Musikantenstadl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pedimed
schrieb am 14.03.2010, 09:07 Uhr
Die Sendung vom 13.03.10 war wieder sehr gut belegt und auch mir hat sie sehr gefallen. Was mich nur wundert: Seit der Moik-sendung seinerzeit in Wien war keine SBB-Gruppe mehr dabei. Es wäre also bestimmt mal wieder an der Zeit, dass sich eine Gruppe (oder mehrere) bei der Veranstaltungsorganisation melden und eventuell auch mit unserem Moselfränkischen Dialekt ihren Auftritt bereichern. Damals beim Oktoberfest in München war ja alles etwas schief gelaufen!!! Bringt Initiativen, die anregen und uns wieder in den Vordergrund bringen wie "Atemschaukel" von HM !!!
hanzy75
schrieb am 14.03.2010, 18:01 Uhr
Die Aktion, die "Boien und Blomen" von den Memories in die terrestrischen Radiostationen reinzuwünschen, ist leider erfolglos eingeschlafen, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Anlauf(mit einer anderen Band, einem anderen Lied).
pedimed
schrieb am 14.03.2010, 19:39 Uhr
Mir geht es nicht um Radiosendungen, sondern rein um den Musikantenstadl, denn da kann man auch in der Tracht sichtbar werden, aber nicht wie beim letzten Oktoberfestkonzert in der Olympiahalle nur im Hintergrund. Es wäre wünschenswert, daß sich mehrere Gruppen melden und eine zur Auswahl kommt. Danach vielleicht auch noch andere. Wir dürfen halt nicht klein beigeben!!! Schließlich sind wir noch immer 150%-ige Deutsche!!!
getkiss
schrieb am 14.03.2010, 23:09 Uhr
@pedimed:"Schließlich sind wir noch immer 150%-ige Deutsche!!!"

Da staunt man in Zeiten der Finanzkrise.

Es gibt noch immer Leute, denen ein Gewinn von 105% des eingesetzten Kapitals nicht reicht...

Leider folgt bei 150%: Innnflaaatiiiooon!
pedimed
schrieb am 15.03.2010, 00:32 Uhr
@ getkiss: Ich sprach von den SBS, deren Vorfahren schon cca 900 Jahre in SBB einwanderten (der ältesten Auslanddeutschen Gruppe der Welt) und nicht von der derzeitigen Lehmann-Krise. Host mi ???
getkiss
schrieb am 15.03.2010, 08:19 Uhr
I hob di scho, pedimed, Du 150%-er
seberg
schrieb am 15.03.2010, 09:21 Uhr
Sehen Sie, Frau Decker, die Woche fängt auf fast allen Threads heiter und locker an – na ja, getkiss’ Witzischkeit hat schon fast wieder was Krampfiges....so is er halt... , aber, ich beschwöre Sie: sehen Sie sich Lavinias Youtube-Filmchen an und lachen Sie über den hintersinnigen und oft wirklich intelligenten Humor einfach mit, es entspannt ungemein und etwas Entkrampfung durch Distanz zur „Sache“ und zu uns selbst tut uns sicher allen gut...ich jedenfalls habe Tränen gelacht...auch über mich selbst...
Karin Decker
schrieb am 15.03.2010, 10:10 Uhr (am 15.03.2010, 10:12 Uhr geändert).
@ seberg:

Ich würde Ihnen ja gerne etwas Humoriges nach Ihrem Gusto antworten, aber dann käme gewiss Ihre Freundin (bzw. Kontaktlistenpartnerin) Lavinia daher und zeterte, ich besäße nicht einmal so viel Respekt, den Musikantentenstadel mit meinen Bemerkungen zu verschonen. (Eine Rüge, die Ihnen freilich erspart bleibt.)
bankban
schrieb am 15.03.2010, 10:23 Uhr (am 15.03.2010, 10:23 Uhr geändert).
@ Frau Decker

Ich bin ja auch eine Kontaktlinsenpartnerin von Lavinia, daher lässt sie mir den Vorschlag vielleicht durchgehen:

Mein Vorschlag wäre, im Musikantenstadl von der saexischen Gruppe Plakate hochhalten zu lassen mit der Aufschrift "Heimat der Enteigneten", "Hip, hip Resro!" usw. (die Liste ist offen...)

:-)))

(P.s. Somit hätte ich auch hier die Überleitung zum Leitmotiv geschafft ... zwar nicht vom Rühreirezept ... aber immerhin... Richard Wagner (nein, nicht der Ex, sondern der Musiker) wäre bestimmt stolz... )
seberg
schrieb am 15.03.2010, 10:25 Uhr (am 15.03.2010, 10:26 Uhr geändert).
@Decker:...also klammern Sie sich lieber gleich weiter an "Bemerkungen", statt es wenigstens im "Musikantestadl"-Thread mit Humor zu versuchen...Schade...
Karin Decker
schrieb am 15.03.2010, 10:52 Uhr
@ bankban:

Ihr Vorschlag ist prima. Wir entwickeln gerade ein Transparent mit der Aufschrift: „Wir pfeifen auf die Securisten – auch in den eigenen Reihen!“
Lavinia
schrieb am 15.03.2010, 11:40 Uhr (am 15.03.2010, 11:50 Uhr geändert).
@Decker: "Wir entwickeln gerade ein Transparent mit der Aufschrift: „Wir pfeifen auf die Securisten – auch in den eigenen Reihen!“

Super Idee, Decker! Immer zuerst in den eigenen Reihen an die eigenen Nasen fassen, gell?
Nichtsdestotrotz: weiterhin immer auch mit dem Zeigefinger auf andere zeigen (während die restlichen Finger auf einen selbst gerichtet sind)...irgendeinen trifft es bestimmt...irgendwie/wann/wo...
getkiss
schrieb am 15.03.2010, 17:25 Uhr
Klaro!
Wenn schon vom Musikantenstadel die Rede ist, dann ist´s unvermeidbar, dass Misttöne erscheinen!
pedimed
schrieb am 19.03.2010, 20:59 Uhr
Habe gerade gelesen daß in Lauf a.d.Pegnitz morgen ein Musikantentreffen der SBB ist.Dort könnte sich ein Kreis für den Musikantenstadl herausbilden und eine Kandidatur für einen der nächsten Stadl stattfinden und auch anmelden. Wäre doch schade wenn seit dem Karpaten Echo nie wieder eine Musikgruppe unserer Landsleute teilnehmen würde, nachdem die "Atemschaukel" sich in DE sehr rasant verbreitet. Denkt dran und bewerbt Euch!!!
pedimed
schrieb am 25.04.2010, 13:44 Uhr
Gestern den Musikantenstadl in Salzburg gesehen - war wieder keine Siebenbürger-Gruppe dabei. Wo bleibt Ihr????

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.