Kommentare zum Artikel

18. Mai 2009

Verbandspolitik

Das Programm des Heimattages 2009

Der Verband Siebenbürgisch-Sächsischer Heimatortsgemeinschaften sowie der Bundesvorstand und die Geschäftsstelle unseres Verbandes bieten beim Heimattag ein ansprechendes Programm, das auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wie in jedem Jahr gestalten die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) und das Hilfskomitee der Siebenbürger Sachsen und evangelischen Banater Schwaben im Diakonischen Werk der EKD den Heimattag mit. Informationen während des gesamten Heimattages bieten der Infostand vor der Schranne sowie das Festbüro im Rathaus, Segringer Straße 30, samstags von 8.00-18.00 Uhr, sonntags von 7.00-18.00 Uhr und montags von 8.00-12.00 Uhr. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 6 mal kommentiert.

  • Zacken

    1Zacken schrieb am 19.05.2009, 10:53 Uhr:
    Das Programm erscheint sehr vielfältig !
    Meine Frage: Wird während des Pfingstgottesdienstes in der St.-Pauls-Kirche auch ein Kindergottesdienst angeboten ?
    Wo bzw. bei wem könnte man das erfahren ?
  • Christian Schoger

    2Christian Schoger schrieb am 19.05.2009, 11:26 Uhr:
    Hallo Zacken,

    beim diesjährigen Heimattag wird zum Pfingstgottesdienst keine Kinderbetreuung wie im vergangenen Jahr angeboten, da 2008 die Nachfrage allzu gering gewesen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Schoger
  • Der Onkel

    3Der Onkel schrieb am 27.05.2009, 14:15 Uhr:
    Was genau bedeutet "Kinderbetreuung" ?
  • Christian Schoger

    4Christian Schoger schrieb am 27.05.2009, 14:36 Uhr:
    @ Onkel,

    die während des Pfingstgottesdienstes ehrenamtlich angebotene Kinderbetreuung (Kind - nach deutschem Recht - unter 14 Jahre alt) beschränkte sich angesichts der Kürze der Zeit vor allem auf Beaufsichtigung und ggf. Pflege.
  • Hermann

    5Hermann schrieb am 28.05.2009, 18:20 Uhr:
    Cool, freu mich schon. Habe die Startaufstellung für den Umzug gesucht. Gibt es die schon online? Danke Euch. Gruß Hermann
  • Günther

    6Günther schrieb am 28.05.2009, 22:11 Uhr:
    Hallo Hermann, die Startaufstellung für den Umzug findest du in der PDF-Datei mit dem Programm des Heimattages, siehe hier: www.siebenbuerger.de/pdf/programm2009.pdf

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.