TV-Tipp: Re: Tötung aus Verzweiflung

(12.06.2019) 19:40 - 20:10 Uhr

Deutschland

arte, Mittwoch, 12. Juni, 19:40 bis 20:10
Re: Tötung aus Verzweiflung?
Gattenmörderinnen in Rumänien

Hunderte Frauen sitzen in Rumänien im Gefängnis ein - wegen Gattenmordes. "Re:" begleitet zwei dieser Frauen. "Ich habe das Messer in sein Bein gestochen und dann ist er verblutet". 15 Jahre lang wurde die heute 38-jährige Raluca von ihrem Mann geschlagen und gepeinigt, bis sie keinen anderen Ausweg mehr wusste als zuzustechen. Sieben Jahre Gefängnis muss sie nun verbüßen, getrennt von ihren Kindern. Geschichten wie die von Raluca sind in Rumänien kein Einzelfall.

Quelle: Pressetext des Senders

Veranstalter: ARTE

Schlagwörter: TV, Medien

ICS In Terminkalender einfügen

In der erweiterten Terminsuche können Sie die Termine nach bestimmten Kriterien filtern bzw. durchsuchen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen