Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 28.08.2012, 17:02 Uhr
"Frauen werden vom Bösen angezogen!!!"

Tja, ist das "Böse" doch viel interessanter als das angeblich "Gute"...Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Mastema
schrieb am 28.08.2012, 17:18 Uhr
@ slash
Hast Recht.
Das Privatleben anderer sollte nicht als Munition missbraucht werden.
Wir sollen Diskutieren/Streiten über Auffassungen und Themen. Alles andere dient nur der Verletzung des Menschen.
Ich habe nicht reagiert, weil Joachim sehr oft angegriffen/verletzt wird (besonders von Walter). Jeder reagiert manchmal unangemessen und hat die Chance sich zu entschuldigen.
Wenig Verständnis habe ich für solche „Mitmenschen“, die nur verletzen wollen, ohne auf Inhalte einzugehen!
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 17:20 Uhr
Tja, ist das "Böse" doch viel interessanter als das angeblich "Gute"...

grrr
Habe die Schwäche der Männer... vergessen. ;-)
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 17:23 Uhr
Ergänzung: Prostata!
Lilith
schrieb am 28.08.2012, 18:19 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.08.2012, 19:57 Uhr
Ich habe nicht reagiert, weil Joachim sehr oft angegriffen/verletzt wird ...

Na, dann wäre mal etwas Hintergrundwissen gewiss sehr hilfreich, bevor man für jemanden Partei ergreift, nicht wahr?
Lilith
schrieb am 28.08.2012, 20:47 Uhr
wenn aber der gleichen Partei angehörend, was dann
Lilith
schrieb am 28.08.2012, 23:56 Uhr (am 29.08.2012, 00:01 Uhr geändert).
Götter müssen selbst in der heutigen Gesellschaft nicht zwangsläufig als imaginäres Gedankengut einiger Menschen betrachtet werden, das Leben findet keineswegs nur ausserhalb von Kirchengemäuern statt, ein Gottesdienst ist von begrenzter Dauer und kein Todesgang, daher kann das Blühen der Blumen, deren Duft u. das Zwitschern der Vögel auch von religiöseren Menschen uneingeschränkt wahrgenommen werden. Ich denke dass in Kindertagen der Kirchgang nicht unbedingt das spektakulärste Ereignis war, aber gefürchtet hab ich mich in der Kirche nie, eher gelangweilt (ausser an Heilig-Abend).


@Mastema,
bag seama că eviţi biserica de frică că vei fi jertfit lui Zamolxes, Bendis würde dir sicher beistehen noch bevor der Kirchturm umfällt Ich könnte wetten dass du gelegentlich an Weihnachtsmessen teilnimmst.
seberg
schrieb am 29.08.2012, 00:15 Uhr
Götter müssen selbst in der heutigen Gesellschaft nicht zwangsläufig als imaginäres Gedankengut einiger Menschen betrachtet werden
Da mag was dran sein, der Wahn, man könnte seine Angst mit dem Glauben an Götter heilen, wird so schnell nicht auszurotten sein, dafür sorgt schon die verbereitete Blödheit der Menschen. Und natürlich die Geld- und Machtgier der Pfaffen und Popen...
@ grumpes
schrieb am 29.08.2012, 00:24 Uhr
Und natürlich die Geld- und Machtgier der Pfaffen und Popen...

Biserica Ortodoxa vrea monopol pe icoane si cruci
Sfantul Sinod al Bisericii Ortodoxe Romane le-a cerut preotilor sa-i depisteze si sa ii reclame la Garda Financiara pe toti cei care produc si vand obiecte de cult fara autorizatie.

Oficialii BOR incearca sa monopolizeze astfel vanzarile de icoane si cruci pe care apar imaginile sfintilor, informeaza Romania Tv.

"Centrele eparhiale vor identifica societatile comerciale care incalca prevederile Legii si vor solicita interventia Garzii Financiare si a altor autoritati cu atributii de control al agentilor economici, informand Patriarhia Romana atat despre demersul facut, cat si despre masurile luate de autoritati", se arata in hotararea nr. 8348 a Sfantului Sinod al Bisericii Ortodoxe Romane.

Decizia BOR nu a fost primita cu bucurie de artistii autohtoni care traiesc din vanzarea obiectelor de cuilt artizanale.

"Este impotriva legii firii. Asta este traditia, noi asta am facut. Este un abuz din partea Bisericii", a declarat un artist plastic.

(Ziare.com)
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 09:13 Uhr
Na, dann wäre mal etwas Hintergrundwissen gewiss sehr hilfreich, bevor man für jemanden Partei ergreift, nicht wahr?
Unrecht ist immer Unrecht, Paul!
Soll ich das vermeintliche Opfer auf der Straße erst fragen: „Bist du Bloch, Mitglied der KPD, NPD oder RK?“

Wir sind alle Menschen und haben ein Recht auf Menschlichkeit!
Gerade Opfer, die zu Täter werden, sind mir zuwider – trotz der Nachvollziehbarkeit emotionaler Reaktionen: Sie wissen was sie dem anderen antun, weil sie es erlebt haben!

Meine Vernunft kann dem Appell an den niedrigen Instinkt (noch) widerstehen, Paul.
Das AT dient mir nur als Briefbeschwerer. ;-)
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 09:15 Uhr
@ Lilith

Dich vergesse ich nicht!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 09:48 Uhr (am 29.08.2012, 09:54 Uhr geändert).
Soll ich das vermeintliche Opfer auf der Straße erst fragen: „Bist du Bloch, Mitglied der KPD, NPD oder RK?“

Ne, ne Mastema. Die Sachlage stellt sich ganz anders dar. Wenn sich zwei in die Haare geraten sind, stellst du dich auf die Seite des vermeintlich Unterliegenden, nur weil er nach dem Opfer aussieht oder fragst du erst mal nach, wer damit angefangen hat?

Um dich konkret zu fragen. Bist du habgierig, nur hinter dem Geld her, immer nur deinem eigenen Vorteil hinterher, drehst dich wie ein Fähnlein im Winde? JA oder NEIN? Und bist du ein SBS? JA oder NEIN?

PS: Meinst du wirklich, dass einer, der so schön theatralisch die Rolle des Opfers simuliert, auch das Opfer ist? Lässt du dich so sehr vom Schein trügen?
Shimon
schrieb am 29.08.2012, 10:02 Uhr
Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jesaja 55,9

Zufall?

Ein wirklicher »Robinson« war als Einziger auf eine einsame Insel verschlagen worden. Er ernährte sich von den Blättern und Früchten, die er fand, doch vor allem vom Fischfang. Eine regensichere Bude hatte er sich errichtet mit einer Fahnenstange, an der ein altes Tuch flatterte. Sein Mut und sein Glaube waren ihm allmählich fast ganz vergangen, und Hoffnungslosigkeit machte sich breit.
Eines Tages wurde er im Wald von einem schrecklichen Gewitter überrascht. Er eilte »nach Haus«, doch dort war ein Blitz in die Fahnenstange eingeschlagen, und die Hütte brannte vollkommen nieder. Nun war er der Verzweiflung nahe. Er legte sich hin und wollte gern sterben. Doch einige Stunden darauf wurde er von menschlichen Stimmen geweckt. Von einem Schiff aus hatte man sein »Rauchzeichen« gesehen. Er war gerettet.
Christen glauben, dass es keine Zufälle gibt, als nur höchstens in dem Sinn, dass Gott seinen Leuten etwas zufallen lässt. Alles hat bei Gott seinen Sinn, auch wenn wir den absolut nicht erkennen können. Dann aber an Sinnlosigkeit zu glauben, hat zwei Nachteile; denn
1. halten wir dann unseren Verstand für das Maß der Dinge. Das muss schon deshalb Unfug sein, weil es viel klügere Leute als uns gibt. Und wenn selbst die nicht alles wissen können, bleibt ein so großer Rest, dass es Torheit ist, auf diese Weise jemals festen Grund unter die Füße bekommen wollen; und
2. gehen wir an der großen Ursache aller Dinge, an Gott, dem Schöpfer, vorüber. Das lässt uns hier schon umherirren, und in der Ewigkeit wird uns mit Schrecken klar, welch wahnsinniges Spielchen wir hier zu spielen gewagt haben.
Möge uns Gott davor bewahren!
Hermann Grabe

Wer oder was lenkt Ihr Geschick - Gott oder eine Unzahl von Zufällen?

Gott ist unendlich berechenbarer.
kranich
schrieb am 29.08.2012, 10:37 Uhr
wenn aber der gleichen Partei angehörend, was dann

Die Chance, dass unser einer der gleichen Partei angehören könnte, zu der sich Joachim bekennt, ist so wahrscheinlich, als würde es auf der Sonne bezaubernde Vegetation geben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.