Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 19.11.2011, 11:10 Uhr (am 19.11.2011, 11:12 Uhr geändert).
"dass ich die siebenbürgisch-sächsische Kultur hier ofensiv verteidige,"

ist das erforderlich?


anscheinend schon,deine worte:"herren(menschen) lachern gern über minderheiten."
das galt wohl auch für R. (und inzwischen auch für dieses forum),die herren im lande(R)verfälschen,lachen,spucken,diffamieren etc.ihre Minderheiten betreffend
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.11.2011, 11:40 Uhr
dass ich die siebenbürgisch-sächsische Kultur hier ofensiv verteidige,
#
da hat sich einer in seinem eigenen latein verfangen, wie bitte verteidigt man offensiv?
Mircea32
schrieb am 19.11.2011, 11:42 Uhr (am 19.11.2011, 11:45 Uhr geändert).

seberg meint: Mircea provoziert
und schreibt: "Koi, gib dir keine Mühe, verwechsele nicht einen Einzelnen zur uscătură gehörenden Troll mit der Mehrheit der Rumänen, deren Gemeinschaft ihn wohl als Abschaum bis hierher ausgespuckt hat,"




In der realen Welt, nur intellektuell Unterbemittelte und sozial Unfähige reagieren an angebliche Provokationen mit der Keule wie hier mit der verballen Keule der Fall ist („was guckst du ?!“). Und tatsächlich auch das geltende Recht bestrafft das, wobei eine derartige Provokation nie eine Entschuldigung darstellen kann.



Und andersrum, ein aufmerksamer Beobachter hätte längst feststellen können dass eigentlich die Provokateure ganz andere sind. Wenn ich, wie neulich einen sachlichen Beitrag über die Gesundheit und Vitaminen auf dem Thread „Ist die Gesundheit käuflich“ schreibe, musste einer wie Friedrich K., wie so oft sonst, selbst, eine Hässlichkeit an mich adressiert dazu schreiben. Oder auf dem Thread „Rumänien Heute“ wo genau so, Provokateure wie bankban, koi und andere, konnten es nicht einfach lassen, ohne selbst irgendwelche Provokationen an mich adressiert, hinzukritzeln.

Ich bin mir aber sicher dass die siebenbürgische Dialektiker auch dafür eine passende, eigene Erklärung haben werden und das Weiße schwarz malen werden und umgekehrt und am Schluss doch der Andere schuldig ist.
Joachim
schrieb am 19.11.2011, 11:44 Uhr
"da hat sich einer in seinem eigenen latein verfangen, wie bitte verteidigt man offensiv?"

Kennst Du den Spruch:" Angriff ist die beste Verteidigung...?"
seberg
schrieb am 19.11.2011, 12:10 Uhr
@Johann, ich glaube, da will sich Einer bei dir ausheulen, er macht gerade einen auf Opfer, hat wohl gerade deine Beiträge gelesen.

Ich habe dich schon verstanden, Johann: was dich an diesem Forum ärgert sind Leute wie ich, die sich hier nicht so edel verhalten, wie du es dir wünscht, aber selbst nicht schaffst und darum Frust schiebst.
Da kann man verstehen, dass andere für dich hier weitermachen sollen, während du dir deine edlen, toleranten und kritischen Gedanken machst.
cäsar
schrieb am 19.11.2011, 17:41 Uhr
Guten Abend,

also Bankban hat recht, egal welcher Giurescu aus dem grossen Clan, Scheisse bauen sie alle und grosse NULLEN sind(waren) sie auch!!!In Rumänien sind sie jedoch eine Institution ergo... bilde sich jeder seine Meinung.

lucky, das resentiments auf beiden Seiten bestehen, dass Rumänen die Autonomiebestrebungen mit Argwohn betrachten ist mir klar, die Frage ist ob ein als hochangesehener Intellektueller in Rum. einfach so Nationalitäten verteilt, wie Kaugummis! Das im 21. Jahrhundert. Wie gesagt, viel Scheisse, sehr viel Scheisse, was der Mann erzählt...!

ave
Koi
schrieb am 19.11.2011, 18:40 Uhr (am 19.11.2011, 18:54 Uhr geändert).
@seberg schrieb:
Ich habe dich schon verstanden, Johann: was dich an diesem Forum ärgert sind Leute wie ich, die sich hier nicht so edel verhalten, wie du es dir wünscht, aber selbst nicht schaffst und darum Frust schiebst.


Was habt ihr denn für Probleme ? wollt ihr euch nicht mehr mit dem Pöbel hier abgeben ? pöbeln und anpöbeln lassen?

Meine Meinung: Nehmt euch mal nicht so wichtig und versucht euren Spass zu bekommen.
Mehr kann man von diesem Forum sowieso nicht erwarten.
Jarlex
schrieb am 19.11.2011, 20:24 Uhr
Cäsar, Bankban, wo bleibt der Link auf die angebliche Aussage Giurescus (dieses "Arschloches") bezüglich der Szekler?
Mircea32
schrieb am 19.11.2011, 22:11 Uhr
Jarlex schrieb: "Cäsar, Bankban, wo bleibt der Link auf die angebliche Aussage Giurescus (dieses "Arschloches") bezüglich der Szekler? "

War das alles nur eine dumme Luftblase ?!
cäsar
schrieb am 19.11.2011, 22:35 Uhr
Entschuldigung, bin ich verpflichtet Links ins Netz zu stellen? Ganz streng genommen ist das sogar VERBOTEN. Es war unlängst ein Auftritt im rumänischen Fernsehen und zwar nicht unter den Links die hier in den Foren kursieren. Das sollte reichen, wenn NICHT recherchiert mal, ich sehe mich zu gar NICHTS verpflichtet!

ave
Jarlex
schrieb am 19.11.2011, 22:47 Uhr
also Bankban hat recht, egal welcher Giurescu aus dem grossen Clan, Scheisse bauen sie alle und grosse NULLEN sind(waren) sie auch!!!In Rumänien sind sie jedoch eine Institution ergo... bilde sich jeder seine Meinung.

Bankban hat mit dem „plouă, plouă“ (in Deutschland herrscht akuter Regenmangel) genau so Recht wie mit dem „der 1. Dezember ist der schwärzeste Tag der SbS.“ Aber es geht nicht um das Ding Bankban sondern um die grossen Nullen Giurescu über die sich jeder seine Meinung bilden soll. Um sich eine Meinung bilden zu können sollten aber zumindest die aus Cäsar Sicht fragwürden Aussagen benannt (und nachgewiesen) werden. Oder auch nicht, es handelt sich doch um einen glaubwürdigen (selbsternannten) Kaiser. Wie schön, dass er selbst darum bittet, jeder möge sich eine Meinung bilden.
Und Alma darf ihre Menschlichkeit, zumindest für sich selbst, auch unter Beweis stellen. Die Ungarn-Troika wird ja nicht etwa eine Schwächeperiode durchmachen? HILFE!!!
Mircea32
schrieb am 19.11.2011, 22:50 Uhr

Cäsar schrieb:„Das sollte reichen, wenn NICHT recherchiert mal, ich sehe mich zu gar NICHTS verpflichtet!“




Ich sage:
Ich habe den Beweis, die Szeckler sind keine Ungaren. „Das sollte reichen, wenn NICHT recherchiert mal, ich sehe mich zu gar NICHTS verpflichtet!“

LOL
cäsar
schrieb am 19.11.2011, 23:01 Uhr
Kein Problem, das ist deine Meinung. es geht ja NICHT darum ob die Szekler Ungarn sind oder NICHT, es geht darum dass NIEMAND das Recht hat jemanden eine Nation zuzuordnen bzw. abzustreiten! Auch nicht ein prof.dr. usw. Giurescu!!!Kapisch!?


ave
Wanderer
schrieb am 19.11.2011, 23:16 Uhr
Die Szekler sind ein ungarischer Volksstamm, die als traditionsbewußte Magyaren mit einem durch die Jahrhunderte gepflegtes Brauchtum in Siebenbürgen leben.
Jarlex
schrieb am 19.11.2011, 23:23 Uhr (am 19.11.2011, 23:31 Uhr geändert).
Mircea 32, Kövari Csaba, selbsternannter Cäsar, aus Großwardein (Oradea, Nagyvárad), also wahrscheinlich kein Szekler, behauptet am 16.11.2011, 18:15 Uhr:
Und etwas Neues zur Geschichte: das rumänische Arschloch ein paarmal Dr Giurescu, behauptet im rumänischen Fernsehen, das die Szekler keine Ungarn seien! Seit wann steht es jemandem zu Individuuen eine bzw. KEINE Nation zuzuordnen. Der Szekler aber nicht NUR er, kann sich als Szekler,Ungar, Zigeuner, Rumäne,Europäer fühlen, sehen, sofern er das WILL!
Es geht nicht darum ob die Szekler Ungaren sind oder nicht, es geht darum, dass Cäsar behauptet Giurescu würde das behaupten und dass es niemandem zusteht ein Individuum (welches Individuum?) einer Nation oder keiner Nation zuzuordnen. Er behauptet, dass ein Szekler oder sonstwer auf der Welt, sich als das sehen darf was er will. So könnten z.B. Sie sich als 7b-Sachse sehen (sofern Sie es wollen, was ich doch eher bezweifle).
Es geht nicht darum, ob es einem Cäsar oder Bankban zusteht jemanden ein „rumänisches Arschloch ein paarmal Dr.“, ein „Ding“, eine „große Null“ zu nennen. In der Welt in der sie leben, steht ihnen das selbstverständlich zu.
Ich nehme an, dass Cäsar, dieses Recht in Anspruch nehmend, als er nach Deutschland kam behauptet hat er sein Deutscher. Die damit verbundenen Vorteile waren nicht der Grund seiner Behauptung, er sah sich halt als Deutscher. Wer weiss schon wie viele Ungaren oder Rumänen dieses Recht auch in Anspruch genommen haben.

Cäsar, die drei Nationen Siebenbürgens waren: Ungarn, Szekler und Sachsen. Hat jemand diese "Einteilung" erzwungen? Waren nun die Szekler Ungarn oder nicht? Wenn JA, warum werden sie dann neben den Ungaren genannt? Wer war das "Arschloch" der dies verbrochen hat?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.