Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 27.12.2010, 14:19 Uhr (am 27.12.2010, 14:20 Uhr geändert).
Nun ja Merlen, mit Steinen zu werfen ist relativ einfacher als diese zu sammlen und was sinnvolles zu bauen. Schmeisst Einer werfen sie alle obwohl mancher genau in die eigene Richtung wirft... das ist mir bewusst, selbst hier in diesem Forum ist es nicht zu übersehn.


Aber ich akzeptiere Dein Verständniss des christlichen Ansatzes und wünsche Dir viele Mitfühlende
Vielleicht brauch ich die "Mitfühlenden" nicht denn ich habe mehr zu geben als ich je erhalten werde! Etwas zurück zu erwarten ist aber nicht Sinn und Zweck!
Merlen
schrieb am 27.12.2010, 14:31 Uhr
@Haidic,
glaubst Du nicht auch, um Menschen zur Hilfbereitschaft zu bewegen wären diese jahrtausendealten religiösen Kämpfe nicht nötig gewesen!? Denn dazu waren Menschen längst vor den Monotheistischen Religionen fähig. Sind Elefanten christlich wenn sie einen kranken Artgenossen helfen oder Delphine welche einen verletztes Mitglied an der Wasseroberfläche stützen um Atem holen ? I
Merlen
schrieb am 27.12.2010, 14:33 Uhr
@Henny,
"vielleicht brauch ich die "Mitfühlenden" nicht denn ich habe mehr zu geben als ich je erhalten werde! Etwas zurück zu erwarten ist aber nicht Sinn und Zweck! "
schön formuliert!:-))
Shimon
schrieb am 27.12.2010, 14:37 Uhr (am 27.12.2010, 14:38 Uhr geändert).
Ja @Merlen, die Bibel hat auch zu Deinen neuen Angriffen die richtige Antwort parat:

1Kor 1,20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«.
Henny
schrieb am 27.12.2010, 14:44 Uhr (am 27.12.2010, 14:44 Uhr geändert).
@shimon... leben und leben lassen!!! Jeder cu aia a măsii... so wie er will, weißt du??? Die Zeiten des "zwanghaften" Bekehrens sind lang vorbei!
Merlen
schrieb am 27.12.2010, 14:44 Uhr
@Shimon,
zweifellos hatten die Schreiber der Bibeltexte jede Menge Zeit um ihr Denksystem gegen viele "Angriffe" abzusichern denn kritischen Fragen ist jede Ungereimtheit ausgesetzt und selbsternannte Wissende ohnehin. Das ist normal und nicht weiter verwunderlich ändert aber am Wahrheitsgehalt der Sache an sich nicht das geringste:-) Hat der Tee geschmeckt?:-)
Merlen
schrieb am 27.12.2010, 14:48 Uhr
@Shimon,
nebenbei greife ich nicht an. Ich hinterfrage nur. Schwarz-weiss-Denken ist nicht meins.
seberg
schrieb am 27.12.2010, 14:49 Uhr (am 27.12.2010, 15:08 Uhr geändert).
Henny schrieb:
„Liebe ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist“


Na ja, ich weiß nicht...wie wäre es damit:

Wenn Herr K. einen Menschen liebte:
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."


Oder auch damit:

Das Wiedersehen:
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.

o.k., die kleinen Geschichten stammen nicht von "unserem" Papst


Apropos: von Shimon habe ich natürlich längst einen Entwurf gemacht, genau so, wie er von mir natürlich auch einen - ich habe allerdings den Vorteil, vor Veränderungen keine Angst zu haben...
Henny
schrieb am 27.12.2010, 14:56 Uhr
@seberg... wir Beide wissen was ich mein ... oder???
seberg
schrieb am 27.12.2010, 15:05 Uhr
So ist es Henny, am schlimmsten daneben gehauen fand ich Aurels Versuch, dich als Chauvinistin hinzustellen...eklig!
bankban
schrieb am 27.12.2010, 15:06 Uhr
immer der seberg mit seinem ollen bert!
seberg
schrieb am 27.12.2010, 15:07 Uhr
Richtig, papst bert!
Henny
schrieb am 27.12.2010, 15:08 Uhr (am 27.12.2010, 15:09 Uhr geändert).
So ist es Henny, am schlimmsten daneben gehauen fand ich Aurels Versuch, dich als Chauvinistin hinzustellen...eklig!

"Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun!"

Mutiere unfreiwillig aber gern zum Zitaten Provider... den Ruf der Sprücheklopferin hab ich schon
Joachim
schrieb am 27.12.2010, 15:22 Uhr
Henny schrieb:
"Liebe ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist...."

Das ist Toleranz !

Auch eine Art von Liebe.....
grumpes
schrieb am 27.12.2010, 15:49 Uhr (am 27.12.2010, 15:53 Uhr geändert).
Wikileaks hat auch im Vatikan "geschnüffelt". Diesmal eine positive Nachricht von der "ehrenwerten Institution " :
www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/den-vatikan-im-visier/
Gruß
grumpes
....... und wieder eine schlechte Nachricht von "Amiland".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.