Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 09.01.2011, 08:52 Uhr (am 09.01.2011, 08:52 Uhr geändert).
@ Johann: und... wieviele "qualitativ, substantiellen und originären Gedanken" hast du von den Sarrazinanhängern georg51, walter-georg, joachim-röhl, gerri usw. bekommen?
gerri
schrieb am 09.01.2011, 09:22 Uhr
@Shimon, getkiss,es gab Fälle wo Menschen gesagt haben was sie denken ohne einen Beleidigungs-Hintergrund und wurden privat finantiel belangt.Man gehöhrt einfach nicht zu den Gewinnern,zu denen die alles drehen auf dieser Welt und Kritik haben sie gar nicht gern.Jetzt fragt mich nicht wer die sind,das Geheimniss behalte ich für mich.
Gruß, Geri
gerri
schrieb am 09.01.2011, 10:28 Uhr
@Hallo,es sollte "finaziell" heißen.

Danke ,Geri
bankban
schrieb am 09.01.2011, 10:41 Uhr (am 09.01.2011, 10:42 Uhr geändert).
"@Hallo,es sollte "finaziell" heißen."

Aha.
Johann
schrieb am 09.01.2011, 10:58 Uhr
@ gerri

Ich vermute, dass du da etwas durcheinander bringst.

1. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man ein eigenes Urteil zu allem und jeden geben kann,
z. B. Mercedes baut ein schlechtes und geschmackloses Auto.
Für solche Urteile muss man keine Schadensersatzansprüche befürchten.

2. Das 8.Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis geben." Konkret bedeutet dies, dass man keine Falschaussagen oder Tatsachenverdrehungen über andere verbreiten kann, z.B. Mercedes baut Autos, die den deutschen Normen nicht entsprechen.
Dies führt dann zu Schadensklagen und da vermutlich Mercedes belegen kann, dass ihre Autos den deutschen Normen entsprechen, bist du dann dran.

Was ist den falsch daran?

gerri
schrieb am 09.01.2011, 11:40 Uhr (am 09.01.2011, 11:59 Uhr geändert).
@bankban, hast du noch nie ein "n" vergessen in deiner Perfektheit? Den Rest habe ich im Gedanken gesagt, bayrisch.

Geri
gerri
schrieb am 09.01.2011, 11:53 Uhr (am 09.01.2011, 11:57 Uhr geändert).
@Johann,das ist genau so verwinkelt wie:
Der Schuh ist aus Leder,oder er ist aus "echtem Leder",meine erste Enttäuschung hier im Westen das,die Benennung Leder zwei Seiten hatte,immer zu Gunsten der Geschäftsleute.Meine Frage war: Ist der Schuh nun aus Leder?
Ja, aber dann muß echtes Leder geschrieben sein....
So kann alles gedreht werden,wie man es haben will,ich empfinde es als ein klein bischen Betrug.

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 12:21 Uhr (am 09.01.2011, 12:22 Uhr geändert).
@gerri
Der Herr Sarrazin ist ein gutes Beispiel gegen Deine These. Dieser Mann hat gesagt und auch niedergeschrieben was er auch denkt und ist dabei noch sehr reich geworden – der hat damit Millionen verdient. Was meinst Du jetzt dazu?
Johann
schrieb am 09.01.2011, 12:27 Uhr
@gerri

Bier ist nicht gleich Bier, Wein ist nicht gleich Wein etc.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es hier genügend Betrug gibt, siehe jetzt der Dioxinskandal, aber wenn man immer und überall gleich Betrug sieht und gleich der erstbesten Verschwörungstheorie auf den Leim geht, dann ist man selber schuld.
seberg
schrieb am 09.01.2011, 13:18 Uhr
Wobei jede und gerade auch die beste Führungsriege immer so etwas wie eine „verschworene Gemeinschaft“ ist und vielleicht sogar sein muss – wenn man bedenkt, was Wikileaks diesbezüglich alles so bestätigt hat!!!

Der Beginn jedes Machtmissbrauchs.

Selbst Schuld hat vielleicht eher der, der das unterschätzt.
aurel
schrieb am 09.01.2011, 17:36 Uhr

@grumpes
Ich trage mich auch wieder mit dem Gedanken dieses Forum endgültig zu verlassen. Wir sind auch wegen den vielen "aurel`s" ausgewandert. Jetzt haben wir sie wieder im Nacken. Muß ich nicht unbedingt mitmachen !!!!




Grumpes das ist nicht fair von Ihnen
Vor einiger Zeit waren Sie auf Andere ganz sauer.
Wir sollen uns erinnern.




@grumpes schrieb am 01.11.2010
Das www hat es wieder möglich gemacht uns zu zanken, die Welt ist kleiner geworden.
Ironie des Schicksals ?
Für mich persönlich eine neue (alte) Erfahrung : 30 Jahre lang hatte ich kaum noch Kontakt zu meinen Landsleuten ....langsam verstehe ich wieder WARUM.


grumpes
schrieb am 09.01.2011, 18:23 Uhr (am 09.01.2011, 18:32 Uhr geändert).
Das www hat es wieder möglich gemacht uns zu zanken, die Welt ist kleiner geworden.
Ironie des Schicksals ?
Für mich persönlich eine neue (alte) Erfahrung : 30 Jahre lang hatte ich kaum noch Kontakt zu meinen Landsleuten ....langsam verstehe ich wieder WARUM.

Ich trage mich auch wieder mit dem Gedanken dieses Forum endgültig zu verlassen. Wir sind auch wegen den vielen "aurel`s" ausgewandert. Jetzt haben wir sie wieder im Nacken. Muß ich nicht unbedingt mitmachen !!!!



...... und immer die richtige Reihenfolge beachten.
Henny
schrieb am 09.01.2011, 18:34 Uhr
Das Einzige worum wir nicht gefragt werden ist, ob wir in diese Welt geboren werden wollen.... alles andere liegt nur in unserer Hand.
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 18:55 Uhr (am 09.01.2011, 18:56 Uhr geändert).
@Henny
Das Einzige worum wir nicht gefragt werden ist, ob wir in diese Welt geboren werden wollen.... alles andere liegt nur in unserer Hand.
Liegt alles wirklich in unserer Hand? Kannst Du wissen was morgen mit Dir passiert? Ob Du von einem besoffenen Autofahrer angefahren wirst, oder Du einen Herzinfarkt erleidest, oder…
Jak 4,14 — und doch wißt ihr nicht, was morgen sein wird! Denn was ist euer Leben? Es ist doch nur ein Dunst, der eine kleine Zeit sichtbar ist; danach aber verschwindet er.
Henny
schrieb am 09.01.2011, 19:03 Uhr
Liegt alles wirklich in unserer Hand?
Dann formuliere ich es anders rum Klugscheisser,- das Einzige worum wir nicht gefragt werden ist, ob wir in diese Welt geboren werden wollen und ob wir sie verlassen wollen.... wobei ich mir die Obtion offen halten kann, ob ich warte bis meine Tage gezählt sind oder ob ich sie selber zähle! Aber alles andere liegt doch in unserer Hand.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.