Trachtenhemd erwerben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ongyerth
schrieb am 15.09.2010, 21:24 Uhr
Liebe Landsleute,
mir gefallen die Trachtenumzüge und Auftritte Siebenbürgischer Gruppen in Tracht. Wo kann ich selbst ein original Trachtenhemd erwerben? Gibt es spezialisierte Schneiderinnen und Näherinnen in der Nähe von München?
Liebe Grüße
Gerhard Ongyerth
sibihans
schrieb am 15.09.2010, 21:37 Uhr
@ Ongyerth
Ein Trachtenhemd können sie in der Heimatstube vom Altenheim Siebenbürgen in Drabenderhöhe erwerben.
Ongyerth
schrieb am 16.09.2010, 21:35 Uhr
Lieber Sibihans,

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eigene Hermannstädter Stickereien oder sind diese ohnehin der Kreativität der Stickerin überlassen? Kann man ein Hemd bei der Heimatstube bestellen, von München aus ist mir ein Besuch bei Köln zu weit.

Beste Grüße
Gerhard Ongyerth
Melzer, Dietmar
schrieb am 21.10.2010, 15:34 Uhr
Lieber Gerhard,
unter: http://www.sibiweb.de/heimatwerk/ findest Du die Ansprechsparnterin bzw. Leiterin des Siebenbürgisch-Deutschen Heimatwerks Wiehl-Drabenderhöhe bei dem man ein siebenbürgisches, gesticktes Hemd bestellen kann. In Dinkelsbühl beim Heimattag zu Pfingsten kann man mit Frau Beckesch, Leiterin des Heimatwerks,persönlich Kontakt aufnehmen.
Hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter geholfen habe.
Herzliche Grüße,
Dietmar Melzer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.