Kommentare zum Artikel

12. August 2012

Verschiedenes

Zahnärztin und Eventmanagerin Dr. Christa Jungwirth

Auf ihre erste Tournee zusammen mit bekannten Rockbands ist Dr. Christa Jungwirth sehr gespannt: „Im November begleite ich die Gruppen ‚Compact‘ und ‚Rocky 5‘ bei ihren Konzerten quer durch Deutschland“. Die Musiker, die in Rumänien schon seit über 30 Jahren erfolgreich sind, präsentieren sich dann in großen deutschen Arenen wie der Stuttgarter Liederhalle, der Jahrhunderthalle in Frankfurt, der Münchner Tonhalle, dem Tanzbrunnen in Köln und der Stadthalle in Fürth. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 17 mal kommentiert.

  • bankban

    1bankban schrieb am 12.08.2012, 09:03 Uhr (um 09:03 Uhr geändert):
    Hoffentlich hat diese Anzeige der SZ genug Geld eingebracht. Nur habe ich leider den Zusatz "Anzeige" vermisst, womit professionelle Zeitungen redaktionelle Inhalte von Promotion trennen.
  • gogesch

    2gogesch schrieb am 12.08.2012, 10:50 Uhr (um 10:50 Uhr geändert):
    bankban der "Ewig-Krakeler"
  • hanzy

    3hanzy schrieb am 12.08.2012, 11:32 Uhr (um 11:37 Uhr geändert):
  • gogesch

    4gogesch schrieb am 12.08.2012, 13:05 Uhr:
    hanzy, ich hoffe das auch ewig-anonym-krakeler-besserwisser bankban das checkt
    mich kotzt das schon lange an!
  • seberg

    5seberg schrieb am 12.08.2012, 13:49 Uhr:
    Richtig so, Kritikern sollte man das Maul stopfen! Besonders wenn es um Kritik an Techtemechtel zwischen Wirtschaft, Politik und Meinungsmache geht...
  • gogesch

    6gogesch schrieb am 12.08.2012, 19:47 Uhr:
    Um was für ein Techtelmechtel soll es sich hier handeln? Die gute Frau versucht Peter Maffay zu unterstützen und das soll auch noch falsch sein? Ich hab mit Euch anonymen Alleskritisierer nur noch Mitleid. Es muss ein wunderbar erfülltes Leben sein überall das Negative zu suchen.
    ich empfinde bankban nicht als Kritiker sonder als Dauerkrakeler, das ist ein gewaltiger Unterschied.
  • bankban

    7bankban schrieb am 12.08.2012, 21:21 Uhr:
    Bin lieber ein Krakeler als ein Allesschlucker.
  • gogesch

    8gogesch schrieb am 13.08.2012, 08:52 Uhr:
    In diesem Fall hats mit Allesschlucker nichts zu tun. Deutsche Wirtschaftsklubs gibts in Rumänien in jeder Stadt, in der deutsche Industrieunternehmen angesiedelt sind. Und was peter maffay aufzieht verdient ebenfalls Respekt. Deswegen finde ich die Krakelerei in diesem Fall so wie ich es oben beschrieben habe.
    bankban ist Ihnen (ich wähle die Sie-Form aus Gründen des Respekts vor dem Alter!) bewußt, dass Ihre undifferenzierte Dauerkrakelerei kontraproduktiov für dieses Forum sein kann?
  • sadero

    9sadero schrieb am 13.08.2012, 09:39 Uhr:
    ... du bist aber auch auf dem besten weg dahin, mein lieber gogesch!
    sorry - die du da verteidigst haben es sicher nicht nötig!!
  • gogesch

    10gogesch schrieb am 13.08.2012, 10:00 Uhr:
    ich bin ja schon zu 95% weg aus diesem Forum, hoffentlich werden es auch mal 100%
  • sadero

    11sadero schrieb am 13.08.2012, 14:56 Uhr:
    da stimme ich dir voll zu!
  • Johann

    12Johann schrieb am 14.08.2012, 14:05 Uhr (um 14:06 Uhr geändert):
    @gogesch
    Teile Deine Meinung, was diesen Beitrag betrifft, finde aber die Kritik, "bankban der "Ewig-Krakeler"", daneben.

    Du hast auch des öfteren die Redaktion der SbZ und die Verantwortlichen in den sbs Vereinen kritisiert.

    Wie würdest Du es empfinden, wenn man Dich als "Ewig-Krakeler" brandmarken würde?

    Deine Kritik ist nicht nur beleidigend, sondern auch schlicht falsch. bankban hat sehr oft Beiträge in der SbZ gelobt, welche er lobt oder tadelt, sollte schon seine Sache sein.


  • gogesch

    13gogesch schrieb am 14.08.2012, 20:13 Uhr:
    Johann, ich kann Deine Meinung akzeptieren, aber ich empfinde bankban anders als Du.

    Meine Meinung ist sicher keine spontane Reaktion, da stecken deutlich mehr Beiträge von bankban dahinter, die manchmal sehr überraschend und total unzutreffend waren.
    Wenn er zu Allem seine Meinung Äußern darf, nehme ich mir die Freiheit und sage meine Meinung genauso. Wenn er auf seine Anonymität verzichten würde, wäre meine Wortwahl vielleicht anders ausgefallen.
  • Joachim

    14Joachim schrieb am 14.08.2012, 20:38 Uhr:
    Sicher gibt es Beiträge, Kommentare, die einem nicht gefallen, möglicher Weise auch von bankban. Aber bankban pflegt einen sehr guten kommunikativen, fairen Schreibstil.
    Ihn als "Krakeler! abzustempeln, wird ihm nicht gerecht.
    Und was haben die Qualität der (seiner) Kommentare mit der Anonymität zu tun, bzw. wieso wäre deshalb deine Wortwahl "vielleicht" anders ausgefallen?
    Wenn ich jetzt zynisch wäre, würde ich sagen;" Da gibt es einen Krakeler, weil der andere als Krakeler beschimpft."
    Was aber wiederum nicht sein kann, weil ich überhaupt kein Zyniker bin.
  • gogesch

    15gogesch schrieb am 14.08.2012, 21:22 Uhr (um 21:35 Uhr geändert):
    es hat sich auch noch nie jemand interessiert wie bankban seine kommentare mich getroffen haben.

    ich werd eure diskussionen nicht mehr stören. (siehe oben)
  • Johann

    16Johann schrieb am 15.08.2012, 09:52 Uhr:
    @ gogesch
    Schriftliche Diskussionen haben im Vergleich zu persönlichen Diskussionen große Nachteile, weil nicht nur die Mimik fehlt, sondern auch die schnelle Reaktionsmöglichkeit. Fehlende Herzlichkeit und Mißverständnisse müssen daher in schriftlichen Diskussionen durch erhöhte Sorgfalt ausgeglichen werden.
    In der Online-Diskussion fehlt aber gerade die Sorgfalt, weil man Beiträge zwischen Tür und Angel schreibt.

    Vieles an den hier auftauchenden NAchteilen können auch damit erklärt werden und müssen nicht unbedingt auf mangelnde Menschlichkeit der Diskussionsteilnehmer zurückgeführt werden.

    Mündliche Kommunikation gibt es seit Millionen von Jahren, schriftliche seit Tausenden von Jahren, die Online-Diskussion aber erst seit ein paar Jahrzehnten.
    Wir sind die erste Generation, die dies erst mühsam lernt.

    Ich finde, dass Du, gogesch, überreagiert hast. Hoffe, dass Du das Ganze überdenkst und freue mich, wenn Du wieder mitmachst!
  • gogesch

    17gogesch schrieb am 15.08.2012, 10:13 Uhr:
    @Johann
    Ich kann Dir wirklich nur Recht geben. Kommunikation ist mit Menschen, die man gut kennt, nicht immer einfach... also kann es hier unter Menschen, die sich persönlich gar nicht kennen, nur schwer (oder sehr schwer!) sein.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.