1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 03.01.2011, 22:46 Uhr (am 03.01.2011, 22:50 Uhr geändert).


@pavel_chinezul

wieso müssen? (rumänisch)


Jetzt wird einiges noch klarer.

Wer sich so fragt, darf sich nicht wundern, warum er den Militärdienst mit dem Spaten in der Hand leisten sollte.
Friedrich K
schrieb am 03.01.2011, 22:50 Uhr
Wer sich so fragt, darf sich nicht wundern, warum er den Militärdienst mit dem Spaten in der Hand leisten sollte.
Wenn das kein Argument ist ... die Spatenschwinger wird es freuen.
grumpes
schrieb am 03.01.2011, 22:55 Uhr
@aurel,
wir "lopătari" am "canal" haben wenigstens den Kommunismus begraben und die Türe hinter uns geschlossen. Welches Trauma treibt dich in unsere Arme ?. Wenn Du noch offene Rechnungen zu begleichen hast kämpfe mit offenem Visier,erzähl uns von deinem Kummer.
aurel
schrieb am 03.01.2011, 22:58 Uhr


@grumpes

wir "lopătari" am "canal" haben wenigstens den Kommunismus begraben


Es war nicht gegen dich persönlich gerichtet @grumpes.
Wer die Sprache seines Landes nicht kann, kann auch nicht viel verlangen. Das war die Aussage oben. Es war noch jemand der sich darüber „aufregte“.
pavel_chinezul
schrieb am 03.01.2011, 22:58 Uhr (am 03.01.2011, 23:03 Uhr geändert).
@aurel,

wieso muss Jemand der in Deutschland lebt, Rumänisch können? Nur weil er in Rumänien geboren wurde und da ein paar Jahre zur Schule ging? Peter Maffay war 16 als er Rumänien verließ und er sprach kein Wort Rumänisch mehr! Vielleicht inzwischen hat er ein paar Brocken wieder gelernt, seitdem er dort aktiv geworden ist!

@grumpes,

merkst du, wie er sich wieder windet und auf andere Themen lenkt, damit er nicht konkret wird, bezüglich der kulinarischen Seite Dobrudschas?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 23:03 Uhr


@paavel_chinezul
wieso muss Jemand der in Deutschland lebt, Rumänisch können?


Habe ich von Deutschland geredet?
grumpes
schrieb am 03.01.2011, 23:04 Uhr
@aurel,
wir wissen jetzt alle dass Du hier keine korrekten Angaben im Bezug auf deine Herkunft gemacht hast. Vielleicht wirst Du noch unser Freund,wer weiss ? Also : wer bist DU und woher kommst DU ?
Hast Du soviel Mut uns das zu sagen ?
pavel_chinezul
schrieb am 03.01.2011, 23:06 Uhr
@aurel,

Habe ich von Deutschland geredet?

Sag mal, hat dich das Windelnwechseln so erschöpft, dass du nicht mehr weißt was du ein paar Minuten vorher geschrieben hast?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 23:10 Uhr


@grumpes
Vielleicht wirst Du noch unser Freund,wer weiss ? Also : wer bist DU und woher kommst DU ?


Bis du bewusst wie deine Frage klingt?
Ich neige denjenigen recht zu geben die behaupten, Whiskey auf dem leeren Magen, sollte nur mit einem vorher gesperrten Computer, genossen werden.

grumpes
schrieb am 03.01.2011, 23:17 Uhr (am 03.01.2011, 23:22 Uhr geändert).
@aurel,
Du lehnst unsere Freundschaft ab ?
Und : hattest Du heute Abend immer noch einen leeren Magen ?
Ich hatte gut gegessen, ein Whiskey danach ist doch OK ?

..... und du lenkst auch ganz schön ab von unseren Fragen.
Lass doch mal die Hose runter !!! bin mal gespannt welches Elend uns erwartet.
aurel
schrieb am 03.01.2011, 23:17 Uhr (am 03.01.2011, 23:18 Uhr geändert).


@pavel_chinezul
weißt was du ein paar Minuten vorher geschrieben hast?




@aurel
"Der Sox" müsste wohl rumänisch können, hat doch in Rumänien gelebt und mindestens 8 Jahre zur Schule gegangen oder?


8 Jahre ist das (pejorativste) Mindestmass der Bildung in Rumänien gewesen (ab der 70-er).
Und falls man doch dort zum Militär musste, hat sich schon jemand beschwert hier (nicht grumpes), es ist ja eine leichte Aufgabe zu raten, wo er gelandet wäre.


pavel_chinezul
schrieb am 03.01.2011, 23:22 Uhr (am 03.01.2011, 23:26 Uhr geändert).
@aurel,

lenke nicht vom Thema ab!!! Es ging immer noch um deine Frage:

Habe ich von Deutschland geredet?

Deshalb noch einmal die Frage an dich! Weißt du nicht mehr was du vorher geschrieben hast??? (Bist du nicht vielleicht der Joachim ;-))?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 23:27 Uhr


@grumpes
Du lehnst unsere Freundschaft ab ?

Lass doch mal die Hose runter !


Aber nicht doch @grumpes.
Was sind das doch für Fragen / Auforderungen?
Oder ist das üblich bei den Siebenbürgern?

Es wurde nicht reichen wenn ich den Schal etwas absetze?
grumpes
schrieb am 03.01.2011, 23:33 Uhr (am 03.01.2011, 23:39 Uhr geändert).
@aurel alias Joachim,
wir hatten schonmal eine Auseinandersetzung wegen Charakter und Katzen. Du hast dich verraten. Gleiche Argumentation, gleicher Schwachsinn.
Hast deine neue Rolle aber eine zeitlang überzeugend gespielt. Wie deine Parteigenossen.
PS. Die Ukraine ist jetzt dein neues Ziel eine Naive zu finden ? mit Siebenbürgermadels bist Du anscheinend nicht klargekommen ?
aurel
schrieb am 03.01.2011, 23:43 Uhr (am 03.01.2011, 23:44 Uhr geändert).


@Che
Ich finde bestimmt besseres zu tun als mich mit solchen Flachzangen zu unterhalten


Sind manche Siebenbürger immer so „anspruchvoll“ dass auch mit so einer kräftigen Milieuausdruckmentalität, immer noch im Ernst ein Dialog mit seinen „Kontrahenten“ erwarten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.