Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 22.08.2010, 17:06 Uhr
Gilgamesch
schrieb am 22.08.2010, 18:11 Uhr (am 22.08.2010, 18:12 Uhr geändert).
bankban,
jeder ernsten Frage ausweichen, aber im Spott sind Sie unübertrefflich.
Von Zigeunern keine Ahnung, aber Meinungsbildung über deren Schicksal, das verstehen Sie, gel?

Nun, Sie haben mich überzeugt, Sie hätten gute Aussicht auf einen Nobelpreis in Allgemeinbildung, wenn es den denn gäbe.
Gilgamesch
Joachim
schrieb am 22.08.2010, 20:45 Uhr
Gigamesch schrieb:
"Mit 13 Jahren hatte ich die Bibel der Reihe nach ausgelesen.
Wie es weiter ging, können Sie sich denken. Seit 50 Jahren lese ich keine Romane mehr, nur Sachbücher. Und Sie?"

Erinnert mich irgend wie an Johann.....
pavel_chinezul
schrieb am 22.08.2010, 21:04 Uhr
Und hier die neueste Entwicklung in dieser Geschichte

http://nachrichten.t-online.de/priester-wuenscht-sarkozy-herzinfarkt/id_42611304/index

Ob so etwas zu einem emotionsloserem Dialog in Frankreich in der Angelegenheit führen wird ist wohl fraglich, oder? Müsste eigentlich ein Kirchenmann, nicht eher neutral bleiben, als mit solchen Äußerungen in Erscheinung zu treten? Auf eventuelle Missstände hinweisen, OK, aber doch nicht so, oder?
gehage
schrieb am 23.08.2010, 08:43 Uhr (am 23.08.2010, 08:45 Uhr geändert).
im letzten sommer, im urlaub in italien, kam ich am strand mit rumänen aus rumänien, die da auch urlaub machten, ins gespräch. da kam naturgemäß das gespräch auch auf die zigeuner, und dass rumänien im zuge der EU-aufnahme wegen der zigeunerproblematik von der EU oft gerügt worden ist. rumänien solle das zigeunerproblem lösen usw usf.sonst würde die aufnahme in die EU scheitern. da sagten mir die rumänen aus meiner gesprächsrunde unisono, rumänien hätte das problem weder in der ceausescu zeit noch jetzt in den griff gekriegt, aber da man nun in der EU sei, könnte diese (EU allgemein, ihr die deutschen, die italiener,die franzosen usw, so ihre aussagen), da sie ohnehin alles besser wüssten, zeigen wie man mit den zigeuner umgeht. nun haben sie(EU) sie(die zigeuner), nun sollen die (EU) mit denen fertig werden. nun, wie es aussieht, wird die EU (in dem fall nun frankreich) damit ( zigeunerproblematik ) auch nicht fertig…

nichts für ungut...
joachimroehl
schrieb am 23.08.2010, 11:28 Uhr
Russischer schwarzer Humor ist nicht so bekannt wie der englische, dennoch stelle ich den Verweis einfach mal hier und ohne weiteren Kommentar ein fishki.net/commentall.php?id=26453

Hinweis: Achtung Satire mit stark sarkastischen Anteilen!
sibihans
schrieb am 23.08.2010, 21:02 Uhr (am 23.08.2010, 21:27 Uhr geändert).
Panarrames rromales

http://www.adevarul.ro/grigore_cartianu/Panarrames_rromales_7_321637836.html
„De ce cerşesc şi nu muncesc? Dacă li se dă de muncă, nu stau acolo, ci se duc tot la cerşit, iar dacă au ocazia, bagă şi mâna în buzunar. La bunicii mei, în provincie, sunt mai multe familii de ţigani - sărace, evident. Au zeci de copii, murdari, needucaţi şi violenţi. Deşi lumea din sat îi cheamă la lucru, dacă se duc, fură din curţi sau din case. Mai rău: îi pun pe copii să fure, iar dacă sunt prinşi, chipurile îi iau pe puradei la bătaie, să nu mai facă. De la bunicii mei au câştigat, pentru patru ore de cosit, 200 de lei şi au furat coasa, o găleată nouă, un briceag, un fierăstrău şi hamurile din magazia bunicului. Ce să educi?" (Heintz)
http://www.adevarul.ro/grigore_cartianu/Am_intalnit_si_tigani_cinstiti_7_322237778.html
Gilgamesch
schrieb am 24.08.2010, 13:48 Uhr (am 24.08.2010, 13:51 Uhr geändert).
pavel_chinezul,
richtig, ein Kirchenmann dürfte niemandem den Tod wünschen.
Dafür aber lieber beten, daß derjenige zur ´Vernunft´ kommt und sich christlich verhält.
Aber zuerst selbst als Beispiel ein paar Zigeuner aufnehmen
und sich um deren Lebensunterhalt kümmern.
Gilgamesch
Gilgamesch
schrieb am 24.08.2010, 14:00 Uhr (am 24.08.2010, 14:07 Uhr geändert).
@gehage,
im letzten sommer, im urlaub in italien, kam ich am strand mit rumänen aus rumänien, die da auch urlaub machten, ins gespräch. da kam naturgemäß das gespräch auch auf die zigeuner, und dass rumänien im zuge der EU-aufnahme wegen der zigeunerproblematik von der EU oft gerügt worden ist. rumänien solle das zigeunerproblem lösen usw usf.sonst würde die aufnahme in die EU scheitern. da sagten mir die rumänen aus meiner gesprächsrunde unisono, rumänien hätte das problem weder in der ceausescu zeit noch jetzt in den griff gekriegt, aber da man nun in der EU sei, könnte diese (EU allgemein, ihr die deutschen, die italiener,die franzosen usw, so ihre aussagen), da sie ohnehin alles besser wüssten, zeigen wie man mit den zigeuner umgeht. nun haben sie(EU) sie(die zigeuner), nun sollen die (EU) mit denen fertig werden. nun, wie es aussieht, wird die EU (in dem fall nun frankreich) damit ( zigeunerproblematik ) auch nicht fertig…


Sagte ich doch,
es müssen Generationen vergehen(wir werden das nicht erleben), bis so langsam die Leute
sich in die Europäische Lebensart integrieren.
Natürlich, dieser Aussage wird von Linken vehement widersprochen.
Aber die haben auch noch keine ´armen´ Zigeuner aufgenommen, meistens wissen die gar nicht wie ein Zigeuner aussieht. Von deren Arbeitswilligkeit keine Ahnung.
Die Rumäner freuen sich eigentlich, daß auch andere Völker sich nun um ihre Zigeuner kümmern müssen.
In Wirklichkeeit, gehören die Zigeuner nun sowohl Rumänien als auch der EU.
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 18:07 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 18:09 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
bankban
schrieb am 01.09.2010, 18:58 Uhr (am 01.09.2010, 19:01 Uhr geändert).
Hallo walter-georg,

du bist lustig: warum unterstellst du uns nicht gleich, wir zwei (seberg und ich) oder gar wir drei (Joachim, seberg und ich) seien in Wirklichkeit ein und dieselbe Person? Dann hättest du es ja noch einfacher.

Ich sehe es so, dass wir lediglich von unserem Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch machen. So wie du und zig andere Personen auch.

Dass wir uns von der Wahrheit entfernen würden, glaube ich nicht. Allerding: von welcher Wahrheit reden wir hier? Der Gebrauch des Terminus im Singular ist bereits verdächtig. Doch ist dies zugleich auch bezeichnend, denn in der Tat scheinst du (so mein Eindruck aus deinen bisherigen Wortmeldungen) von Differenzierung wenig zu halten. Unterrichtest du vielleicht an einer Paukschule, wo alles nur eingetrichtert und das selbständige und nuancierte Denken wenig gefördert und gefordert wird?

Und das Forum beherrschen will ich zumindest bestimmt nicht (maße mir natürlich nicht an, im Namen von anderen zu reden). Nur die oft einseitigen Meinungen etwas farbiger, multuperspektivischer und differenzierter zu machen. Und bereits das schließt doch eigentlich Verherrlichung der aktuellen Zustände aus, denn eine solche Verherrlichung hieße doch, man würde sie einseitig sehen. Oder ist es Verherrlichung, wenn ich aus meiner Sicht braune Tendenzen oder auch tiefrote Nostalgie kritisiere?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:42 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:43 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?
walter-georg
schrieb am 01.09.2010, 19:43 Uhr
@ seberg und bankban: Nach meiner Rückkehr von den Seychellen habe ich die Beiträge "durchgeblättert" und bin auf einen Artikel gestoßen (20.08.17.40.d.J.), der mir schon "imponiert" hat. Darin werden wir, die Siebenbürger Sachsen, als habgierig und intolerant abgestempelt. Es wird uns pauschal vorgeworfen, andere Minderheiten zu ignorieren und sie sogar zu verdammen, wo wir doch selber nur wegen wirtschaftlichen Interessen in dieses Land gekommen sein sollen! Darauf habe ich von Euch Beiden keine Reaktionen gelesen. Dafür gab es sie jedoch, als die von mir angedeutete Person ermahnt wurde... Ein Schelm, wer da was Böses denkt. Ich frage mich - viellleicht etwas vordringlich -, ob es nicht vielleicht sein kann, dass ihr Beide Jemanden "vorschickt", um nicht selber tätig zu werden...?

Es fällt immer wieder auf, dass ihr Beide praktisch dieses Forum beherrschen wolllt. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden , soweit man logisch argumentieren kann. Mit "LOGISCH" meine ich wahrheitsgetreu (neudeutsch: realistisch). Bei Euch Beiden verfestigt sich in meinem Innern immer mehr der Eindruck einer sich sogar steigenden Verherrlichung, bzw. Verharmlosung aktueller Ereignissen. Das heißt auf gut Deutsch, dass ihr Euch von der Wahrheit immer mehr entfernt. Dies tut mir irgendwo Leid, denn ansonsten kann ich mit Euch eigentlich in vielen Hinsichten - auch zu meinem gedanklichen Fortschritt - Ideen austauschen. Meine Frage ist dabei nur: "Braucht ihr zur Durchsetzung Eurer oft weltfremden Ideen unbedingt diese Marionette?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.