Schlagwort: Burgberg

Ergebnisse 1-7 von 7

30. Dezember 2019

HOG-Nachrichten

Adventsfeier der HOG Burgberg

Am 1. Dezember fanden sich zahlreiche Burgberger Landsleute zur ersten Adventsfeier der HOG Burgberg in Zuchering bei Ingolstadt ein. mehr...

31. August 2019

HOG-Nachrichten

Burgberger Treffen im Heimatort

Nachdem die Vorbereitungen schon seit Monaten liefen, war es am 10. August endlich soweit: Unser Treffen konnte nach vier Jahren wieder im Heimatdorf Burgberg stattfinden. Glücklicherweise waren einige Burgberger schon ein paar Tage vorher angereist, so dass die vorbereitenden Maßnahmen wie den Friedhof herzurichten, die Kirche herauszuputzen und die Hanklich zu backen, rechtzeitigt getätigt werden konnten.
mehr...

30. Juni 2019

HOG-Nachrichten

Burgberger zum ersten Mal beim Heimattag

Wir, die Mitglieder der neu gegründeten Burgberger Heimatortsgemeinschaft, waren alle in freudiger Erwartung des Pfingstfestes, um zum ersten Mal am Trachtenumzug teilzunehmen. So kam es, dass die beiden Organisatorinnen Katharina Krauß und Sofia Schuster 24 Trachtenträger zu vermelden hatten. mehr...

24. Juni 2018

HOG-Nachrichten

Gründungsversammlung der HOG Burgberg

Am 29. April 2018 war es endlich so weit: Über 50 Burgberger Landsleute fanden sich in Ingolstadt-Zuchering ein, um die HOG Burgberg zu gründen. Bei guten Gesprächen und freudigem Wiedersehen wurde folgender Vorstand gewählt: mehr...

15. September 2015

HOG-Nachrichten

Burgberger Treffen im Heimatort

Vor einem Jahr kam von den Organisatoren der Vorschlag, dass das 15. Burgberger Treffen zum ersten Mal in unserem Heimatort ausgetragen werden sollte. Zu unserer großen Überraschung meldeten sich immer mehr Teilnehmer an, und es gab über 220 Anmeldungen zu verzeichnen. Ein entscheidender Faktor, dass das Treffen stattfinden konnte, ist die Tatsache, dass wir in Burgberg schon seit 20 Jahren unseren bewährten Bürgermeister Michael Lienerth haben. mehr...

14. Mai 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Ambulatorium und Kulturheim in Burgberg saniert

Burgberg/Hermannstadt – Nach anderthalbjähriger Sanierung wurden Ende April das Ambulatorium und das Kulturheim in Burgberg im Harbachtal wieder eingeweiht. mehr...

5. November 2013

HOG-Nachrichten

Burgberger Kirchturm renoviert


Nach vielen Jahren und großen Bemühungen kann ich nun endlich berichten, liebe Burgberger Landsleute, dass unser Kirchturm fertig renoviert wurde und in neuem Glanz erstrahlt. Es ist eine besondere Freude, wenn man, von Rothberg kommend, schon ca. sechs Kilometer vor der Ortseinfahrt die neuen Dachziegeln und die frisch gestrichene Fassade dieses Wahrzeichens unserer Gemeinde sieht. Die Latten und fast alle Balken des Daches wurden erneuert sowie mit neuen Biberschwanzdachziegeln gedeckt. Der Fassadenputz wurde komplett erneuert und, so wie er ursprünglich war, mit Gelb und Weiß gestrichen.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter