sächsische Braut & deutscher Kerl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 31.01.2010, 19:30 Uhr (am 31.01.2010, 20:36 Uhr geändert).
@ Ifpeppi, Muttchen, ich soll Dich provozieren wollen?

Mal gucken, wie alles begann...
(Das Muster ist fast immer das gleiche...)
1. Ich greife ein Thema auf, welches getkiss angesprochen hatte und eröffne einen neuen thread.
2. getkiss passt es nicht, er und Friedrich K feixen rum.
3. Ifpeppi, oh Wunder, betritt die Bühne, kann nichts zum Thema beitragen, macht aber dafür das, was sie halt kann: Pöbeln, beleidigen, Sprüche klopfen, verhöhnen...
4. Seberg versucht die Diskussion weg von den Angriffen auf die Person, auf das Thema zu lenken.
5.Ifpeppi beleidigt ihn.
6. Joachim versucht zu versachlichen.
7. Ifpeppi macht sich über ihn lustig, verhöhnt ihn.
8. Jetzt erst reagiere ich auf Ifpeppis beleidigende Attacke gegen mich.Ich versuche sie zu beruhigen.
9. Sie greift erneut an...(Was denn auch sonst….)
Usw, usf.

Hmm...ich habe also provoziert. Interesssant...
Interessant auch:

- die Auftritte des sauberen Duos sind fast allesamt Angriffe auf Personen, meistens stehe ich in ihrem Visier.
- sie scheinen überhaupt keine Bedenken zu haben, ihren Aggressionen so unverblümt freien Lauf zu lassen...?
- ihre punktuellen Attacken erfolgen meistens am Wochenende. Ich denke, dass sie damit rechnen, sich richtig austoben zu können, weil dann '(k)ein' Admin sie stört...? (Beiträge löscht u.ä.).
- Nachdem sie Ihr Gift abgespritzt haben, ziehen sie sich für eine Weile zurück.

Bis zur nächsten..."Provokation"...?










ifpeppi
schrieb am 31.01.2010, 20:12 Uhr (am 31.01.2010, 21:07 Uhr geändert).
>>Bis zur nächsten..."Provokation"...?

Nein Sie Botoxtröpfchen, ich wollte lediglich fragen, für wie dämlich halten Sie eigentlich die User hier?

Sie scheuen den Griff zum Besen nicht und kehren noch schnell Ihre klitze kleinen Giftkrümelchen weg, bevor Sie hier x Punkte aufzählen, wie sanftmütig beruhigend Sie zu mir waren... Ich habe alle Einträge gelesen, Ihre tröstende Worte an Joachim samt Ihrem Spott über alle user, die ja nicht anders können und samt Ihrem quasi Witz über die Irre Frau in der U-Bahn und den 4 leeren Sitzplätzen!

Und wo ist eigentlich der Beitrag an Friedrich K... der mit dem Hobby?
Erstellt am 30.01.2010, 20:17 Uhr und am 31.01.2010, 18:45 Uhr geändert
Jetzt ist nur noch ein Smiley zu sehen, der gelöschte Beitrag jedoch enthielt diesen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Friedrich_K. den sicherlich einige User sowohl gesehen, als auch angeklickt haben. Sollte der Link auch zu Friedrichs Beruhigung beitragen??

Nachtrag: Ach ja, sollten Sie noch mit dem Staubwedel hier durchlaufen, vergessen Sie nicht jedes Du in Sie zu redigieren... könnte Ihre weiße Weste noch mehr aufpolieren


@seberg, falls Sie mein Begriff "Busenfreund" gekränkt hat, so entschuldige ich mich hiermit"
Friedrich K
schrieb am 31.01.2010, 20:56 Uhr (am 31.01.2010, 21:33 Uhr geändert).
Mal gucken, wie alles begann...

(„guckst Du weiter“)
Das war der Sonntagsguck (das Wort zum Sonntag) mit Punkteliste und Angriffsablauf; es sprach IchLaviniaallesklargellne.

Ingrid, mühen Sie sich nicht ab; auf seinem Weg vom Kampfhuhn zum Krampfhuhn ist unserem Schätzelein jedes noch so peinliche und lächerliche Mittel recht. Das Schätzelein hat fast 24 Stunden gebraucht um die Hirnrissigkeit seines Beitrags mit besagtem Link zu erkennen. Von jenem Link auf meine Person zu schliessen hätte ich eventuell unserem Joachim zugetraut.

Recht unchristlich von Ihnen Ihre punktuellen Attacken immer auf das Wochenende zu verlegen; es gibt hier elitäre Schreiberinnen und Schreiber die haben ein angestammtes Recht sich an solchen Tagen hier auszutoben von dem so ein „g’schlampertes Duo“ wie Sie und ich …

P.S. Es wundert mich sehr dass sich keine sächsische Braut die Dank ihre autoritären Erziehung einem windigen deutschen Kerl zu Opfer gefallen ist zu Wort meldet. Kann es sein dass hier noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss ? Kann es sein dass dieser Thread eine Totgeburt ist und nur dem Zweck „isch mach misch wischtisch“ dienen sollte?
Beim nächsten Sonntagsguck guckst du weiter, guckst du mehr.
getkiss
schrieb am 01.02.2010, 17:57 Uhr (am 01.02.2010, 18:04 Uhr geändert).
@Friedrich K.:"P.S. Es wundert mich sehr dass sich keine sächsische Braut die Dank ihre autoritären Erziehung einem windigen deutschen Kerl zu Opfer gefallen ist zu Wort meldet."

Fritz, "wunder" ist verboten. Hier gelten nur klar festgestellte Regeln durch eine autoritäre Erziehung, welche von einer Dir bekannten Userin proklamiert werden.
Alle Beiträge die nicht in diese Schablone passen sind entweder dümlich, oder wenn nicht, werden lächerlich gemacht.
Die User, die auf solche Attacken verschnupft-aggressiv reagieren sind selber schuld, weil Sie überhaupt die kurasch haben, eine Tastatur zu bedienen.

Auf diese Attacken dann bezogen, nennt eine mehrfach Namenlose Unbekannte sich "moderat antwortend".
Offensichtlich wurde Sie schon als "Mode-rattorin" auserkoren und wird demnächst auch als stellvertretende davor sitzende irgendeiner Mannschaft auserkoren.
Oder doch Frauschaft?

Außer einem "Kerl" hat sich noch kein Bräutigam oder Braut geoutet. Nicht einmal nach dem Zuckerl von NC mit mehreren Tausend $ pro Jahr. Na so was von feige(nblatt)! Umsonst das ganze "misch wisch Tisch“?

So habe ich nix verpasst, hatte ein schönes Wochenende, weil ohne den auch Dir bekannten Mist. Sondern mit Papa Mozart und Onkel Puccini, einer herrlich verschneiten Landschaft und trotzdem mildes Wetter.

Grüße alle (und ein Eimer Wasser zum abkühlen)
getkiss
Lavinia
schrieb am 01.02.2010, 18:46 Uhr
"Bei der Zunahme gibt es deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede: Im Zeitraum 1989-2000 hat sich die Zahl der Eheschließungen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen etwa verdoppelt (1989: 15.670; 2000: 31.517), während die Zahl der Ehen zwischen ausländischen Männern und deutschen Frauen nur um rund 18 % stieg (1989: 20.216; 2000: 24.535). Dies kann als ein Indiz für die Zunahme von Heiratsmigration von Frauen gewertet werden."


www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=051006


getkiss
schrieb am 01.02.2010, 18:58 Uhr

Thema war: siehe Überschrift.
Der Artikel behandelt die interethnische Migration und zwar in Hinsicht von Deutschen die nicht-Deutsche heiraten.
Nix von Sachsen/Sächsinnen. Kein Muks.
Ergo,der Link ist irrelevant bezüglich des Themas. Einfach Link-isch.
Lavinia
schrieb am 01.02.2010, 19:12 Uhr
@getkiss
Meine Vermutung ist, dass in der vorliegenden Statistik nicht unterschieden wird zwischen "Deutschen aus dem Ausland"und "Personen aus dem Ausland". Der Link soll auch nur auf einen generellen Trend aufzeigen; er bezieht sich nicht speziell auf Rumänien. Solltest du über bessere, detailliertere statistische Daten verfügen, wäre es hilfreich diese hier reinzustellen. Vielen Dank im übrigen für die Hilfe bei dem Lesen dieser Zahlen.
Lavinia
schrieb am 02.02.2010, 08:36 Uhr
@hanzy75:
"Warum soll eine Dame, der die Verhältnisse vor Ort so zuwider waren, das sie alles unternommen hat, um sie zu verlassen, bei sich selber anfangen, und nicht bei den Leuten, die für diese Verhältnisse verantwortlich waren?"

Ich habe Ihre Frage nicht ganz verstanden: Verbirgt sich hinter dem Nick eine Dame oder auf wen beziehen Sie sich?
Aber ich habe auch Ihre vorherige Frage im thread "Dynamik..." nicht verstanden:

"Und wen wollen Sie als nächstes abschiessen?"

Vielleicht sind Sie so freundlich und präzisieren, damit ich Ihnen auch zufriedenstellend antworten kann.
lucky_271065
schrieb am 02.02.2010, 10:09 Uhr
Interessantes Thema. Als Jahrgang 1965 kann ich bestätigen, dass es zumindest in den 80-er Jahren bei vielen jungen Leuten - ob Frau oder Mann - eine recht grosse Versuchung gab, den schwierigen Lebensbedingungen und auch dem psychischen Druck der Diktatur durch eine Heirat ins westliche Ausland zu entkommen. Und das betrifft wohl nicht nur die Sachsen und Schwaben. Aber bei diesen war es vielleicht einfacher. Nicht selten wurden diese Ehen aber nicht mit "Ausländern" bzw "Reichsdeutschen" geschlossen, sondern wohl noch öfter mit bereits ausgewanderten "Landsleuten". Sicher waren es oft auch Ehen aufgrund einer Liebesbeziehung, nicht bloss "aus Interesse". Manchmal waren es auch klare Scheinehen, manchmal "aus Freundschaft". Ich kenne solche Fälle. War mal für kurze Zeit selber versucht, es zu tun. Habe aber doch recht bald davon abgesehen. Und mich nach der Wende dazu entschlossen, in Rumänien zu bleiben. Dieses Phänomen der "Migration durch Eheschliessung zwischen Rumänien und Deutschland (und nicht nur)" geht natürlich auch heute weiter, wahrscheinlich sogar verstärkt. Manchmal auch in die "umgekehrte Richtung", in dem Sinne, dass dass Paar dann überwiegend in Rumänien lebt. Natürlich gibt es auch Zahlen über diese Ehen - vor und nach der Wende. Neben jenen bei den Standesämtern, die vielleicht schwerer zugänglich sind, sind diese Ehen in Siebenbürgen zum grössten Teil auch bei der Evangelischen Kirche registriert, da es zumindest in den meisten Fällen auch eine kirchliche Trauung gab. Ein anderes interessantes Phänomen ist, dass nicht wenige sächsiche "Burschen" nach ihrer Auswanderung nach Deutschland nach Siebenbürgen zurückkehren und rumänische Mädchen heiraten. Und manchmal umgehehrt sächsische Frauen rumänische "Burchen". Aber das ist wohl schon ein anderes Thema. Uns sicher wäre es nicht der richtige Ansatz, über alle diese Fälle pauschal urteilen zu wollen. Auch wenn offensichtlich bei einigen hier die Emotionen nicht so leicht unter Kontrolle zu halten sind. Aber es soll ja auch so etwas wie "konstruktives Streiten" geben.
getkiss
schrieb am 02.02.2010, 21:23 Uhr (am 02.02.2010, 21:35 Uhr geändert).
@lucky_271065:"Und das betrifft wohl nicht nur die Sachsen und Schwaben. Aber bei diesen war es vielleicht einfacher. Nicht selten wurden diese Ehen aber nicht mit "Ausländern" bzw "Reichsdeutschen" geschlossen, sondern wohl noch öfter mit bereits ausgewanderten "Landsleuten". Sicher waren es oft auch Ehen aufgrund einer Liebesbeziehung, nicht bloss "aus Interesse". Manchmal waren es auch klare Scheinehen, manchmal "aus Freundschaft". Ich kenne solche Fälle."

Genau wird´s wohl gewesen sein. Verschiedene Fälle, nicht immer aus Interesse, wie hier behauptet wurde.

"Ein anderes interessantes Phänomen ist, dass nicht wenige sächsiche "Burschen" nach ihrer Auswanderung nach Deutschland nach Siebenbürgen zurückkehren und rumänische Mädchen heiraten. Und manchmal umgehehrt sächsische Frauen rumänische "Burchen"."

Eben. Allzu menschliche Dinge, die in alle Richtungen passiert sind, nicht so einseitig und tendenziös wie am Anfang dargestellt.

Leider fehlen für eine genaue Darstellung und Wertung die Daten. Diese sind wegen des Persönlichkeitschutzes auch schwer zu bekommen. Und die Fälle von "Interessenheirat" werden sich wohl kaum durch "Seolbstenthüllung" klären, dies würde ja bedeuten das es Fälle gäbe, wo Personen dadurch die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen hätten. Wer ist so blöd, sowas zuzugeben?

Aus dem Link zum "Migrationdingsbums" ist ja ersichtlich: 1. es werden hauptsächlich Ehen von nichtdeutschen erfasst;
2. alte Daren fehlen, die erfasste Statistik beginnt als der Vorgang "Massenhaft" wurde und zwar nach der Wende. Und dann spielten eben mehrfache Gründe die Geige, die Grenzen waren ja schon offen.
Das kann man aber mit der Situation vor der Wende nicht vergleichen, als die Genehmigungen schwierig zu erreichen waren. Oft wurde die Genehmigung nur erteilt, als schon eine Schwangerschaft attestiert wurde...
ifpeppi
schrieb am 03.02.2010, 08:07 Uhr
Zu Lavinias nächtlichem Schneesturm, den ich versucht habe abzufangen bevor er blankpoliert wurde(aus Thread "Hinweise an die ..."):
denn die Hinterfotzigkeit, derer sich Ifpeppi natürlich nicht bediente, als sie kürzlich die "Gummizellentusse" erwähnte und somit aus lauter Menschenliebe auf einen Link aus dem Internet verwies, der zwar nichts mit mir zu tun hatte, aber gegen mich zur Diffamierung verwendet wurde, die gebührt ihr allein. Denn sie war so intelligent (oder doch lieber 'bauernschlau'?) diesen Link, der längst nicht mehr Thema war, aus der Versenkung in die Erinnerung zu rufen und höhnisch und triumphierend in ihre aus dem Internet heruntergeladenen Sprüche einzubauen, um mich, ganz und gar unbeabsichtigt, zu verletzen.

1. Der von mir gesetzte Link mit den Yoda-Sprüchen im Beitrag an Joachim, diente lediglich als Quellenangabe - Interessant was Lavinia alles so auf sich bezieht.
2. Den Link auf Rokestuf zu meinem Profil, wo auch Rios Nachricht zu lesen ist, hat Lavinia selber erschnüffelt und hier gepostet!
3. Zu Lavinias Thread, Gummizelle, den sie damals sehr witzig fand, habe ich keinen Link gesetzt, so wie sie hier behauptet!
4. Jetzt aber schon : http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/800-gummizelle/
So so, Lavinias Schandtaten sind tabu und sollen lieber in der Versenkung bleiben; bitte immer nur brav ankreiden, was andere wie Gibson, Rio oder Lori getan haben! Ai, es kommt noch besser, man sucht nach deren Reue-Gen auf Rokestuf und dem Banatblog und wirft auch dortiges Verhalten in die Rehabilitationsschale. Sollen die Admins womöglich für Madame einen auf Internetschnüffler machen, bevor sie eine Entscheidung hier treffen? Geht`s noch??

Dass einmal eingestellte Beiträge im WWW für jeden prinzipiell aufzufinden sind, sollte doch heute jedem klar sein und da Ifpeppi sich sogar freute, dass ich den Bericht über ihren geilen USA-Urlaub (grün vor Neid, natürlich) gelesen habe, dürfte der Link für sie eine zusätzliche genugtuung darstellen.

Lavinia, wo gibt`s denn diese tolle Kristallkugel, die Ihnen so viele nützlichen Infos zuflüstert? Den Beitrag, den Sie meinen kann ich jeder Zeit bearbeiten oder löschen. Glauben Sie es nicht, schauen Sie nach! Ich habe meine Grüße heute leicht ergänzt - hier! Doch wieso sollte ich einen gut gemeinten Beitrag in einem Forum, das ich sehr schätze, löschen? Heben Sie doch ruhig jeden Stein auf, den Sie im Internet finden, aber jammern Sie nachher nicht über Ihren Fund, wie im Beispiel Rokestuf - cine se ia după muscă ajunge la bălegar!
7
schrieb am 03.02.2010, 08:51 Uhr (am 03.02.2010, 08:54 Uhr geändert).
Hallo ifpeppi und lavinia,
würdet ihr euren Schlagabtausch bitte über die Persönliche-Nachrichten-Funktion dieses Forums austragen. Es nervt langsam.
Lavinia
schrieb am 03.02.2010, 18:49 Uhr
Hanzy75 hat mich auf eine möglicherweise falsche Leseart einer Aussage aufmerksam gemacht und obwohl ich davon ausgehe, dass diesen kaum je "unlautere Motive" unterstellt werden, sollte ich meine Aussage ("Ich denke, man sollte bei der Aufarbeitung bei sich selbst anfangen, wenn man Rechenschaft von anderen einfordert."), die hanzy75 monierte ("Warum soll eine Dame, der die Verhältnisse vor Ort so zuwider waren, das sie alles unternommen hat, um sie zu verlassen, bei sich selber anfangen, und nicht bei den Leuten, die für diese Verhältnisse verantwortlich waren?"), präzisieren.
Meine Aussage bezog sich nicht explizit auf die Damen/Bräute, sondern war gemeint als eine generelle Einladung dazu, den Aspekt der Verflechtung von einzelmenschlichen Schicksalen differenziert in dem politischen (Schuld)Zusammenhang zu stellen. Gerade bei der Partnerwahl agierte man doch als Subjekt und die Überschneidungen mit dem Politischen, mit dem Opportunen, in diesem Bereich, scheint mir wichtig zu sein.
Für mich spielt immer auch der Aspekt den getkiss aufwarf eine Rolle, dass eine Frau "mit etwas Gleichmut", für die Ausreise hätte sorgen müssen, bevor sie … Drückt getkiss. etwas aus, was allgemein akzeptiert wurde, bzw. worüber es keine Diskussion gab, eine stillschweigende Übereinkunft? Und um vielleicht auch auf die Frage von Hanzy75 zurückzukommen, meine Gegenfrage: Warum ist es ein Problem für eine Dame/Herren, der /dem die Verhältnisse vor Ort so zuwider waren , dass alles unternommen wurde, um sie zu verlassen, bei sich selber anfangend, dies auch zu sagen, dazu zu stehen? Die Leute, die dafür verantwortlich sind, spiegeln sich doch implizit auch in dieser Entscheidung. Die Verantwortung dafür aber gänzlich abzuwehren und nur in dem Schuldbereich „der Anderen„ zu überantworten halte ich für sehr problematisch.

@Lucky, dieses Thema ist auch unter dem Aspekt der Migration innerhalb Europas von Interesse, denn wie Du schon bemerktest, verstärkt sich dieser Trend. Denn der Hauptgrund innereuropäische Migrationsbewegungen ist die Liebe, die Familie. Und sicherlich hast Du vollkommen Recht, wenn du vor pauschalen Urteilen warnst.

hanzy75
schrieb am 03.02.2010, 19:49 Uhr
@Lavinia: Es würde tatsächlich weiterhelfen, wenn Sie präzisieren würden, wo Sie die Schuld dieser Damen sehen, für die Sie eine Selbstkasteiung fordern!
Lavinia
schrieb am 03.02.2010, 20:18 Uhr (am 03.02.2010, 20:31 Uhr geändert).
@hanzy75. Noch einmal: es geht nicht um die Schuld der Damen, es geht um die Verstrickungen. Es geht um die Möglichkeiten, die man gesehen hat, um einer Situation zu entweichen und einige dieser Möglichkeiten scheinen höchst ehrenhaft (Dissident, Gefängnis...) und andere (IM)sind höchst verwerflich. Mich interessiert die Palette der Grautöne dazwischen. Mich interessiert welche Verbiegungen man machen musste, und zu machen bereit war, um an den Pass zu kommen. Mich interessiert nicht so sehr das Schimpfen auf die Partei, Securitate, was natürlich und selbstverständlich völlig richtig ist, aber eine leichte Übung, denn jeder, die Dissidentin wie der IM können in diesen Chor einstimmen. Aber es gibt einen schmalen (wie schmal? Wie erweitert man ihn und stärkt ihn?)Bereich der Eigenverantwortung. Weil der aus dem "Nur-Opfer" einen Menschen macht.
Wurde es etwas klarer?

Ich will aber keine(n) anklagen. Ich will es nur wissen. Weil ich denke, dass dieses Wissen, der offene Umgang damit (der in manchem Fall sicherlich auch weh tut) 'die Fähigkeit hat', den Bereich der Eigenverantwortung zu stärken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.