Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 15.03.2011, 23:18 Uhr
Unser Verhalten ist irr!
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 00:45 Uhr
Ach ja,wen meinst du mit "unser"?
walter-georg
schrieb am 16.03.2011, 07:28 Uhr
@ Joachim: Heute steht in der Zeitung: "Hetze gegen Israel: Linke fordern Boykott von Früchten aus Israel"

Gaanz gefäärlich für eich! Ich vorschlagen du fäärst schnell hin nach bremen und versoolst dainen genossen den allerwärtesten dänn sonzt man eich schikkt nach gazzastraifen - haißt so wail dort viile gazellen mit roten straifen herumlaufen - und iir eich bärte wachsen lassen und tunnels nach egipten bauen musst. ich waiß bei eich bärte kain probleem - siehe marks, ängels, leenin -, aber arbeit ein grosses problem wail iir ja nur befeelen kennt.

also mach dich auf die sokken! ich netter leerer und dir dafür drei tage frei gebe vom deitschunterricht.

auf geets!!!
sadero
schrieb am 16.03.2011, 08:40 Uhr (am 16.03.2011, 08:41 Uhr geändert).
walter, irgendwann sollte es reichen!
dachte du bist aus dem alter raus - wo man die schreibweise noch akzeptieren kann.
walter-georg
schrieb am 16.03.2011, 09:47 Uhr (am 16.03.2011, 09:57 Uhr geändert).
@ Sadero: Sind mir vielleicht grammatikalische Fehler unterlaufen? Wenn ja, möchte ich dich höflich bitten, sie zu korrigieren! Wäre dir sehr dankbar, denn mir fallen sie nicht auf...

Oder steckt vielleicht was anders dahinter...?

Ach, übrigens: Du hast doch bestimmt auch an dieser sechzig Kilometer langen Menschenkette bis Neckarsulm - oder so - teilgenommen, oder täusche ich mich? Einer deines Kalibers lässt sich doch so was nicht entgehen! Ein Schelm, wer da was Anderes denkt...
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 10:17 Uhr
Peinlich,Peinlich......

Gaddafi lobt Deutschland

"Im Libyen-Konflikt bremst Deutschland weiter bei der Frage nach einer Flugverbotszone - anders als etwa Großbritannien und Frankreich. Peinlich für die Bundesregierung: Libyens umstrittener Despot Gaddafi ist jetzt voll des Lobes für das Auftreten Berlins."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751119,00.html
Popescu
schrieb am 16.03.2011, 10:24 Uhr
"Ach ja,wen meinst du mit "unser"?"
Die Menschen.
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 10:34 Uhr
Nun ja,wir sind nun mal keine Roboter sondern eben Menschen,da kann das auch mal irr sein-ist trotzdem normal.
seberg
schrieb am 16.03.2011, 11:03 Uhr (am 16.03.2011, 11:10 Uhr geändert).
Nein, Mynona, du musst das so verstehen: unser aller Verhalten ist wirklich irgendwie "irr", deins und meins und Popescus... mit dem Unterschied, dass Er es erkannt hat und nicht viel darüber redet, si tacuisses, philosophus mansisses, mit möglichst kargen, apodiktischen Sätzen kann man immer punkten, je schweigsamer, desto geheimnisvoller, hervorragender, „philosophischer“...

Oder sollte er mit irrem Verhalten seine eigene Anzeige gegenüber Sibihans meinen? Als "Mann der Tat" ...Mit später Erkenntnis?

Aber ernsthaft: Über unser aller Verhalten gerade jetzt gegnüber den Ereignissen in Japan könnte man wirklich nachdenken und ins Grübeln kommen. Du selbst kritisierst ja das übertriebene Dramatisieren in den deutschen Medien. Ich bin mir aber nicht so sicher, was die Übertreibung angeht. Kann man es noch schlimmer darstellen, als es ist?
Um zu übertreiben müsste man nämlich genau wissen, was dort tatsächlich geschieht und wie es wirklich aussieht, gerade das aber ist durch unübersichtliche und oft widersprüchliche Informationslage nicht möglich.

Mich persönlich würde eigentlich mindestens genau so sehr interessieren, wie wir hier in der entfernten Sicherheit uns über die tödlichen Schrecken dort in Japan (oder auch in Libyen oder sonst wo) „gruseln“, dabei unser eigenes „Spielchen“ damit treiben, unser befriedigendes „Süppchen“ kochen (in der Politik ganz deutlich zu sehen!), oder auch wie uns die Hilflosigkeit mehr oder weniger zu voyeuristischen Betrachtern degradiert, wie man das ja z.B. von den sogenannten „Zaungästen“ bei schweren Autounfällen auf der Autobahn kennt, während die wirklich Beteiligten um ihr Leben ringen. Das ist schon irgendwie „irr“.
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 11:10 Uhr
@Seberg,es geht immer etwas reisserischer,dramatischer.Was haben Sätze wie "da hilft nur noch beten","Der Mega Gau tritt ein",etc.etc.in einer seriösen Berichterstattung zu suchen?
Tagesschau.de hat da echt den Vogel abgeschossen.
Sorry,ich bleibe dabei.
Ich finde es ok, dass es diese Diskussionen gibt, aber ich sehe solche dramatisierenden Nachrichten einfach kontraproduktiv. Die Lage ist dramatisch genug, da muss nicht noch mehr draus gemacht werden, denn es hilft niemanden, wenn jetzt weltweit die Leute in Panik verfallen.
Und ganz ehrlich: wenn ich mich informiere, möchte ich vorwiegend Fakten haben - keine Emotionen!
aurel
schrieb am 16.03.2011, 11:14 Uhr

@seberg
Oder sollte er mit irrem Verhalten seine Anzeige gegenüber Sibihans meinen? ...Späte Erdkenntnis?



Meinen Sie, als Reaktion an @sibihans als dieser meinte, die Rumänen mit ihren Kirchen aus Kuhscheiße würden das Erbe Siebenbürgern stehlen?!

Oops! I did it again ?!

Habe schon wieder den @sibihans mit seinem Spruch erwähnt?!

Sorry, wer meinte hier, das grenzt schon an Provokation, immer wieder die "Sch..." sibihanz aufzuwärmen ?!
seberg
schrieb am 16.03.2011, 11:22 Uhr (am 16.03.2011, 11:25 Uhr geändert).
Ja, Mynona, es ist eine Gratwanderung zwischen Panikmache und coolness. (Übrigens gibt es ja schon rein biologisch bei Menschen (besonders bei Männern, Entschuldigung ) die soggenannte Notfallreaktion, die in besonders apokalyptischen Ereignissen den Menschen völlig emotionslos-"vernünftig" handeln lässt. Gerade bei schweren Unfällen z.B.)

Gerade vor einer Stunde etwa ist ja im spiegel-online-liveticker folgende Meldung erschienen:

"+++ WHO-Sprecher will Gerüchte über radioaktive Wolke unterbinden +++

[10.00 Uhr] Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat erklärt, es gebe derzeit keine konkreten Hinweise darauf, dass sich weltweit signifikante Mengen an Radioaktivität vom havarierten AKW Fukushima ausbreiteten. Ein Sprecher der Organisation in China, Michael O'Leary, bezog sich am Mittwoch auf Gerüchte, wonach eine radioaktive Wolke sich über ganz Asien ausbreiten könne. "Die Regierungen und Behördenvertreter sollten diese Gerüchte unterbinden, weil sie die öffentliche Moral schädigen", forderte O'Leary."


Nun kann man sich aber auch fragen, ob die Bevölkerung nicht auch ein Recht darauf hat, über kleinste und äußerst unwahrscheinliche Beeinträchtigungen informiert zu werden...Wie gesagt, eine Gratwanderung. Und was heißt "öffentliche Moral"??? Wer befindet und entscheidet darüber?
Popescu
schrieb am 16.03.2011, 11:25 Uhr
Man kann das Verhalten der Menschen in seiner Gesamtheit als irr bezeichnen. Man kann es aber auch auf das derzeitige Verhalten beschränken. Nur habe ich natürlich nicht recht, wenn ich das Verhalten aller als irr bezeichne. Es gibt auch normales Verhalten, wie würde sonst Gaddafi das Verhalten Deutschlands loben?
Mynona
schrieb am 16.03.2011, 11:26 Uhr
Mit Sicherheit,die Menschen haben ein Recht die Wahrheit zu erfahren,aber eben nur diese soweit bekannt und nicht Spekulationen...

btw.Die Strahlung geht zum Glück weiter runter (6 mSv um Mitternacht Ortszeit, 3.4 mSv heute mittag OZ).
wamba
schrieb am 16.03.2011, 14:10 Uhr
Ein echter Sozialist des 21. Jahrhunderts:

Ex-SPD-Sprecher Bülent Ciftlik jetzt in U-Haft

Ciftlik soll Wahlhelfer angewiesen haben, Briefwahlanträge zu fälschen. Die Staatsanwälte befürchten, dass er Beweismittel manipulieren könnte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12845075/Ex-SPD-Sprecher-Buelent-Ciftlik-jetzt-in-U-Haft.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.