1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 02.01.2011, 23:51 Uhr
@seberg,
mit "feige" habe ich auch mehr das KOMMENTARLOS ZURÜCKZIEHEN gemeint. Richtig mutig und höchst ehrenswert wäre es die Einsicht als solche zu benennen.
Für mich ist der schwärzeste Tag der 30.01.1933 und danach gleich all die Tage an denen Attentate, von Einzelnen oder von Organisationen ausgeübt, missglückt sind. Selbst am 20.07.1944 wäre es für Siebenbürgen (unabhängig ob bei RO oder H, also egal ob mit oder ohne 1.12) nicht zu spät gewesen. Graf Stauffenberg war ein Einsichtiger und hat danach gehandelt.
Johann
schrieb am 02.01.2011, 23:54 Uhr
oder af saksesch:

Ech bin ech uch teau best teau.

Die passende Frage dazu dürfte den Sachsen bekannt sein
Johann
schrieb am 03.01.2011, 00:05 Uhr
@ lucky und seberg

Warum öffnet ihr den nicht einen eigenen Thread z.B. Psychotherapie für Psychotherapeuten

oder

Was ist heilsamer ein introvertierter oder ein extrovertierter Therapeut?
grumpes
schrieb am 03.01.2011, 00:08 Uhr (am 03.01.2011, 00:12 Uhr geändert).
@Che,
bist Du sicher dass der rumänisch versteht ?
Eine Antwort in rumänisch von ihm wäre ja mal interessant.
Gruß
grumpes

@Johann,
das funktioniert nicht,wird so ähnlich wie bei Anwälten sein : Zwei Anwälte drei Meinungen.
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 00:54 Uhr
@ che und @ grumpes: Irgendwie, wenn auch zu später Stunde, fühle ich mich "provoziert" Stellung zu nehmen:
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 03:35 Uhr
@ grumpes: Tut mir ehrlich Leid, aber wieder hat mir da mein "Apparat" einen Streich gespielt. Hatte auf eine ganz ehrliche Weise - auch grammatikalisch "einwandfrei" - versucht, @ aurel zu einer Aussage in seiner Sprache herauszufordern. Ist leider weg. Will heißen, auf diesem Gebiet bin ich wohl nicht so bewandert...

Ob das Ganze jedoch auch so wichtig ist??? Hast du nicht gemerkt, dass ihr
bankban
schrieb am 03.01.2011, 08:19 Uhr
@ Popescu: ja, ich habe den ominösen Spruch über den 1. Dezember als den scwärzestesten aller schwarzen Tage in der Geschichte Siebenbürgens (im 20. Jh.) gebracht. Er ist nicht verschwunden, sondern findet sich unter dem Datum vom 2.1.2011 (etwa 10:50 Min). Obwohl der gute alte seberg mir zugute halten wollte, ich hätte von meinem Recht auf Meinungsänderung Gebrauch gemacht, stimmt dies nicht. (Doch - das Recht habe ich - nur habe ich die Meinung nicht geändert). Du hast den 30.1. 1933 als den schwärzesten "vorgeschlagen". Nun, für mich, also ich persönlich würde diesen Tag zuerst als einen auf Deutschland bezogenen Tag sehen, der zuerst recht wenig mit Siebenbürgen zu tun hat.
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 09:17 Uhr (am 03.01.2011, 09:19 Uhr geändert).
@ popescu & @ bankban: Wie schön, wenn man sich über Potentielle gegen Rechts einig ist, aber dabei vergisst, was z.B. ein "Bärtiger" über die Menschheit gebracht hat! Nur zur Erinnerung: "Dank" der "Kollektivierung" in der damaligen Sowjetunion mussten offiziell zehn Millionen Menschen das Gras von unten wachsen hören..., von den KZ`s mal ganz abgesehen...Weshalb werden solche Greueltaten bis heute immer wieder verschwiegen???

Habe vor kurzem einen Bericht über Karelien verfolgt; davor einen über die Eisenbahnstrecke bis Murmansk. In beiden Fällen meinen die Einheimischen, es seien Trassen, die auf Menschenknochen gebaut wurden!!! Darüber berichtet das deutsche Fernsehen, wird jedoch nicht kommentiert... Workuta lässt grüßen! Und die FDP auch...
bankban
schrieb am 03.01.2011, 09:23 Uhr
Recht hast du, walter-georg, und über die Beatles, über Maradonas Hand Gottes sowie die Mondlandung 1969 haben wir, o weh-o weh!, auch nicht gesprochen, popescu und ich.

Huch! Warum wohl? Vielleicht weil das wenig mit dem 1. Dezember und seiner Bedeutung für Sbb. zu tun hat?
walter-georg
schrieb am 03.01.2011, 09:39 Uhr
@ bankban: Hatte vor wenigen Stunden eine ziemlich heftige Auseinandersetzung mit meiner Frau wegen dem Karibikflug. Nun wirst du bestimmt neugierig sein, was das Eine mit dem Anderen zutun hat? Rate mal...
getkiss
schrieb am 03.01.2011, 09:48 Uhr
Hei walter-georg,
stimmt nicht dass Du allein Richtung Atlantik starten möchtest. Ich denke, Deine Frau hat nix dagegen, vielleicht setzt Sie nur andere Ausgabenprioritäten, lach.
Meine Frau und ich waren uns einig, Anfang Dezember Fuerteventura zu besuchen. Die wollten uns nicht. Haben die Fluglotsen in die erste Linie des Widerstands geschickt. Und so landeten wir in eine andere Wüste in Ägypten in der Nähe einer europäischen Touristenstadt, mehr Auswahl gab es nicht, wegen Ebbe und Australien war zu weit....
bankban
schrieb am 03.01.2011, 09:54 Uhr
@ walter-georg: du musst standhaft bleiben! gib nicht nach! die augen der gesamten sächsischen (männer)welt ruhen auf deinem kampf und alle drücken dir die daumen, du mögest xanthippe II. mit der klugheit und ausgewogenheit deiner argumente, der weisheit deiner gewählten worte, dem gerundiven humor deines stils (dem selbst der ijel soviel abgewinnen kann) sowie dem anmutigen lächeln deiner augen niederringen und überzeugen!
aurel
schrieb am 03.01.2011, 09:56 Uhr

@bankban
Du hast den 30.1. 1933 als den schwärzesten "vorgeschlagen". Nun, für mich, also ich persönlich würde diesen Tag zuerst als einen auf Deutschland bezogenen Tag sehen, der zuerst recht wenig mit Siebenbürgen zu tun hat.


Ich kann mir nur schwer vorstellen dass eine so gebildete Person wie Sie manchmal wirken, so zusammenhanglos denken kann.
getkiss
schrieb am 03.01.2011, 10:13 Uhr
...ist doch klar.
Der 1.12.1918 verdankt seine Existenz dem 30.1.1933.
Wieso kann ein aufgeklärter Mensch wie bankban so etwas nicht erkennen? Ist doch Folgerichtig???

@urel, ihre Logik gleitet langsam in´s Kabarett.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.