8. Mai 2007

Hermannstädter im WDR-Radio

Einen Beitrag zum Thema „Hermannstädter in Nordrhein-Westfalen“ sendet der Westdeutsche Rundfunk WDR 5 Radio in der Reihe „Alte und Neue Heimat“ am Sonntag, dem 13. Mai, 9.20 bis 10.00 Uhr. Anlass des zehnminütigen Beitrags von Edith Lia Vasilescu ist die 50-jährige Patenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen für die Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen.
In der „Osteuropa-Sendung“ des WDR kommen Hermannstädter zu Wort, die heute vorwiegend in Drabenderhöhe, der weltweit größten geschlossenen Siebenbürger-Sachsen-Siedlung leben, und sich an ihre Heimatstadt erinnern. Die Siebenbürger Sachsen haben sich in ihre neue Heimat gut eingelebt, besuchen aber oft Hermannstadt und schlagen eine Brücke in Geiste zu jener Stadt, die heuer zusammen mit Luxemburg Europäische Kulturhauptstadt ist. Die Sendung ist zur gleichen Zeit auch als Live-Stream im Internet unter www.wdr5.de zu empfangen.

Schlagwörter: Radio-Tipp, Hermannstadt, Integration

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.