Kommentare von Erhard Graeff

  • 02.11.2011, 08:32 Uhr Es geht um die Zukunft unseres...
    Das Thema Beitragserhöhung wurde bereits am 15. September online thematisiert. Siehe: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/11476-das-leistungsniveau-des ... [weiter]

  • 23.09.2011, 12:24 Uhr Krönung des Jubiläumsjahres: Das...
    Uns hat man das folgendermaßen erklärt: Der Veranstalter - DFDS - beabsichtigt ein Treffen der in Rumänien lebenden Siebenbürger Sachsen und das Kulturprogramm soll auch von den ... [weiter]

  • 08.09.2011, 08:34 Uhr Fiktivabzug unter keinem rechtlichen...
    Und noch eine Frage: Rentner, die bereits seit längerer Zeit (z.B. ein Jahr) deutsche Rente beziehen - aus Rumänien noch nichts - und jetzt Unterlagen (Formblätter) der ... [weiter]

  • 23.02.2011, 18:19 Uhr Die Russlandverschleppung wird in...
    Liebe Hanne, da haben wir dich ja wieder... Wieso niveaulos?! Ich habe die Frage doch anständig beantwortet. Kannst du es besser, so tu' es. Weil keine Klageschrift wie die ... [weiter]

  • 22.02.2011, 17:15 Uhr Die Russlandverschleppung wird in...
    @Brodelavend Das Gericht hat (wohl nach Einreichung der unzureichenden Formulare) aufgefordert, die in dem Artikel geschilderte Klageschrift einzureichen. Auch fordert es die ... [weiter]

  • 28.01.2011, 13:11 Uhr Bund der Vertriebenen fordert...
    Nein, seberg. Wenn eine siebenbürgische Mutter wegen o.g. Einstufung wider besseren Wissens und wahrheitswidrig ankreuzen muss, ihr Kind sei "nichtdeutschsprachiger Herkunft", ... [weiter]

  • 28.01.2011, 10:46 Uhr Bund der Vertriebenen fordert...
    Die Politik bedient sich leider der Definition des Mikrozensus („Volkszählung“), der Daten zu statistischen Zwecken erhebt. Eigene Überlegungen und gesunder Menschenverstand oder ... [weiter]

  • 17.11.2010, 15:48 Uhr Zum 100. Geburtstag der Dramatikerin...
    Bitte nicht. om(ule), n-ai fost atent la şcoală. "Das" ist in diesem Fall mit "welches" ersetzbar, damit bleibt "das" lieber stehen. Grüße [weiter]

  • 05.07.2010, 15:47 Uhr Rumänien will Beziehungen zu den...
    @schully du schreibst: "mir persönlich fällt in letzter zeit die häufigkeit der fotos in unserer zeitung auf, aus denen unser vorsitzender uns entgegenlächelt. leichte tendenz ... [weiter]

  • 06.04.2010, 11:23 Uhr Hoch interessanter Mundart-Vortrag...
    Hallo, Frau Pelger, dem sächsischen "gomern" könnte man das deutsche "gieren" sinngemäß gegenüberstellen. Bei "schemmern" muss ich aufgeben, bzw. mit der Neuschöpfung ... [weiter]