die 60 % als wiedergeborene Christen,finde das ein wenig viel...was wohl so alles da drunter ist?

@shimon,bist beim Palitreffen dabei?oder gehört sich das nicht für nen wiedergeborenen Christen?
Merlen
schrieb am 08.02.2011, 15:59 Uhr
@Mynona,
da es langsam dort zu viele werden schwappen sie langsam nach Europa rüber. Wir werden noch viel Freude mit Ihnen haben da wir ihre Liebe und Toleranz zu spüren bekommen werden. Glückselige Ausssichten.
grumpes
schrieb am 08.02.2011, 16:03 Uhr (am 08.02.2011, 16:13 Uhr geändert).
Hier die Definition:

Wiedergeborene sind Menschen, die nicht einfach durch Kindertaufe Kirchenmitglieder geworden sind und sich daher "Christen" nennen dürfen, sondern die aus persönlicher Überzeugung eine Entscheidung für den Sohn Gottes, Jesus Christus getroffen haben, meistens mit anschliessender Erwachsenentaufe.
Bei dieser Entscheidung (Bekehrung zu Jesus Christus,Lebensübergabe an Jesus Christus,das Entferntsein von Gott bereuen und darüber Buße tun,Vergebung von Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha erhalten,Sünden und Lasten bei Jesus Christus ablegen und diese von IHM tragen lassen,Jesus Christus dafür Danken,Bekennen das man nur noch Jesus Christus allein nachfolgen will und niemanden anderen sonst) bekommt die Person neues Leben von Gott, und der Heilige Geist zieht ein.
Die Lehre ist die, die man in der Bibel findet.
Wiedergeborene Christen findest Du in vielen Freikirchen, aber auch unter Katholiken, Evangelischen und ausserhalb der Kirche auf der ganzen Welt.
Wiedergeborene Christen die nur Jesus Christus allein nachfolgen und niemanden anderen noch,sind alle Verbunden in Jesus Christus.
Wiedergeborene Christen lesen ausschliesslich die Bibel und ist ihre Autorität.
Andere Bücher neben der Bibel die die Autorität des Wortes Gottes anzweifeln,verdrehen oder verfälschen werden nicht gelesen und abgelehnt.
Wiedergeborene Christen die vorher in keiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft waren, suchen sich in der Regel eine Kirche oder Glaubensgemeinschaft oder ähnliches.

Solltest Du Fragen haben oder weitere Bibelstellen benötigen wende Dich vertrauensvoll an uns.Wir sind Dir sehr gerne behilflich bei der Suche nach einem Sinnerfüllten Leben mit Gott.


Oben kann man lesen mit wem wir es zu tun haben.
Gruß
grumpes

Was Wiki über "Indoktrination" meint :
Indoktrination (von lateinisch: doctrina - "Belehrung") ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Dabei geht es insbesondere um Propaganda. Die Form der Informationsdarbietung ist hier einseitig verzerrt, die Gesamtheit der verfügbaren Informationen wird zensiert, die der Ideologie widersprechenden Angaben werden zurückgehalten, deren Äußerung mit diskreten Benachteiligungen oder konkreten Strafen bedroht.

Die Möglichkeiten, ein entsprechendes Informationsmonopol über eine große Menschenmenge zu erreichen, sind auffällig in Diktaturen gegeben. Aber auch eine unkontrollierte Monopolisierung der Massenmedien und autoritäre oder religiös motivierte Erziehungsformen können Indoktrination fördern. Dabei werden die (scheinbar) positiven Seiten des Systems überhöht, während kritische oder missliebige Informationen unterdrückt werden. Indoktrination geht zwangsläufig mit einem starken Lobbyismus einher und kann daher in jeder Ideologie bzw. Staatsform auftreten.

Moderne und beidseitige Beispiele können die Liberalisierungspolitik von Wasser als Handelsware durch führende Unternehmen bzw. Institutionen, sowie die politischen / unternehmerischen Interessen von Stuttgart21 sein. [1] [2] [3]
Indoktrination ist ebenfalls ein Bestandteil des sog. PA-Syndroms (Entfremdungsprozesse zwischen nichtbetreuenden Elternteilen und deren Kindern) bei konflikthaften Trennungen/Scheidungen. Indoktrination stellt eine Methode dar, um bestimmte Ziele zu erreichen.[4]

Mynona
schrieb am 08.02.2011, 16:05 Uhr
"Andere Bücher neben der Bibel die die Autorität des Wortes Gottes anzweifeln,verdrehen oder verfälschen werden nicht gelesen und abgelehnt. "

Na Prost,da wird einem einiges klar.
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 16:06 Uhr
@Mynona
@shimon,bist beim Palitreffen dabei?oder gehört sich das nicht für nen wiedergeborenen Christen?
Nein, ich verzichte auf solche Treffen, da Pali in größeren Mengen nur das Gehirn schädigt. Aber wenn Du auf Pali bestehst, dann bekommst Du von mir einen zum Essen serviert.;-))
Merlen
schrieb am 08.02.2011, 16:10 Uhr
@grumpes,
7 Milliarden neugeborenen Christen z.B., dat wird echt eng zur Rechten des Herrn!:-)))
Mynona
schrieb am 08.02.2011, 16:25 Uhr
Henny
schrieb am 08.02.2011, 16:27 Uhr
Komm mich doch einfach besuchen, dann kann ich Dir einen oder auch mehrere wiedergeborene Christen zeigen.
Nichts gegen dich Shimon aber für mich bist du kein "wiedergeborener Christ"!
Du hast wohl im Laufe deines Lebens die Intensität und die Richtung deines Glaubens geändert aber "wiedergeboren" bist du noch lange nicht!

grumpes
schrieb am 08.02.2011, 16:31 Uhr (am 08.02.2011, 16:32 Uhr geändert).
@Henny,
..... poate a mai fost odată în ....... wenn Du verstehst was ich meine.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 08.02.2011, 16:33 Uhr
ja, ich weiß was du meinst!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.