stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 13.11.2010, 20:10 Uhr
@ sadero: Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass es neben deiner Meinung auch noch andere gibt. Vor kurzem las ich ein Interview von Martin Walser, in welchem er u.a. behauptete, dass man nicht vergessen sollte, dass die Befürworter eines Projektes meist zu Hause bleiben und die Presse eben von den Geschehnissen der Gegner berichtet. Über Nichtgeschehenes kann kaum berichtet werden...

Dass du die Sachsen zur Demo animieren willst, finde ich schon etwas seltsam. Es könnte ja sein, dass sie auch zu den Letzteren zählen, wer weiß...???
Mynona
schrieb am 14.11.2010, 10:56 Uhr
LOL,Sachsen und demonstrieren das passt nun wirklich nicht zusammen,genausowenig wie die Deutschen es wirklich können....deswegen bringen die zaghaften Versuche auch nie was.
seberg
schrieb am 14.11.2010, 13:02 Uhr (am 14.11.2010, 13:10 Uhr geändert).
Hmmm...na ja, könnte man das gerade mit Blick auf Stuttgart und Gorleben nicht auch ganz anderes sehen?...Zaghaft?... Könnte es sein, dass "die Deutschen" uns "sb.Sachsen" da gerade vormachen, wie es auch geht?
Mynona
schrieb am 14.11.2010, 22:27 Uhr (am 14.11.2010, 22:28 Uhr geändert).
@seberg,was geht?so ging's schon immer.Und was ändert das?
Ein Protest/Demo/Streik macht doch nur Sinn wenn er auch etwas ändert.

Und zu den beiden genannten:
Castor und Stuttgart21-eine optische Täuschung
seberg
schrieb am 15.11.2010, 00:43 Uhr
Danke für den Link zum Artikel!
Ich lese daraus allerdings mehr Bestätigung, dass was geht und dass sich etwas verändert (auch außer deinem Avatar ), als Täuschung.
getkiss
schrieb am 16.11.2010, 22:08 Uhr
Na ja, der Herr ist selbst etwas oberflächlich.
"Wer von uns hat vor der letzten Bundestagswahl denn mal ein Parteiprogramm gelesen oder gar mehrere miteinander verglichen?"
Ich bin überzeugt, nicht wenige.
Die Krux liegt darin das Parteiprogramme für die Wahlen geschrieben werden, von Parteien, die sich einbilden, nach der Wahl allein zu bestimmen was gemacht wird.
Und dann kommt der Herr Suverän, das Wahlvolk und bestimmt verschiedene Prozente.
Und mit der Bemerkung, der (Suverän) ist ja Schuld das wir koallieren müssen, warden die Programme umgeschmissen.
Man sehe nur das Geschachere nach der letzten Bundestagswahl. Die Koalitionäre sind sich doch noch immer nicht einig was sie wollen....
Und was die Bemerkung betrifft über die politische Sendungen in Radio und Fernsehen, da liegt der Autor komplett falsch. Ich kenne in meinem eingeschränkten Bekanntenkreis ein paar Leute die sowas auch verfolgen.
grumpes
schrieb am 16.11.2010, 22:25 Uhr
@getkiss,
lass uns mal konkret werden: auf Phoenix läuft gerade eine Debatte aus dem Bundestag, auf RTL die Widerholung der DSDS
Sendung. Was schaut sich der "Normalo" an ?
Gruß
grumpes
Joachim
schrieb am 16.11.2010, 22:56 Uhr (am 16.11.2010, 22:58 Uhr geändert).
Hallo getkiss,
ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe an zig Infoständen gestanden und Werbematerial für die Partei angeboten. Das Wahlprogramm selbst wollten nur die "Wenigsten" haben. Das war für die Meisten zu viel Arbeit, sich damit auseinander zu setzen. Man wollte lieber die "leichte" Kost. Aber alle anderen Parteien erging es genau so. Es gibt offenbar nur eine kleine Guppe, die sich die Mühe macht, sich mit den verschiedenen Wahlprogrammen tatsächlich auseinander zu setzen. Traurig, traurig.
Franz Josef Strauß hat es richtig erkannt; der wo die Macht an den Stammtischen hat, der gewinnt die Wahl. Wo er recht hat, da hat er recht. Traurig,traurig......
sadero
schrieb am 17.11.2010, 12:57 Uhr
walter schrieb:
Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass es neben deiner Meinung auch noch andere gibt
... und ich wollte dir auch schon die frage stellen :)
warum sollte ich deine meinung für gut finden? sage mir ein einziges argument - und wenn du mich überzeugst werde ich ein fan von ""waltermeinungen"" :)
nee, nee lieber landsmann - ich werde auch weiterhin meinen weg gehen - du deinen ...
getkiss
schrieb am 17.11.2010, 14:55 Uhr (am 17.11.2010, 14:57 Uhr geändert).
Nun, lieber grumpes, um 22:25 ist ja Politik besonders interessant - für Leute die am Morgen aufstehen wenn sie wollen, nicht wenn sie müssen.
An Tagen wo ich selbst mit meiner Frau zum arbeiten weg müssen, stehe ich 5:30 auf. Da hilft kein Interesse an Politik, wat mut, dat mut!
Und die Debatten im Bundestag haben schon lange das Niveau aus der Zeit Adenauers, F.-J. Strauss´s und W. Brandt´s nicht mehr erreicht. Damals ging es um die Existenz versus Kommunismus, heute um Dickbauchbewahrung...versus Lebensmöglichkeit mit Hartz4, so lang wie nur möglich...
pavel_chinezul
schrieb am 17.11.2010, 15:22 Uhr
Das war für die Meisten zu viel Arbeit, sich damit auseinander zu setzen. Man wollte lieber die "leichte" Kost.
Zwar in einem anderen Kontext, aber es zeigt die allgemeine Grundhaltung heute: Warum denn noch das Buch lesen, wenn eh bald die Verfilmung kommt.
walter-georg
schrieb am 17.11.2010, 16:25 Uhr
@ sadero: Wenn du gründlich gelesen hast, dann sollten dir meine Argumente wohl bekannt sein. Von dir allerdings habe ich kaum welche lesen können.
sadero
schrieb am 18.11.2010, 09:51 Uhr
Wenn du gründlich gelesen hast, dann sollten dir meine Argumente wohl bekannt sein. Von dir allerdings habe ich kaum welche lesen können.
... du entfernst dich vom thema: stuttgart21
du hast deine meinung dazu geschrieben - wir haben sie wahrgenommen. vielleicht wollen auch andere ihre meinung schreiben - also, bleib fair mir gegenüber :)

auch wenn du nicht meiner meinung bist - die stuttgarter haben etwas bewirkt: die grenzen nicht überschreiten ...
sadero
schrieb am 18.11.2010, 15:11 Uhr
terrorwarnung!!!
letztes Jahr war es die schweinegrippe ...
es wird wieder einmal angst geschürrt-damit themen wie atompolitik, bildung und stuttgart21 untergehen :)
wir kennen aber diese masche - wir werden mündiger und nicht paranoid ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.