27. September 2008

EU stoppt Fördergelder für rumänische Landwirtschaft

Die EU-Kommission hat die Auszahlung von 28,3 Millionen Euro Fördermitteln für die rumänische Landwirtschaft vorerst gestoppt. Man könne derzeit nicht sicher sein, dass die Gelder an den richtigen Stellen ankommen und es zu keinen Doppelzahlungen komme, teilte die Kom­mission in Brüssel mit.
Bei den Fördermitteln handelt es sich um Gelder aus dem Sapard-Pro­gramm zur Verbesserung der Wettbewerbsfä­hig­keit der rumänischen Landwirtschaft, berichtet die Banater Post. Die EU verlangte von Rumänien eine Verbesserung der Kontrolle der EU-Mittel. Staatssekretär Bitu aus dem rumänischen Land­wirtschaftsministerium sprach von „technischen Mängeln“, die behoben würden.

Schlagwörter: Politik, Landwirtschaft, EU

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 04.10.2008, 12:17 Uhr von Joachim: Möglicher Weise wollten die Rumänen an die Brüsseler unter der Hand nichts ... [weiter]
  • 04.10.2008, 01:21 Uhr von rio: Natürlich können die Mängel nur "technischer" Natur sein. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Aber ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.