Frauentagung in Frankfurt

(28.09.2019)

Hessen

Herzliche Einladung an alle siebenbürgischen Frauen in Hessen zur Tagung, die am 28. September im Evangelischen Gemeindehaus der St.-Katharinen-Kirche, Leerbachstraße 18 (Nähe „Alte Oper“), stattfinden wird. Am Vormittag widmen wir uns unserer Sprache: „Worte wirken – die Macht der Sprache“. Wir erkunden, wie Worte wirken; auf unsere Gesprächspartner und auch auf uns selbst. Welche Worte wirken? Welche wirken nicht? Welche Macht nimmt die Sprache ein? Wie reagiere ich elegant schlagfertig? Antworten auf solche Fragen werden, nach einem Input von Maria Rampelt, in Arbeitsgruppen (Workshops) gemeinsam gefunden. Nach dem Mittagessen werden wir die „neue“ Altstadt Frankfurts am Römerberg unter fachmännischer Führung kennenlernen. Wir werden die Tagung gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Anmeldungen an Karin Scheiner, E-Mail: KarinScheiner[ät]yahoo.de, Telefon: (06073) 87232, oder Hertha Tezel, E-Mail: herthatezel[ät]gmx.de, Telefon: (06039) 9379183.

Ort: Gemeindehaus, St.-Katharinen-Kirche, Leerbachstraße 18, Frankfurt

Veranstalter: Landesverband Hessen, Frauenreferat

Schlagwörter: Tagung, Frauentagung

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.