Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 14.02.2012, 09:51 Uhr
»Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Willensentscheidung.«

und wenn eine solche verbindung nachkommen erzeugt, sind das NAZIS
seberg
schrieb am 14.02.2012, 09:59 Uhr
Vielleicht als Nazis geplant, aber: erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt...
Oder glaubst du an das Gen der Blonden...?
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.02.2012, 10:32 Uhr (am 14.02.2012, 10:36 Uhr geändert).
Oder glaubst du an das Gen der Blonden...?

ja, ich glaube dass man mit willen alles erreichen kann, das man es aber nicht tun soll.

man kann auch auf den gehsteig kacken, aber man tutu es nicht.

meine frau hat zwei blone knaben geboren, die heute über 25 sind und nicht nachgedunkelt, obwohl niemand in den familien vorher je blond war. und das nur mit eisernem Willen, wie sie behauptet. Weil ihr die blonden deutschen kinder im neckermann-katalog so gut gefallen haben.
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 10:33 Uhr
Seberg

das Gen der Blonden...?

H2null2 ?

das blonde gen-molekül
seberg
schrieb am 14.02.2012, 10:48 Uhr
@Zwerg Bumsti: "meine frau hat zwei blone knaben geboren"
Sa-ti traiasca!
Übrigens: Gen und Wille sind Gegensätze!


@CastrumSex: der Film „I Love You, Phillip Morris movie trailer” erinnert an den Film “Parada” des Serben Dragojevic (“Ich habe einen Film für Schwulenhasser gemacht”), und der wieder erinnert stark an den verbreiteten Schwulenhass auch in Rumänien:

www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814902,00.html

Interessant auch die Aussage Dragojevics bezüglich der künftigen politischen Entwicklung am Balkan: “ich hege große Hoffnungen auf eine neue sozialistische Revolution. In Griechenland wird es losgehen, im Jahr danach sind wir dran...“
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.02.2012, 10:54 Uhr
meine frau hat zwei blone knaben geboren, die heute über 25 sind und nicht nachgedunkelt, obwohl niemand in den familien vorher je blond war. und das nur mit eisernem Willen, wie sie behauptet. Weil ihr die blonden deutschen kinder im neckermann-katalog so gut gefallen haben.

Na, dann war's wohl der Neckermann selber, der "geliefert" hat.
Indiana
schrieb am 14.02.2012, 11:27 Uhr
seberg
schrieb am 14.02.2012, 11:30 Uhr (am 14.02.2012, 11:35 Uhr geändert).
@Zwerg Bumsti: "man kann auch auf den gehsteig kacken, aber man tutu es nicht."

Sehr richtig! Du bist ja richig moralisch!

Und wenn hier mindestens ein bestimmter User ständig verbal ins Forum kackt, dann stört dich das nicht weiter, oder?

„Eine Kommunikation nimmt moralische Qualität an, wenn und soweit sie menschliche Achtung oder Missachtung zum Ausdruck bringt“ sagte N. Luhmann - falls dir der ein Begriff ist.
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.02.2012, 11:33 Uhr
Und wenn hier mindestens ein bestimmter User ständig verbal in Forum kackt, dann stört dich das nicht weiter, oder?

nein, nur wenn alle zusámmen kacken würden, das wäre eine kakophonie
seberg
schrieb am 14.02.2012, 11:39 Uhr
So-so, manche sind gleicher als gleich und dürfen kacken, nur die vielen Untermenschen nicht - bist du ein Rassist?
Mynona
schrieb am 14.02.2012, 12:20 Uhr
@seberg, ist Srdjan Dragojevic ist schliesslich auch ein ausgebildeter Psychotherapeut und betrachte seine Filme als therapeutisches Mittel-somit soll sein Film jedem die einfache Wahrheit vermitteln, dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem sie ins Bett gehen, an welchen Gott sie glauben oder welcher Nationalität sie angehören...

Davon sind viele noch weit entfernt,nicht nur in Rumänien oder ehemaligen jugoslawischen Republiken!
orbo
schrieb am 14.02.2012, 12:50 Uhr
... somit soll sein Film jedem die einfache Wahrheit vermitteln, dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem sie ins Bett gehen (...)

Davon sind viele noch weit entfernt,nicht nur in Rumänien oder ehemaligen jugoslawischen Republiken!


Na zum Glück sind sie es. Dass alle Menschen losgelöst von ihren Moralvorstellungen gleich sind sagt doch einiges aus über diejenigen, die diesen Standpunkt vertreten.

Vor dem Gesetz (und wer möchte auch vor Gott) sind natürlich alle Menschen gleich, da darf niemand weder privilegisiert oder benachteiligt werden. Ansonsten ist jeder Mensch ein Individuum, dass keinem anderem gleicht.

@seberg, lass Deinem Druck freien Lauf, nur zu!
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 13:07 Uhr
Seberg

Film “Parada” des Serben Dragojevic (“Ich habe einen Film für Schwulenhasser gemacht”)

“ich hege große Hoffnungen auf eine neue sozialistische Revolution. In Griechenland wird es losgehen, im Jahr danach sind wir dran...“

Schwulenhass auch in Rumänien



der versierte Dragojevic hat sich was getraut mit seinem Mirko & Radmilo und den homophoben (sehr guter film )

in griechenland schaut die welt ganz anders aus
schon aus der antike :
sapphische ode ... die heilige schar ...lesbos ...euripides & agathon .... hepaistion & alexander ... usw

na ja das mit der revolution ist so ne sache

Rumänien vor 89 war nicht ohne für schwule was ja auch verständlich ist daca citesti asta
zitat :
Eine unter Gefängnisbedingungen entstandene homosexuelle Beziehung zwischen dem jugendlichen Ceausescu und Gheorghe-Dej würde vieles der weiteren Entwiclung Ceusescus erklärbar machen.
Am 8.Dezember 1938 verließ Nicolae Ceusescu das Gefängnis in Telega.Er war abgemagert, fühlte sich erniedrigt und verspürte einen tiefen Haß auf die zurückliegende Gefängniszeit.
seberg
schrieb am 14.02.2012, 13:20 Uhr (am 14.02.2012, 13:26 Uhr geändert).
@orbo: danke für die Erlaubnis!
Apropos: gibt es für dich einen moralischen Unterschied zwischen Hetero- und Homosexualität?

Und was meinst du genau mit "Na zum Glück sind sie es"?
Dass alle Menschen gleich sind, oder dass sie noch weit davon entfernt sind?


@Mynona: „Davon sind viele noch weit entfernt,nicht nur in Rumänien oder ehemaligen jugoslawischen Republiken!“
Da könnte was dran sei, bei uns im "Westen" sind die Vorurteile Minderheiten gegenüber vielleicht nur etwas besser versteckt und verdrängt.

Etwas erstaunlich finde ich allerdings die optimistische Meinung von Dragojevic, er habe mit seinem Film die Einstellungen der Menschen verändert. Dazu im Widerspruch steht ja denn auch seine „große Hoffnungen auf eine neue sozialistische Revolution“ am Balkan. Wie sollte die denn aussehen ohne neuerliche Gewalt, die er als Therapeut und Künstler doch sicher ablehnt?
Es sei den, er meint eine „Revolution“ in den Köpfen der Menschen durch Kunstwerke wie z.B. seine Filme...wie gesagt: erstaunlich optimistisch, hoffentlich behält er recht...ich glaub's eher nicht.
orbo
schrieb am 14.02.2012, 13:28 Uhr
@seberg, die Unterschiede geschlechtlicher Gesinnung sind nicht moralischer Natur. Was für eine Frage....

Wie kann man eine Ermunterung bloß mit einer Erlaubnis verwechseln? Böse, böse...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.