Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 20.02.2011, 14:13 Uhr
walter-georg schrieb:
"Es fängt mit freundlicher Offenheit an zu stinken! Zufrieden...?"

walter- georg,
ganz einfach Mund zu machen, dann stinkt es nicht mehr!

Das war mit freundlcher Offenheit ein gut gemeinter Tip.

Passt übrigens auch auf FriedrichK......
wamba
schrieb am 20.02.2011, 14:19 Uhr (am 20.02.2011, 14:19 Uhr geändert).
Hi Joachim,
kommst Du gerade aus Dresden?
Du, ich finde es gar nicht gut wenn ihr so randaliert.
Was sollen die anständigen Leute von euch denken?
walter-georg
schrieb am 20.02.2011, 14:28 Uhr (am 20.02.2011, 14:31 Uhr geändert).
Zu Joachim: Und schon adressiert sich unser Skunk an seinen nächsten "Freund", um sich auch von ihm die nötigen "Komplimente" einzufangen... Der vermisst ihn bestimmt genau so sehr, wie ich - und viele Andere auch...
grumpes
schrieb am 20.02.2011, 15:23 Uhr (am 20.02.2011, 15:26 Uhr geändert).
Weitere Grausamkeiten aus der Bibel, auf die @Shimon keine Anwort findet :

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)


"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)



"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)


Der große und schreckliche Gott, da hilft nur noch Pali!
lucky_271065
schrieb am 20.02.2011, 16:07 Uhr (am 20.02.2011, 16:09 Uhr geändert).
@ Grumpes
"Da hilft nur noch Pali"

Wieviel Plätze soll ich nun reservieren in der Reha-Klinik?

By the way. In der Deutschen Evang.-Lutherischen Kirche hier in Kapstadt fühlte ich mich recht heimisch. Vom Stil her der "Johanneskirche" in Hermannstadt sehr ähnlich (neugotisch?). Allerdings hier etwas grösser und heller. Aber selbst die Vitralien könnten aus der gleichen Werkstatt (Tirol?) stammen. Am Morgen gab es Orgelmusik. Am Abend woll es dann angeblich mehr afrikanische Rhytmen geben (Marimba?). Vielleicht macht das sogar Grumpes die Kirche wieder ein wenig attraktiver?

P.S. hier dürfen auch deutsche Kleinkinder sogar barfuss in die Kirche kommen!!! Circa 30 Grad plus. Kirche ist umgeben von schönen Palmen, aber auch von Stacheldraht... Aber Stacheldraht ist hier so ziemlich auf allen Zäunen. Das Bild von Mynona mit dem Kinderbettchen/Laufstall mit Stacheldraht ist ziemlich passend... Trotzdem insgesamt angenehme Atmosphäre. Ein Land mit vielen Widersprüchen, würde ich sagen. Die Deutschen hier scheinen sich insgesamt recht wohl zu fühlen. Egal ob seit 5 Generationen hier oder eben erst zugereist. Also, wenn es in Deutschland vielleicht nicht mehr gefällt... Weiterwandern (fast hätte ich "Tavern" geschrieben)!
gehage
schrieb am 20.02.2011, 16:18 Uhr
@ lucky
zitat: "Also, wenn es in Deutschland vielleicht nicht mehr gefällt... Weiterwandern"

den deutsche empfielst du weiter zu wandern und den sib. sachsen machst du vorwürfe dass sie ausgewandert sind...eigene logik, das soll noch, außer unserem selbstdarsteller, einer verstehn...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 20.02.2011, 16:26 Uhr (am 20.02.2011, 16:30 Uhr geändert).
@ Gehage
den deutsche empfielst du weiter zu wandern und den sib. sachsen machst du vorwürfe dass sie ausgewandert sind...eigene logik, das soll noch, außer unserem selbstdarsteller, einer verstehn...


Tja, mein lieber Gehage, die Logik einiger Leute ist halt flexibler als die anderer. :)

Ich habe niemals jemandem Vorwürfe gemacht, dass er ausgewandert ist. Da bin ich wiederholt missverstanden worden. Vielleicht weil ich zB geschrieben habe, dass niemand (oder fast niemand) gezwungen war auszuwandern.

Was mich freuen würde, wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, dass sie die Freihet haben, zu wählen. Sowohl, dort zu bleiben, wo sie gerade sind, oder auch, Zurückzuwandern (zB nach Siebenbürgen) oder auch Weiterzuwandern, zB nach Südafrika oder Kanada oder Neuseeland. Es ist doch wunderbar, dass wie heutzutage alle diese Möglichkeiten haben. Und ich sagte doch schon mal, dass Deutschland nicht nur Ein- sondern auch Auswanderungsland ist. Wenn auch nicht in gleichem Masse. Zum Glück. Sonst würde es sich noch schneller "abschaffen" (nur um Sarrazins Wortwahl mal auch zu gebrauchen, sein Buch war doch letztes Jahr Bestseller in Deutschland, oder?).

P.S. Dein Deutsch ist heute bedeutend schlechter als an anderen Tagen, Gehage. Woran mag das liegen? Aber Du kannst ja noch schnell nachbessern. Mach ich auch immer wieder.

gehage
schrieb am 20.02.2011, 18:08 Uhr (am 20.02.2011, 18:15 Uhr geändert).
@lucky
zitat: "Was mich freuen würde, wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, dass sie die Freihet haben, zu wählen."

tja lucky, merkst du denn nicht, dass DU der bist der das noch nicht begriffen hat? die meisten haben es begriffen und haben gewählt sib. zu verlassen. kannst du das nicht begreifen? bei deinem 10 pe linie...?

zitat lucky: "P.S. Dein Deutsch ist heute bedeutend schlechter als an anderen Tagen, Gehage."

ok, wenn du dich an einem "N" aufhängst (deutsche anstelle für deutscheN) , dann sei es dir geschenkt, das "N" meine ich...ich hab nicht "die zeit" den ganzen lieben tag am pc zu sitzen, hab was besseres auch zu tun. anscheinend du nicht, dass du in kapstadt am pc sitzt an stelle...na ja, jeder mit seinem...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 20.02.2011, 18:38 Uhr (am 20.02.2011, 18:39 Uhr geändert).

@gehage
ich hab nicht "die zeit" den ganzen lieben tag am pc zu sitzen, hab was besseres auch zu tun.




grumpes
schrieb am 20.02.2011, 18:40 Uhr
@aurel,
Du störst.
Merlen
schrieb am 21.02.2011, 10:12 Uhr (am 21.02.2011, 10:29 Uhr geändert).
Walter-Georg, Joachim, Grumpes, Aurel. Gehage, Lucky....bei Euch ist Shimon´s Gott als Versöhner gefragt!:-)))

"Oh Herr lass sie sich als Brüder erkennen" :-)))))))

Ist noch niemand aufgefallen, dass politisches Denken in rechts-links Kategorien zu nichts führt ausser die Wähler an der Nase herumzuführen um von den eigentlichen Machtstrukturen abzulenken. Diese waren nie rechts, links, mittig oder was auch immer. Das sind nur die Knochen für´s Volk um das es sich schlagen kann während das Fleisch längst in den Tellern der Mächtigen liegt. Genau so verhält es sich im Streit um Nationalitäten. Ich sehe Euch als Menschen und es ist mir sowas von nebensächlich ob Ihr Siebenbürger, Banater, Rumänen, Ungarn, Szekler seid. Euer Charakter ist entscheidend. Trotzdem unterhalte ich mich gerne über Eure Geschichte, Eure Lebenswege die jeden prägen. Entscheidend ist sich im Alltag geistig frei zu machen von der belastenden Vergangenheit und den Anderen jeden Tag mit Augen des Erstaunens neu zu sehen. Zu viel in der Erfahrung verhaftet ist wie der Blick durch einen Sonnenbrille die zwar vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt, der Welt aber ihre farbenfrohe Frische nimmt. So ist es auch mit Menschen.

Montagspredikt von Merlen:-))))
Shimon
schrieb am 21.02.2011, 10:32 Uhr (am 21.02.2011, 10:33 Uhr geändert).
@Merlen
Walter-Georg, Joachim, Grumpes, Aurel. Gehage, Lucky....bei Euch ist Shimon´s Gott als Versöhner gefragt!:-)))
Juden und Heiden mit Gott versöhnt und eins gemacht durch das Kreuz des Christus
Darum gedenkt daran, daß ihr, die ihr einst Heiden im Fleisch wart und Unbeschnittene genannt wurdet von der sogenannten Beschneidung, die am Fleisch mit der Hand geschieht
daß ihr in jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen von der Bürgerschaft Israels und fremd den Bündnissen der Verheißung; ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus.
Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat,
indem er in seinem Fleisch die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinwegtat, um die zwei in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften,
und um die beiden in einem Leib mit Gott zu versöhnen durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte.
Und er kam und verkündigte Frieden euch, den Fernen, und den Nahen;

Epheser 2,11-17
aurel
schrieb am 21.02.2011, 10:41 Uhr (am 21.02.2011, 10:44 Uhr geändert).

@Shimon's Gott
Darum gedenkt daran, daß ihr, die ihr einst Heiden im Fleisch wart und Unbeschnittene genannt wurdet von der sogenannten Beschneidung, die am Fleisch mit der Hand geschieht


Tja, das Stückle Fleisch ist mir persönlich sehr,.. wertvoll.
Merlen
schrieb am 21.02.2011, 11:01 Uhr
@Shimon,
sag´s doch bitte mal mit eigenen Worten. In Bibel und Evangelien können wir doch selbst nachlesen. Danke für Deine Mühe!:-))
Mynona
schrieb am 21.02.2011, 11:07 Uhr
@Merlen,als Friedenstifter ist Shimon überfordert und die Bibel tut's bestimmt nicht....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.