Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 03.03.2011, 13:49 Uhr (am 03.03.2011, 13:50 Uhr geändert).
@Eskimo, wieso denn so aufgeregt? Es hat ja mit dem Zitieren wunderbar geklappt!
getkiss
schrieb am 03.03.2011, 14:08 Uhr (am 03.03.2011, 14:12 Uhr geändert).
Doch, Eskimo:
nix ist mit funktion zitieren

nur erscheinen nicht die Anführungszeichen, sondern der Balken vor dem Text...bei Dir doch auch vor dem K...äse
pavel_chinezul
schrieb am 03.03.2011, 14:23 Uhr
@Eskimo,

guckst du grad mal rüber in den Thread Szekler! @aurel hat auch einen Balken!
Eskimo
schrieb am 03.03.2011, 15:57 Uhr
Die Truppen waren schon Jahre vorher in Afghanistan auf "Kreuzug" und das tapfere Ritterlein Namens Guttenberg reitet ihnen Jahre später nach, um nach Familientradition zu rauben...
Vor Dr. CopyPaste war es ja kein Krieg, da wurden nur Schulmädchen in den Kindergarten begleitet und alte Mütterchen zum Bridge-Abend in die Nachbarschaft eskortiert. Hie und da wurde den Opium-Baronen bei der Ernte zur Hand gegangen. erst Dr. No hat das Wort Krieg in den Mund genommen.
Mynona
schrieb am 03.03.2011, 16:07 Uhr
Wenigstens etwas hat er richtig gemacht.
Eskimo
schrieb am 03.03.2011, 18:55 Uhr
Dafür haben wir jetzt den Thomas de Misere! Der wird den Afghanischen War-Lords neue Vertriebswege für Ihr Opium erschließen! In wie vielen Ländern laufen denn bereits wieder schwerbewaffnete Söldner aus D herum? Im Namen des Friedens natürlich.
Popescu
schrieb am 03.03.2011, 21:01 Uhr
Spiegel Online.
Mitstudenten hielten Gaddafi junior nicht für besonders helle - trotzdem schaffte Saif al-Islam seinen Doktor an der Londoner Kaderschmiede LSE. Jetzt steht der Sohn des libyschen Diktators unter Plagiatsverdacht. Obendrein nahm die Elite-Uni nach seiner Promotion eine 350.000-Euro-Spende an.
Ist es nicht zu billig alles nur auf einen abzuwälzen? Es ist was faul im Staate "Dänemark" (England, Deutschland, usw. usw.)!
seberg
schrieb am 04.03.2011, 00:20 Uhr
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html

Hatten wir ja auch wirklich schon lange nicht mehr: für einen charismatischen Politiker auf der Straße marschieren...
Mynona
schrieb am 04.03.2011, 08:44 Uhr
Die Aktion wurde ja von Facebook gestartet(ist schon heftig was die Fangemeinde da so schreibt...),aber ich bin mal gespannt wie viele dann wirklich auf den Strassen sind.....mal schnell "i like "gedrückt ist ja einfach.
getkiss
schrieb am 04.03.2011, 09:46 Uhr
ich befürchte, Euch geht langsam das Lieblingsguttithema aus...
Wie wär´s mit Doktorarbeiten in der Sportszene?
Wie wär´s mit dem Flop vom E10?
Die Mineralölindustrie sagt, die Produktion wird gedrosselt, weil die Tanks voll sind. Wie wär´s mal ausnahmsweise mit Marktpreisanpassung? Verbrauch kleiner, Preis billiger?
Angeblich ist der neue Treibstoff umweltfreundlicher?
Ich fahre jetzt einen neuen Wagen. Vom Hersteller angegebene Mix-Verbrauch 6,9 l/100km. Die erste Tankfüllung mit E10 ergab - zugegeben nicht der reine Norm-Mix-Verbrauch - über 8,3.
Nachher Fahrt nach Österreich auf Autobahn und Landstraße; in Österreich billiger getankt, nicht E10 sonder Normalsuper, siehe da, der Verbrauch sinkt!

Was sind Eure Erfahrungen?
aurel
schrieb am 04.03.2011, 10:05 Uhr (am 04.03.2011, 10:32 Uhr geändert).

@getkiss
E10?


Wenn das zeug einem alten Auto schadet, egal was oder wie, mein gesunder Menschen Verstand sagt mir, ohne Einzelheiten zu kennen, einem neuen Auto kann genau so schaden, auch wenn in einem kleinerem, nicht gleich ersichtlichen Umfang und langfristig.


Ich sage entschieden NEIN zu E10, auch in einem neuen Auto!
Mynona
schrieb am 04.03.2011, 10:30 Uhr
"isch abe gar kein auto signore...." ;-)))
Haiduc
schrieb am 04.03.2011, 10:49 Uhr
Ethanol hat einen etwas geringeren Energiegehalt als Benzin, daher kann es zu einem Mehrverbrauch von ca. 1,5 bis 3,0 % kommen.
Das ist gewiss ein Nachteil.
Ethanol (bzw. der Rohstoff) wächst aber nach, Erdöl nicht.
Das ist ein Vorteil
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 11:01 Uhr (am 04.03.2011, 11:02 Uhr geändert).
@Haidic,
wächst aber leider auf bisher zur Lebensmittelgewinnung genutzten Flächen oder auf gerodeten Wald/Urwaldflächen und hat ein absolut negative Ökobilanz. Ein typischer Schnell/ Kurzschluss der Politik und der dahinterstehenden Lobby.
@Mynona,
E10 kann auch als Salatsosse benutzt werden, soll besser schmecken als bisherige Supersalatsosse. Langzeitstudien fehlen allerdings. Die Probanten verstarben zügig:-(
Pandur
schrieb am 04.03.2011, 11:04 Uhr
@Getkiss weist aber einen Mehrverbrauch von 20% nach. Ein großer Unterschied. Vorteil weg = Preisnachteil

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.