Vortrag von Reinhold Kraus in Nürnberg

(31.01.2020) 19:00 Uhr

Bayern

Vortrag „Reise durch Asien“ am 31. Januar ab 19.00 Uhr im Seminarraum des Hauses der Heimat Nürnberg mit Reinhold Kraus. Seine Passion zum Bergsteigen und zur Natur begann für den gebürtigen Mediascher in den Karpaten. Er war bereits auf vielen Gebirgsketten unterwegs, lernte viele Völker dieser Erde kennen und er möchte das Erlebte gern weitergeben. Reinhold Kraus zeigt im Vortrag Sehenswürdigkeiten aus vier asiatischen Ländern, beginnend mit der modernen Stadt der Superlative Singapur; es folgt Malaysia mit der Insel Borneo, der Tierwelt im Regenwald wie etwa Orang-Utan, Nasenaffen, Zwergelefanten, Besteigung des Kota Kinabalu (4095 m), des höchsten Berges der Insel Borneo; auf den Philippinen: Manila, Taal-Vulkan, Pagsanjan-Wasserfälle, die Reisterrassen von Banaue; in Thailand: traditionelle Feste auf dem Dorf und Tempel in Bangkok. Über euer Kommen freuen wir uns.

Ort: Haus der Heimat, Nürnberg

Veranstalter: Kreisverband Nürnberg

Schlagwörter: Vortrag

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.